1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Spiel beim ZDF zeitweise ohne Bild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2010.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: WM-Spiel beim ZDF zeitweise ohne Bild

    Also ich konnte das Spiel und die Werbe... äh Halbzeitpause in "voller" HD Qualität und im UM-Netz gucken. Es betraf nur die analoge Ausstrahlung.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WM-Spiel beim ZDF zeitweise ohne Bild

    Unser Empfang wurde zeitweise auch durch das Unwetter gestört. Allerdings wohne ich in Rheinland-Pfalz und schaue nicht über Kabel, sondern über Sat. Irgendwann hat es bei uns so laut gedonnert als hätte der Blitz irgendwo eingeschlagen, der Strom blieb aber Gott sei Dank da. Dummerweise wurde der Regen dann noch stärker und der Sat-Empfang ging in die Knie. Aber ich hatte schon vorgerüstet und einen DVB-T Receiver bereitgestellt. Der hat dann auch funktioniert, bis irgendwer über die Antenne gestolpert ist. Zu dem Zeitpunkt hat der Regen aber Gott sei Dank nachgelassen, sodass der Sat-Empfang wieder da war.
    Nur kam das Unwetter nicht erst in der Halbzeit mit den Tonnen von Werbung, sondern ziemlich am Anfang des Spiels, so ca. nach 15 Minuten. Die Tore konnten wir aber trotzdem alle sehen, es fehlten durch die Umbauten lediglich 1 - 2 Minuten vom Herumlaufen. Die Orte in der Umgebung hat es da wesentlich härter getroffen: In mehreren Orten ist der Strom pünktlich zum Anpfiff ausgefallen und kam bestenfalls nach 20 Minuten wieder, andere Orte hatten weniger Glück, da fiel der Strom noch ein paar mal aus. Da haben wir noch richtig Glück gehabt.

    Das war meine Fußballanekdote vom Samstag, auch ohne Kabelempfang. :D
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM-Spiel beim ZDF zeitweise ohne Bild

    Wir waren am See (schön leer, massig Parkplätze)

    Bei uns hat sich das Spiel auf UM ZDF HD unser HD PVR angesehen.

    Beim späteren Quersehen waren keine Bildausfälle auszumachen.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM-Spiel beim ZDF zeitweise ohne Bild

    Der DF-Praktikant hat wieder mal zugeschlagen. Ich nimm an, es gab auch keinen Ton ...
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: WM-Spiel beim ZDF zeitweise ohne Bild


    War bei der letzten WM nicht auch ein Bildausfall und dann hat ein Techniker ein Signal von den Schweizern abgegriffen.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM-Spiel beim ZDF zeitweise ohne Bild

    Das hat mit dem oben erwähnten weder technisch noch inhaltlich nix zu tun. Außerdem war das die EURO2008.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM-Spiel beim ZDF zeitweise ohne Bild

    Das ist aber eine ganz andere Geschichte. Das Signal war da, aber unitymedia hat es nicht einspeisen können. :p
     
  8. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: WM-Spiel beim ZDF zeitweise ohne Bild

    OK, dann vergißt den Beitrag......erledigt.
     
  9. Brezelbäcker

    Brezelbäcker Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WM-Spiel beim ZDF zeitweise ohne Bild

    Ach deshalb hab ich nichts von irgendwelchen TV-Ausfällen mitbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM-Spiel beim ZDF zeitweise ohne Bild

    Nur wer analog über unitymedia geschaut hat, war betroffen... Ich denke, aus diesem Forum sind das sehr wenige. :p