1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM: Schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ericomx2k, 10. Juni 2006.

1. michael67

michael67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: WM: Schlechte Bildqualität

Und genau das ist es, was einen so verärgert. Bisher habe ich quasi immer die Fahne für Premiere hochgehalten, aber so langsam fällt auch mir das Tuch.
    Meinem Nachbarn misfällt zB die wirklich viieelen Wiederholungen bei den HD-Kanälen, insb. HD-Thema. Dann machen die big Werbung für die 64 WM-Spiele und dann senden die so mies.
    Die Frage ob die das nicht selber sehen wollte ich stellen, leider vergas ich das in der Erzählrunde :( .
    @Wilhelm : sehr interessant der Hintergrund. Sehr ausführlich - danke:) Der Premieretechniker fing an mit "HDready ist ja kein Gütesiegel" usw. Solchen Leuten muss man dann immer beweisen, dass man gutes Equipment hat und kein dummer Junge. Habe zB den Pio 436XDE und den Humax 9700 und ein gutes Scartkabel. Filter und dergl. sind deaktiviert.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich benutze schon lange keine Höhen/Tiefen mehr weil zum Teil sowieso nicht mehr vorhanden.:LOL:
    Nur DD Verstärker haben das noch und eben billige.
    Dennoch, wenn jemand lange mit viel Höhen gehört hat und die dann abschaltet kommt es im ersten Moment dumpf vor was sich nach ein paar Minuten verflüchtigt.
    Für Jemand wie dich, und auch mich, der nur "linear" hört, ist das ein ganz anderer Fall. ;)

3. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nee stimmt nicht, der Rasen wurde mit seinem Schlitten so angelegt, daß er während der Ruhephasen automatisch im Freien ist und wachsen und gegossen werden kann wie in der Natur.

In der Allianz-Arena in München fehlt dazu jedoch der Platz.

Dafür muß man nun mehrmals pro Saison den kompletten Rasen auswechseln, weil das Wachstum, also die Erholung des Rasens nach den Spielen nur sehr eingeschränkt möglich ist.

In diesem Punkt war man auf Schalke einfach intelligenter.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ist das nicht ein enormer Aufwand so ein Ungetüm zu bauen anstatt ab und zu neue Grasmatten zu legen? :confused:

5. Athlonpower

Punkte für Erfolge:
    93

Würde mal tippen, daß die Verantwortlichen des FC Bayern inzsichen auch einen Schlitten bauen würden, denn im ersten Jahr wurde der Rasen doch einigemale zu oft ausgewechselt, bei manchen Bundesligaspielen war der Rasen, oder was davon übrig war, in einem desolaten Zustand, was dann die Verantwortlichen des angeblich so modernen Stadions doch ziemlich blamierte, Rummenigge wurde schon mal ziemlich sauer, als ihm dies im Bayerischen Fernsehen unter die Nase gehalten wurde.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist wohl das Problem.
    Einersets soll das Stadion voll ausgenutzt werden, andererseits soll das Gras nachwachsen.
    Da brauchen die wohl zwei Schlitten in Zukunft? :D

7. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das Problem ist aber, dass nur sehr wenige Vereine in der Bundesliga das Geld haben, *hüstel* sich die Verbindlichkeiten leisten können, um so einen "Rasen-Schlitten" zu unterhalten :D

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das Problem wird sich in absehbarer Zeit durch Kunstrasen erledigen. Dann hat Schalke die größte und überflüssigste Schublade der Welt. ;)

Dass niemand Schalke die Idee nachgemacht hat, hat einen einfachen Grund: 1x neuer Rasen kostet weniger als 10x Schublade auf und zu...

Da tauscht man lieber öfters...

9. Athlonpower

Punkte für Erfolge:
    93

Wie sage Rudi Assauer bei Beckmann so treffend: "Als ich bei Schalke anfing hatte der Verein 14 Mio DM Schulden und war am Rande der Pleite, ich habe den Verein saniert".

Daß Schalke inzwischen über 100 Mio Euro Schulden hat, diese Kleinigkeit hat er vergessen zu erwähnen.

10. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem bei Premiere ist und bleibt der Weichzeichner.
    -> Sieht so aus wie ne niedrigere Auflösung.

In der ARD sieht auch heute alles um welten schärfer aus. Schade schokolade.
    Hoffentlich ändert sich das wenigstens beim Finale, mag den Beckmann nicht hören.

Auf nem Beamer ist die Quali halt immer noch zu unterschiedlich :(

Aber ich mecker nicht mehr, ich wollte nur meine Hoffnung wenigstens auf das Finale kundtun.