1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM: Schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ericomx2k, 10. Juni 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WM: Schlechte Bildqualität

Ich bin mir nicht sicher, ob ich's nicht auch bei 30cm noch sehen würde.
    Ich rege mich ja auch immer auf. Stoße aber häufig (Eltern/Bekannte) auf wenig Verständnis. Ich muss schon genau erklären, was ich meine, bevor es überhaupt wahrgenommen wird. Und dann bekommt man immer zu hören, sie hätten gedacht, dass wäre normal.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Möchte nur mal wissen wo her du nur immer weißt was "Premiere denkt"? :eek:

3. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

klar, es war ja auch nicht so ernst gemeint, wie soll man "DVD-Qualität" überhaupt definieren...
    das ist dehnbar und eigentlich nichtssagend genauso wie der Spruch "in digitaler Qualität"

da denken viele eben aja digital ist ja besser als analog...

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also von immer kann hier nicht die Rede sein. Ich habe diesen Ausdruck überhaupt nicht häufiger verwendet.:rolleyes:
    Ich habe es diesmal geschrieben, weil Premiere das mehrmals in Pressemitteilungen so verkündet hat. Generell zeigt das Handeln von Premiere eine starke Orientierung an der Wirtschaftlichkeit. Und auch das ist etwas, was insbesondere Kofler in der Anfangszeit, aber auch später, immer wieder betont hat.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, jetzt werben sie mit Bestes Bild, bester Ton.
    Dann sollen das beste Bild senden.
    Ist alles richtig was Kofler macht?
    Siehe Buli!
    Nach Premiere Angaben kündigen jedes Jahr 13%.
    Woher willst du wissen das bei den über 400 000 nicht ein paar 100 000 dabei sind die u.a. auch wegen der Qualität gekündigt haben?
    Das weiß sicher nicht mal Kofler wenn es nicht als Grund mit angegeben wurde oder die Abteilung die Kündigungen bearbeitet Gründe nicht weiter leiten muss.
    Aus dem Verhalten von Premiere kann man viel ableiten.
    Die Bibel für Erfolg ist es sicher nicht. ;)

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich das behauptet ? :rolleyes:
    Bei Buli hat er sich verspekuliert. Eine Firma nach rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten zu führen ist eine Art dies zu tun. Nicht die einzige.

U.a. ist alleine schon sehr schwammig. Wichtig ist für wen es der ausschlaggebende Grund war. Also wer deswegen gekündigt hätte, wenn sonst alles ok gewesen wäre. Und woher willst Du wissen, dass es nicht nur 2500 waren, die so denken ? Wir bauen hier doch beide nur auf unsere Einschätzung.

Auch das habe ich nicht behauptet. Es decken sich aber Aussagen der Geschäftsführung und Maßnahmen in der Hinsicht, dass wirtschaftliches Denken über anderen Aspekten steht.

7. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

@Camaro
    um genau zu sein: Sie sagen in bester Bild und Tonqualität" beim Ton kann man nix meckern, und beim Bild wissen wir ja wie es aussieht...

warum unterstellst du Trakhath immer er würde es "unterstützen" was P. macht...
    er hat, wie ich auch, nur die Meinung, dass man bei P. eben der Meinung ist mit diser Philosophie erfolgreich zu sein...

BTW. sie werben auch mit dem besten Fußball, da stört sich auch niemand dran, obwohl es nicht zu beweisen ist...

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Es ist nicht schwammig weil es, wie auch schon mehrfach erwähnt, in meinen Augen eben nicht der einzige Grund ist sondern einer von mehreren, vielleicht der letzte in der Entscheidungskette, aber eben einer der nicht sein muss.
    Wenn neue Zahlen von Premiere wieder veröffentlicht werden solltest du mal schauen wie viel/wenig Premiere für Technik ausgibt. ;)

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Seh' ich anders - aber egal. Fakt ist, Du weißt ebenso wenig wie ich, wieviele Kündiger das überhaupt als Punkt gesehen haben. Wir können bis zum Sanktnimmerleinstag darüber diskutieren, ob sich wohl eine Mehrheit/Minderheit an der derzeitigen Bildqualität wirklich so stört, dass sie zur Kündigung beiträgt oder von einem Abo abhält. Es ist und bleiben Einschätzungen. Wir haben beide versucht zu erklären, warum wir zur eigenen Einschätzung gelangt sind und werden uns gegenseitig kaum überzeugen. Es liegt also am geneigtem Leser, wessen Argumentation er folgt. Ich finde es nur traurig und mittlerweile ermüdend, dass Du immer wieder nachkarten musst...

Ja und ?
    Angenommen ich habe mit meiner Einschätzung recht. Dann wäre es unter dem reinen Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit sinnvoll nicht mehr als nötig in Bereiche zu investieren, wenn mit anderen Investitionen mehr erwirtschaftet werden kann.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Na ganz so habe ich es nicht gemeint.
    Allerdings lässt seine Eifer es zu begründen darauf schließen.
    Er kann froh sein das ich zu faul bin die ganzen Zahlen zusammen zu suchen.;)