1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM: Schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ericomx2k, 10. Juni 2006.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WM: Schlechte Bildqualität

Ich kann mich nicht entsinnen, dass Premiere irgendwo eine bestimmte Bildqualität was Auflösung & Datenrate betrifft versprochen hat...
    Insofern passt der Vergleich überhaupt nicht. Niemand hat Dir einen Mercedes versprochen. Du erwartest bei PAY-TV zu dem Preis nur einen. Aber das ist Deine persönliche Erwartungshaltung für die Premiere nichts kann. Und zum anderen kommt hier wieder zusätzlich Deine persönliche Wertung, dass alleine wegen der Bildqualität ein Mercedes zum asisatischen Kleinwagen würde, zum Ausdruck. Die wird aber nicht von jedem (ich sage extra nicht der Mehrheit um die erneute Diskussion, ob es denn eine ist oder nicht, zu vermeiden) geteilt.

Sorry - aber jetzt drehst Du an unserer Diskussion. Da ging es bislang vorwiegend darum, ob die Bildqualität im allgemeinen eine negative Auswirkung auf das Geschäft von Premiere hat oder nicht.

Ansonsten bewertest Du meiner Meinung nach wie gesagt die Wahrnehmung und die Wertigkeit für viele (ich sagte extra wieder nicht die Meisten) über.
    Bei Prepaids zu umgerechnet 22,75 pro Monat für Komplett konnten dann doch einige nicht widerstehen. ;)

Und das ist noch ein zusätzlicher Faktor für die, denen Bildqualität eigentlich sehr wichtig ist. Teilweise fehlt die Alternative...

EDIT:
    Ich lasse das Thema gerne fallen, wenn Du irgendwelche Prognosen, welche Folgen die Bildqualität auf das Geschäft von Premiere hast, unterläßt und auch nicht ständig mit solchen Sprüchen wie "einige haben ja noch Verständnis" usw. nachkartest.
    Mit der Bewertung der Bildqualität, Ankündigungen und Aufrufen deswegen zu kündigen habe ich kein Problem...

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich weiß DVD ist auch nicht gleich DVD aber Premiere hat lange mit "DVD Qualität" geworben.
    Auf ihren Internetseiten z.B.;)

3. doku

doku Guest

Hi. :)

Die derzeitige Sport-Bildqualität erinnert mich an meinen ersten VHS-Videorecorder in Longplay-Modus.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber soweit ich weiß rechtzeitig damit aufgehört...

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

auf nem 30 cm TV erkennt man ja keinen Unterschied...:rolleyes:

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja - das läßt sich kaum vergleichen. Das eine eine analoge Technik mit geringerer Auflösung. Das andere eine digitale Technik mit Artefakten und Weichzeichnern...

7. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vorsicht - also beim 36cm sehe ich bei Thema schon Artefakte ;)

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dafür empfehlen sie jetzt P HD.
    Und dass obwohl den "Meisten" die Bildqualität egal ist.
    Was viel Aufwand für eine Minderheit. :eek:

Edit: hab eben mal nachgesehen, Premiere wirbt für sein normales Programm mit: Bestes Bild, bester Ton.
    Was verstehen die darunter?

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2006
  9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Abozahlen sind ja auch noch sehr gering.
    Premiere denkt hier langfristig. Denn langfristig werden die Flachbildschirme die Röhrengeräte ablösen und langfristig wird auch der Anspruch steigen. Nur derzeit ist's halt noch nicht so. Aber wenn es soweit ist, hat man die Technik. Und es ist ein einzigartiges werbeträchtiges Prestigeobjekt. Und warum ist Premiere HD wohl dermaßen teuer, wenn man mit vielen Kunden rechnen würde ?

Einfach mal ein Thema (Mehrheit/Minderheit bzgl. Leuten, die Wert auf Bildqualität legen) aus sich beruhen lassen, ist bei Dir nicht drin, oder ?
    Es muss immer nochmal was nachkommen. :rolleyes:

10. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

was 6 cm ausmachen können...:eek: :D