1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM: Schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ericomx2k, 10. Juni 2006.

1. HansMaulwurf

HansMaulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: WM: Schlechte Bildqualität

FivePointeO
    Du hast heute wohl nicht zufällig die Option Paraguay-Trinidad mal geschaut, oder? Das war wie VCD auf ner Großbildleinwand... :eek: :eek:
    Einfach nur grausam!

2. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

VCD auf ner Großbildleinwand??
    Das durfte ich heute auch "genießen".
    War im CineStar Kino in Erlangen, dort (und auch in allen anderen CineStar in Deustchland) zeigen sie die WM auf Großleinwand im Kino.
    Jetzt ist das Bild ja ohnehin schon nicht so toll, wenn man es auf 6x3 Meter mit nem Beamer packt, aber dann auch noch Premiere. War sehr dunkel das Bild und unscharf (aber das kann auch am Beamer liegen).
    Die Bitte doch auf ARD umzuschalten haben sie abgelehnt, sie dürften das nicht...

Hat da jemand Ahnung, ob CineStar mit Premiere Verträge hat?
    Und selbst wenn, womit sollte Premiere denn drohen?! Etwa, dass sie deren Übertragungen nicht mehr zeigen dürfen... Aber genau das ist es doch, was die Leute wollen :)

Auf jeden Fall war das Kino ziemlich leer. Ich hätte eigentlich gedacht, dass es aus allen Nähten platzt... vermutlich geht aber jeder nur einmal hin und dann nie wieder und schaut statt dessen zu Hause...

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Man wird wohl nen Vertrag mit Premiere haben. Irgendwo muss man die Rechte ja einkaufen und evtl. hat dies CineStar ja bei Premiere gemacht.

Aber viel eher muss die Frage sein, wieso nutzt man kein HDTV ? Das versteh ich nicht. In den Kinos sollte ja die Technik vorhanden sein HDTV zu Projezieren wenn man nen Beamer hat. Es sei denn, man is aufs schnelle Geld aus und hat sich einfach nur nen "Billigbeamer" geholt.

4. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Eintritt ist ja kostenlos. Wie ich weiß muss man für 4 Euro was verzehren. Wird wohl nicht so viel reinkommen, dass man da großartig aufs technische setzt. Finde es aber schade, da auch auf diesem Gebiet sehr viel geworben wurde.

Erstes Spiel: Qualität schlechter als schlecht, daher ARD geschaut und da war es fast perfekt
    Zweites Spiel: um einiges besser

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also bei den Sportsbars habe ich gehört das es das Problem ist das man nicht SDTV Geräte mit HDTV Leinwänden mischen kann da es Unterschiedliche Verzögerungen beim Bild gibt. Sprich ich habe 2 SDTV Fernseher in der Kneipe und eine Leinwand mit HD dann gibt es wohl eine Zeitverzögerung zwischen SDTV und HD Geräten in der Kneipe.

Also müssten alle Geräte dort mit HD oder SDTV arbeiten, sonst jubelt vieleicht schon ein Teil der Kneipe bevor der Rest das entsprechenden HD Bild bekommt. :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74434

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu muss man aber sagen, dass dies noch Premiere Analog mit einem Programm also nur einem Transponder und weit weniger aufwändiger Technik und weniger Inhalten war. Mit einem entsprechenden 1 Programm Programmangebot in TOP-Qualität würde Premiere heute nicht entsprechend Kunden gewinnen können. Dazu hat sich die Fernsehlandschaft um Premiere herum und auch die Erwartungshaltung bzgl Programminhalten bzgl. Pay-TV zu sehr geändert. Man kann also die Ausgangslagen nicht vergleichen.

Und nach dem Zusammenbruch des Kirch-Imperiums, wo versucht wurde Quantität bei Qualität zu bringen, was so nicht zu finanzieren war, regiert bei Premiere jetzt verständlicherweise Weise reines Wirtschaftsdenken. Was kostet es ? Was bringt es ?

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Naja, wenn Premiere die Preise von knapp 50,- nicht auf 35,- sondern auf sagen wir 36,- gesenkt hätte hätte das sicher keinen weh getan, die Leute hätten sich genau so gefreut, aber man hätte 39 Millionen im Jahr dafür übrig gehabt aus Premiere wieder ein Qualitätsprodukt zu machen.
    Egal wie, es sind nicht die Unsummen, man muss es nur wollen und das ist leider nicht der Fall.:(

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also soweit ich lese, stehen auch die neuen Preise heftig in der Kritik. Vor allem, weil bei den 12 Monatspreisen jeweils 5 EUR oben drauf kommen...

Außerdem dachte ich, wir hätten Waffenstillstand ;)
    Ich habe ehrlich gesagt keine Lust die Argumentation weiter und weiter zu treiben - obwohl ich es durchaus könnte. Aber dann ginge es ewig weiter wie zuletzt. Jeder kann ja nachlesen und sich ein Bild machen, wessen Logik er eher folgt...

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Waffenstillstand?
    Wir plaudern doch nur ein wenig.
    Ich schieße doch nicht auf dich. ;)
    Aber hast schon Recht.
    Is wie bei der Diskussion um die Buli Rechte, für die einen der Untergang von Premiere, für die andern geht's am Arsc h vorbei.;)

10. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da wird dir geholfen:D

http://www.fielmann.com/