1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM: Schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ericomx2k, 10. Juni 2006.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: WM: Schlechte Bildqualität

Doch für Premiere ist es noch einfacher:
    - weniger Direkt- und/oder Erotik-Optionen
    - auf überflüssigen Ballast wie Premiere Win, Big Brother oder das Thema-Fenster verzichten
    - nicht dauernd neue Programme aufschalten, wenn nicht mehr Transponderkapazität geschaffen ist.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Geht nicht - Veträge mit Gewinnbeteiligung mit Hollywood.

Big/Brother bzw. Container ist schon gar nicht mehr auf Sendung. Wenn es läuft kann man nicht kurzfristig die Abonnenten, die dafür gezahlt haben, verprellen. Insgesamt ist BB & Container ein Gewinnbringer für Premiere - so traurig das auch ist. Ebenso verhält es sich mit Premiere Win - der bringt Gewinne. Einzig alleine das Thema Portal könnte man weglassen. Aber das frißt eh kaum Datenrate, da der überwiegende Teil Standbild ist.

Wie schon mehrfach erläutert bringen neue Programme mehr neue Kunden als man durch die Bildqualität verliert. Das ist einfach eine Kosten-/Nutzenrechung von Premiere...

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Quelle?
    Selbst wenn geht das nur mit exklusiven Material so das man die Leute quasi zwingen kann Premiere zu abonnieren.
    Die Masse, die du immer so schön beschwörst, geht in die Videothek, schaut F1 bei RTL, Fußball in der Kneipe (demnächst von ARENA).
    Bei Premiere gingen nur 2x die Abo Zahlen nach oben.
    Das erste mal als das analoge Premiere auf Qualität setzte, das zweite mal als Kofler anfing Receiver mit billig "Start" für einmalig 50,- zu verschenken.
    Jetzt sind beide Zeiten vorbei.
    Durch die 24 Monatsverträge gibt es einen so riesigen Puffer das die Zufriedenheit/Unzufriedenheit sich erst nach zwei Jahre wiederspiegelt.
    Gestern durfte ich mir auch ein Bild von der Premiere WM Qualität machen.
    Als der Kneiper seinen Beamer anschmiss war P Sport eingestellt.
    Mann das war ein Bild, dafür sollte es Scherzensgeld geben.:eek:
    Statt dessen traut sich Premiere das in aller Öffentlichkeit zu zeigen.:eek:
    Wie viele Jahre müssen ins Land gehen, wie viele Hundert Millionen muss Premiere in Werbung stecken damit die Gäste einer Sportsbar das wieder vergessen?:eek:
    Nicht jeder hat so viel Verständnis für den Mist den Premiere verzapft wie du und zum Kündigen gehören sicher mehrere Gründe aber einen liefert Premiere selbst.:cool:

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube wir lassen es gut sein.

Ich habe schon häufig genug die Indizien aufgeführt, die denke ich meine Meinung zur Mehrheit der Premiere Kunden gut stützen. Beweisen kann ich es nicht.

Im Gegensatz hast Du dasselbe für Deine Meinung getan.

Wir wiederholen uns im Prinzip doch nur noch, oder ? ;)
    Dieselben Argumente neu formuliert oder mit anderen Beispielen...

Zur Bildqualität selber sind wir uns ja einig. Unterscheiden tut sich nur die Meinung, ob Premiere mit besserer Bildqualität im Vergleich zu anderen Maßnahmen mit vergleichbaren Kosten (z.B. neue Programme) mehr Kunden gewinnen kann oder eben nicht. Das hat übrigens nichts mit Vertändnis zu tun, sondern einfach mit der Beurteilung des Kundenpotentials.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

In der Tat, da unterscheiden wir uns.

Ich halte es mit dem ersten Premiere Boss, der mal in einem Interview, angesprochen auf die technische Vorreiter Rolle, sagte: Unsere Abonnenten bezahlen für unser Programm, da können sie auch die best mögliche Qualität erwarten.
    Die haben es damals fertig gebracht über 1,6 Millionen Abonnenten zu gewinnen und das in einer Zeit wo PayTv als reiner Luxus galt.
    Andererseits hatte Premiere einen guten Ruf und man wurde um diesen "Luxus" beneidet, nicht belächelt wie heute.
    Damals hat einfach alles gestimmt.
    Schade das bei den neuen Preisen keine 2,- für bessere Qualität übrig waren. :(
    Muss man eben weiter warten bis man Premiere mal wieder abonnieren kann. :(

6. The Fan

The Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute schiessen sie wirklich den Vogel ab. Was ich da in der 1. Konferenz um 16 Uhr gesehen habe, ist nicht mehr zu beschreiben. Eine Artefakt-Weltmeisterschaft wurde von Premiere veranstaltet. Jetzt heute Abend ist ein bisschen besser.

7. ericomx2k

ericomx2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

besser? - für mich der übliche pixelmatch... ich schalt wieder auf ARD

8. HansMaulwurf

HansMaulwurf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Das kann doch net deren Ernst sein... Schämen die sich nicht für so eine Qualität?

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Schämen? Warum? Ist doch die "gewohnte" digitale Bild- und Tonqualität im bewährten MPEG2 Kompressionsverfahren.

:winken:

10. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo.

Ich fand die Qualität heute so gut wie nie - die Weichzeichner und co. scheinen nicht mehr so stark reinzuhauen, das Bild war schärfer als die Tage zuvor. Die Artefarkte waren weniger schlimm, hauptsache das Bild war endlich scharf.

Sehr gut, Premiere. Danke schön, so konnte ich wenigstens die Konferenz sehen statt ARD.

Hoffentlich lassen die die ganzen Filter raus oder so leicht eingestellt wie jetzt in den zweiten Spielen heute.