1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM: Schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ericomx2k, 10. Juni 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WM: Schlechte Bildqualität

Obwohl mir das saudumme Gequatsche dieser RTL-Pappnasen heute gewaltig auf den Senkel geht. Für welches Publikum ist eigentlich dieser Müll zusammengestellt. Zum Glück gibt's ja lautlos stellen in den Pausen.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Liest du überhaupt was andere schreiben?
    Ich habe nicht geschrieben das die DVD eine Konkurrenz ist!
    Ich habe geschrieben sie sich nicht durchgesetzt hätten wenn sie nicht mehr geboten hätte wie der Vorgänger die VHS Kassette.

Für deine Mehrheit hatte sie sogar Nachteile weil man auf sie nicht aufnehmen konnte.
    Auch wenn du es Gebetsmühlen ähnlich hier herunter betest..........
    Ich kann das auch!
    Ein zusätzlicher Transponder kostet 4 oder 6 Millionen Euro pro Jahr.
    Die Preise fallen da ja auch.
    Also maximal 2,- pro Abonennt im Jahr = 17 Cent im Monat.
    Wahrhaftige Unsummen. :rolleyes:
    Aber lass die eigentliche Mehrheit weiter lieber ihre DVDs in der Videothek holen.

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anscheinend gibt es im KabelBW Netz noch probleme. Einige können rtl noch immer nicht empfangen.

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bitte was ? Was soll der Vorwurf ?
    Und was hast Du mit folgendem Kommentar gemeint, wenn nicht Konkurrenz ?
    Also wenn Du damit keine Konkurrenzsituation zeigen wolltest, was dann ?

Stimmt - machst Du ja genauso wie ich. Bislang wurden die Argumente ja auch nicht ausgehebelt. Wie auch, wenn sie -bei mir sowie bei Dir- auf Einschätzungen basieren.

Worüber wird mehr gemeckert ?
    Über die Preise oder über die Bildqualität ?
    Jawohl eindeutig über die Preise. 2 EUR würde nur eine Minderheit für mehr Bildqualität ausgeben wollen.

Für DVD-Qualität bräuchte Premiere mehr als nur einen neuen Transponder (-> zu teuer) oder müßte einige Programme einstampfen (-> wird die Mehrheit nicht wollen).

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist das Ergebnis im meinem Bekannten- und Verwandtenkreis.
    Von denen meckert hier auch keiner.
    Die haben einfach gehandelt und gut.
    17 Cent! Nicht 2,- pro Monat sollten eben bei den Preisen drin sein.
    2,- pro Jahr!
    Du kannst scheinbar doch nicht lesen?
    Wenn der Preis der Qualität nicht entspricht wird eben über den Preis gemeckert.
    Aber die schlechte Bildqualität ist ein Dauerthema.
    Wenn du es normal findest das ein extra zu bezahlender Sender die schlechteste Bildqualität von allen zeigt dann bitte.
    Ich muss nicht deiner Meinung sein!

6. ivonnsche

ivonnsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

durchschnittliche bitrate auf RTL bei ca.8,2

trotz dessen (ich schaue auf beamer via YUV) ist das bild (meine subj. meinung) wesentlich schlechter als bei ARD bzw ZDF, trotz höherer bitrate-

zeigt das wiedermal die nichtaussagekraft solcher zahlen?

7. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ist ja toll, nur kam bei mir im analogen Kabel davon nichts an. Und ausgerechnet gestern hatte bei mir im Sportportal die 16:9-Option extreme Ruckler und Tonstörungen. :( Na ja, immerhin war das 4:3-Signal ok.

Nein, für die Ruckler mache ich Premiere nicht verantwortlich, das ist hier ein örtliches Problem. Ich brauche unbedingt einen Antennenverstärker im Keller am Übergabepunkt. ;)

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe mich zwar hier tatsächlich verlesen (war ja schon spät) aber das ist kein Grund für Beleidigungen !
    Habe ich Dich beleidigt ?
    Nein - ich argumentiere sachlich !
    Und Du listest nur reine Transponderkosten von Astra auf. Die Kosten für Uplink & Co. läßt Du unter den Tisch fallen. 2,- EUR pro Monat halte ich für realistischer.

Ich glaube Du verstehst mich gar nicht. Ich ärger mich genauso über die schlechte Bildqualität wie ihr. Dazu brauchst Du nur die Bildqualitäts-Threads, die es gibt, mal durchlesen.
    Ich bezweifle lediglich, dass es für genügend Leute ein so wichtiger Faktor ist, dass Premiere darauf kurz-/mittelfristig -in der Art diese wirklich maßgeblich zu verbessen- reagieren muss.
    Natürlich wird über den Preis auch gemeckert, weil die Qualität bemängelt wird. Und ich sage extra Qualität und nicht Bildqualität. Denn zu Qualität gehören auch Kundenservice, Bestandskundenpflege usw.. Zum Großteil wird aber über den Preis gemeckert, weil er vielen grundsätzlich zu teuer ist.
    Und selbst beim Faktor Qualität spielt Bildqualität eine untergeordnete Rolle. Man braucht doch nur in den beiden Premiere Rubriken vergleichen, welche Threads am meisten diskutiert werden. Und das sind über einen längeren Zeitraum gesehen Preisthreads und Programminhalts- bzw. Threads zu angekündigten oder möglichen neuen Programmen. Und bezüglich Qualität sind es Beschwerden zum Kundenservice und Kundenhandling. Bildqualitätsthreads tauchen zwar auch regelmäßig auf - aber es sind über die Zeit gesehen im Vergleich nie so viele und auch nicht mit vergleichbarer Länge. Und dabei sind hier im Forum schon die kritischeren Leute unterwegs. Bei Premiere-Kunden im Schnitt dürfte der Faktor Bildqualität noch geringer sein. Premiere hat auch viele Kunden gewissen Alters die hier im Forum unterrepräsentiert sind. Und diese sind im Schnitt häufig nicht auf aktuellem Stand und nicht so kritisch, was Bildqualität betrifft - einfach aus Gewohnheit.
    Und solange das alles so ist und es keine Konkurrenz (damit meine ich nicht kurz temporär) mit ähnlich breiter Angebotsspanne gibt, gibt es keine Grund für Premiere etwas zu ändern. Mit dem derzeitigen Konzept läßt sich einfach mehr verdienen. Eben weil Programminhalte den meisten wichtiger sind als Bildqualität und weil es keine echten Pay-TV Alternativen gibt. Und wer perfekte Bildqualität will, holt/leiht sich so oder so DVD's.
    Guckt Dir mal die Bildqualität von KabelDigital/tividi an. Die ist noch schlechter. Warum wohl ?

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2006
  9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Digibaer schrieb Nappi16
    Bei mir das Gleiche: Premiere hatte am Abend (FRA-KOR) mindestens ein gleich gutes Bild - ganz subjektiv, ohne Messung (auf einem 82er)! ;)
    Ich denke, einige übertreiben ganz gewaltig. Wenn man deshalb sogar kündigt... ich weiß ja nicht! :confused:

10. doku

doku Guest

Hi. :)

Kann ich leider nicht bestätigen. Das Bild bei RTL war auf meinem 42er Plasma deutlich besser. Das liegt wohl, wie schon mehrfach bemerkt, an dem Weichzeichner, der das Bild etwas milchig erscheinen läßt.
    Da ich Komplettkunde bin, werde ich deswegen sicher nicht kündigen...denn ich habe sowieso schon bald nach Abschluß wieder gekündigt. Wer möchte schon Bestandskunde bei P sein? ;)

Die Leute, die aber extra das WM-Abo genommen haben, tun mir wegen der schlechten Bildqualität doch schon leid.