1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM: RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2010.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: WM: RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer

    Das ist eher unwahrscheinlich. HD haben bisher nicht allzu viele Leute und die BBC empfängt davon auch nur ein Bruchteil. Viele interessiert der Sender einfach nicht, weil sie Englisch nicht so gut verstehen oder sie können ihn nur mit großen Sat-Schüsseln empfangen. Da wird RTL HD dank Media Markt und Konsorten schon einige Anhänger mehr gefunden haben.

    Und bei sky Sport in SD ist kein Pixel-Matsch da? So wie ich sky kenne sah das Bild noch 10 Mal schlimmer aus als bei RTL SD.
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM: RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer

    Ach, die können alle froh sein, dass ich nicht im Besitz einer der wenigen Quotenboxen bin :winken:
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: WM: RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer

    Ich habe HD geschaut...allerdings bei BBC HD :p
    Dieses pseudo Free TV von HD+ kommt mir nicht ins Haus!
     
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.988
    Zustimmungen:
    31.972
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM: RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer

    Bin auch wirklich erstaunt über die Quoten.

    Kann mich nicht dran erinnern, dass wir bei der WM 2006 ähnliche Quoten hatten.

    Glaube nicht, dass Deutschland - Serbien wieder 27 Millionen oder sogar noch mehr verfolgen werden. Dafür ist die Uhrzeit nicht so ideal.

    Aber lassen wir uns mal überraschen. ;)
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM: RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer

    Wie schon an anderer Stelle berichtet, hat sich in der Quotenmessung inzwischen etwas verändert: Die "GfK-Haushalte" können jetzt auch Besucher einbuchen, die 2006 noch nicht zählten.

    Es ist natürlich auch gut möglich, dass durch den künstlichen Hype - der ja seit 2006 förmlich erhalten blieb - jetzt auch tatsächlich mehr Leute zuschauen. Naja, und die ARD zeigt im vergleich zu früher ja andere Mannschaftssportarten kaum noch - selbst in den Regionalsportsendungen nicht mehr.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: WM: RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer

    RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer

    Und wieviele davon in HD? 10 000?
     
  7. Ich_Bins

    Ich_Bins Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WM: RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer

    In meinem Umfeld kann ich mit Genugtuung feststellen, das auf HD umgerüstet wird. Ich habe den Vorreiter gemacht und sehr viele, die
    bei mir ein Spiel in HD gesehen haben, laufen los und kaufen HD-Sat-Receiver. Dank meiner nicht abebbenden Bemühung, über HD+ aufzuklären,
    hat nicht einer einen dieser Müllkästen gekauft. :D

    10 mal schlimmer als RTL SD ? Das geht ? :eek:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: WM: RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer

    Er meinte Sky Sport SD. Und wenn du dieses Bild als gut empfindest, dann weiß ich nicht was ich dir raten könnte.
     
  9. Ich_Bins

    Ich_Bins Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WM: RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer

    Ich habe kein Sky... Aber ich dachte immer, schlechter als RTL-SD geht nicht.
    Hm... Man lernt immer wieder was dazu... :D

    Ich habe so das Gefühl, das die bei RTL die Bitrate runter fahren,
    wenn Fussball oder sogenannte "Blockbuster" kommen. Komischer Weise kommt
    davor immer ihre Eingenwerbung von wegen: "RTL - jetzt auch in HD"...
    Die Spiele, welche von RTL übertragen werden, gucke ich auf einer alten
    kleinen Röhre. Auf meinem 40" Aquos ist das nicht anzusehen ! :eek:
    Aber Gott sei Dank - hat RTL nix wichtiges an Spielen abbekommen... ;)
    Die Cremeschnitten kommen in HD kostenfrei von ARD & ZDF. Und da Fussball
    zu gucken ist ein Genuss !
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: WM: RTL erreicht 16,24 Millionen Zuschauer

    Das wäre natürlich vorstellbar das RTL sein SD Bild künstlich verschlechtert. Wollen sie ja HD+ an den Mann bringen. Aber echt, Sky SD ist schon ne Zumutung und wohl nur auf ner Röhre zu ertragen. Ich kann mir nicht vorstellen das RTL SD auch so schlecht ist. Dann würden sich die Zuschauer bestimmt in massig beschwerden.