1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tHe_pers0r, 12. November 2005.

1. OTP

OTP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

was meinst du damit habe ich was falsches gesagt

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

naja, statt Schei*e, ko*zen usw. kann man halt auch sagen: "Nö, du hast nicht recht, weil ..."

Der Ton macht die Musik. Wenn Du verstehst, was ich meine.

3. OTP

OTP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

achso,ja du hast recht sorry ab jetzt sag ich nichts mehr für mich ist das Thema sowieso beendet .

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann, noch'n schönes Wochenende :cool:

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

*lach*
    Sehr amüsant, was manche hier schreiben.
    Anscheinend gibt es wirklich türkische Fans oder Anhänger, die langsam das glauben, was türkische Zeitungen so schreiben und davon reden, dass es zunächst im Hinspiel Angriffe der Schweizer gegen Türken gegeben hat...wobei dort ja nur die Nationalhymne ausgepfiffen wurde, was man ja nun (leider) bei fast jedem zweiten Länderspiel beobachten kann...

Und was das Abkühlen ein paar Tage nach dem Spiel betrifft, sehe ich das ähnlich.
    Es ist nur schade, dass türkische Zeitungen ohne einen Hauch von Selbstkritik weiter auf die Schweiz und neuerdings auch den FIFA-Präsidenten einhacken und noch kein einziger hoher Funktionär bzw. vielleicht auch der Staatspräsident mal die Größe gezeigt hat, Fehler einzugestehen, der Schweiz zur Qualifikation zu gratulieren und sich für die Vorfälle in Istanbul zu entschuldigen.
    Würde das nämlich passieren, würde sicher auch hierzulande nicht mehr so hitzig über die Türkei diskutiert.

6. headbanger

headbanger Guest

#

O.K.hast recht!Sorry!

Aber worauf ich hinaus wollte war,das solche Aussetzer wie sie leider jetzt in der Türkei passiert sind von der Presse auch nch entschuldigt werden und aus den Tätern Opfer gemacht werden sollen.
    Das ist der Unterschied in der Berrichterstattung.Das hat nach den tragischen Vorfällen z.B. bei der WM in Frankreich in der deutschen Presse niemand versucht.Mir fällt auch kein einziges Beispiel ein in denen Ausschreitungen auch noch entschuldigt und die Schuld auch noch den Opfern zugeschoben werden sollte.

Ich habe gestern die Diskusion im schweizer Fernsehen verfolgt auf die hier im Forum hingewiesen wurde.In dieser Sendung war der Präsident des türkischen Fußball Verbandes zugeschaltet.
    Und der hat doch glatt behauptet das die Schuld an den Geschehnissen von Instanbul,eigentlich bei den schweizern liege.
    Das ist es was mir sauer aufstösst!
    Aber in der gleichen Sendung waren auch in dr Schweiz lebende Türken zu Wort gekommen die,wie ich anerkennen muss,die Sache sehr sachlich und korrekt angegangen sind.
    Auch habe ich im schweizer Videotext zwei Schlagzeilen von türkischen Zeitungen gelesen die sich nicht mit Propaganda,sondern mit den tatsächlichen geschehnissen auseinandergesetzt haben.
    Einer z.B. lautetw "Wir können es nicht mehr verheimlichen!Unsere Mannschaft hat diese Vorfälle ausgelöst.

Von daher hast du sicherlich recht wenn du sagst,das man zwischen den türkischen Medien differenzieren muss !Aber leider liest man hierzulande in den Medien nur die Fanatischen Kommentare und die sachlichen Kommentare der seriösen türkischen Zeitungen werden nicht veröffentlicht.

Aber es bleibt eine tatsache.Keine z.B. deutsche Zeitung würde solche Ausschreitungen wie in Istanbul auch noch verteidigen.Das englische und deutsche Zeitungen im Vorfeld und der Nachbetrachtung Fußballspiele mit Krieg gleichsetzen und oft groben Unfug berichten ist unbestritten.
    Aber das war auch nicht der Ansatz meiner (Da musste ich mich jetzt slbst eines bessern belehren lassen!)Kritik an Teilen!!!!!!!!! der türkischen Presse.

7. headbanger

headbanger Guest

Besser kann man es nicht ausdrücken.Das ist genau das was mich aufregt.Aber wie ich in meinem letzten Posting geschrieben habe,gibt es in der Türkei sehrwohl Zeitungen die sich an die Tatsachen halten.
    Aber was da z.B. vom türkischen Spürtmünüster oder dem Verbandspräsidenten an Aussagen kommt ist einfach nur lächerlich und zeugt von wenig grösse.

8. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich schaue gerade die Wiederholung der Sendung "Arena". Was da dieser Levent Bicakci (Präsident des türkischen Fussballverbandes) von sich gibt ist unglaublich! Wie wir Schweizer sagen: De Fisch fangt bim Chopf a stinke - Der Fisch beginnt beim Kopf zu stinken, und das massiv!

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

@Premiereforever: Ich hab ein reines gewissen, von mir wurden keine rassistischen Begriffe verwendet. Da haben andere sehr viel schlimmere Dinge geschrieben und wenn du alle meine Beiträge durchliest, wirst du feststellen das ich kein Rassist bin. Sondern mir nur die Freiheit nehme, Dinge, wie sie in der Türkei vorgefallen sind hart zu kritisieren. Ich habe gegen niemanden gehetzt und auch nicht zu straftaten aufgerufen. Sondern ich habe auch Formulierungen von anderen Usern hier kritisiert, die meiner Meinung nach zu weit gegangen sind. Eines muß ich auch sagen, nach dem ich in den letzten Tage gelesen habe, welche Worte hier gefallen sind über die Türken, die ich jetzt nicht wiederholen will, habe ich mich schon gewundert das der Thread noch nicht geschlossen wurde. Auch wenn ich das Verhalten der Türken sehr hart kritisiert habe, dürfen solche Ausfälle natürlich nicht sein. Kritik am Verhalten ja, verunglimpfungen wie ich sie gelesen habe, wie "assoziales Drecksvolk" gehen meiner Meinung nach zu weit und gehören auch nicht zu meinem Wortschatz. Ich habe nur das Verhalten am Mittwoch kritisiert und die Worte die ich dort gefunden habe, würde ich auch bei anderen Hooligans egal welcher Nationalität schreiben. Die anderen Dinge die ich über die Türken geschrieben stimmen ja und haben mit Rassismus absolut nix zu tun. Deswegen lasse ich mich von dir noch lange nicht als Rassist beschimpfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2005
  10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wo du Recht hast, hast du Recht. Du hast zwar meiner Meinung mit einem Post auch ein wenig danebengelegen (ausdrucksweise - weiss aber nicht mehr was), aber die Sache von Premiereforever finde ich auch ein wenig übertrieben.
    Eine Entschuldigung von beiden Seiten (du fürs gesagt und Premiereforever wegen der Anzeige) sollte doch ausreichen und damit ist die Sache erledigt.