1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tHe_pers0r, 12. November 2005.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Man stelle sich nur einmal folgendes vor:
    Juli 2006, Finale der WM 2006 in Berlin, Olympiastadion:
    40.000 türkische Fans haben sich die Karten für dieses Finale gegen Deutschland besorgt.
    Das Spiel dominieren die Türken, aber was ist denn da:
    90. Minute, im Strafraum kommt Lukas Podolski zu Fall, doch ohne Fremde Einwirkung! Der Schiedsrichter Cantalejo aus Spanien gibt Elfmeter!
    Ballack tritt an und toooooooor zum 1:0! Deutschland ist Weltmeister!
    Doch was ist das:
    Die türkischen Fans brechen alle Zäune und greifen den spanischen Schiedsrichter an. Sepp Blatter wird dabei verletzt!
    Gut, das war jetzt übertrieben, aber wer weiß?

2. headbanger

headbanger Guest

Die Türken,allen voran diesmal ihr Trainer,haben wie schon bei der gescheiterten Quali für die Euro 2004 gegen Lettland und bei der Niederlage im letzten Jahr gegen unsrere U21 in einem entscheidenden Euro Quali Spiel(Als neben den Türkischen Spielern und Zuschauern sogar die Sicherheitskräfte handgreiflich wureden,gegen die Deutschen Spieler!)
    wiedermal bewiesen das sie nicht mit Anstand verlieren können.
    Deshalb denke ich das sich fast jeder Fußballfan,wenn er nicht gerade Türke ist,darüber freuen würde wenn die Schweiz statt der Türkei zu "unserer WM" kommen würde.
    Denn sehr sympatisch macht ihr Verhalten nach Niederlagen die Türken gerade nicht!!!!!!!!!

3. MarkusM

MarkusM Guest

Selbst wenn die Türken gegen Holland spielen, bin ich lieber für Holland.
    Gut, dass ich auch Fan des schweizer Fußballs bin. 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen.

4. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Spielen ja in Deutschland mit dt. Sicherheitskräften. Ich denke, dass dies die sicherste WM aller Zeiten wird. Otto Schily hat bis dato schon dafür gesorgt, der designierte Innenminister Wolfgang Schäuble wird das sicherlich nicht anders handhaben.

5. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Die Signale sind über Astra und Eutelsat zu empfangen. Es braucht eine persönliche Sat Access Karte. CHF 50.- Einmalgebühr. CHF 120.- Distributionskostenbeitrag pro Jahr. Leider habe ich in München keinen Satellitenempfang.

Also ging es am Samstag "nach Hause" in die Schweiz. SF2. Das Spiel war toll. Gut gefallen haben mir übrigens die begleitenden Kommentare von Riedle und auch von Daum(!).

Wenn das nur gut geht am Mittwoch in Istanbul.:rolleyes:

Grüsse
    Hans

6. Mammi2000

Mammi2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C

Andere Vision: 9. Juli 06, Finale in Berlin England - Holland. 15.000 Engländer im Stadion, 15.000 Holländer ... 45.000 Offizielle, geladene Gäste, Promis, Sponsoren und deren liebste Kunden... Die Stadt ist von ca. 50.000 Engländern und 50.000 höllandischen Fans, dazu noch -zig bis hundertausenden Fans aller anderen teilnehmenden Teams bevölkert. Außerdem wohnen sowieso schon 350.000 Türken hier. Raum für Spekulationen.

Jetzt mal im Ernst: IM Stadion wird es aufgrund der restriktiven Sicherheitsmaßnahmen und der fanfeindlichen Kartenvergabe niemals zu Ausschreitungen kommen, egal wer spielt. Und die Türken mögen zwar ein impulsives Völkchen sein, doch wer sie so in die gewalttätige Ecke stellt, sollte auch an die Italiener, Holländer, Polen und Tchechen denken, die in ihren Ländern jedes Wochenende mit Hooligans im Ligabetrieb geplagt sind. Die Briten sind für ihre Brutalität berüchtigt, was die Nationalmannschaft angeht. Und auch wir Deutschen (und sogar die Schweizer - Basel z.B. hat eine in Europa nicht unbekannte Hooliganszene) sollten uns mal ans eigene Näschen fassen, bevor wir Vorurteile verbreiten, die der Boulevardjournalismus uns eintrichtert.
    Ich persönlich hatte schon die Erfahrung mit türkischen Fans gemacht, nämlich als die türkische Elf ins Halbfinale 2002 einzog. Diese überschwängliche Freude und das Temperament, ein Straßenfest innerhalb von Sekunden aus dem Boden zu stampfen muß man mal erlebt haben. das ist schon was anderes, wenn Groß und Klein ausgelassen feieren, als wenn Papa sich albern mit Schals und Plüschhut drappiert, sich besinnungslos säuft, Deut-Schlaaahnt, Deut-Schlaaahnt grölt und Hurra, wir sind wieder da zelebriert.

7. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es sind ja nur 5 Minuten.

Aber es wundert mich schon etwas. ARD überträgt gemäss Programm am Mittwoch ab 19.20 Uhr.
    Das Spiel in Istanbul beginnt aber um 19.15.

Macht nichts. Ich schaue Premiere.;)

Grüsse
    Hans

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, der Daum war ja richtig bemüht, nicht nur aus türkischer Sicht zu reden. Das war richtig auffällig. Schade nur, dass wegen Daum die Moderation größtenteils hochdeutsch war. Als Schwabe (=Alemanne) hör ich die schweizerdeutsche Moderation, die ja im Gegensatz zu manchen lokalen Dialekten auch für mich gut zu verstehen ist, immer sehr gerne. Höhepunkt war mal, als Ottmar Hitzfeld (als Lörracher) im SF2 bei Basel-Werder als Co-Moderator sein "Schweizerdeutsch" auspackte ;)

Ich drück auch die Daumen, auch wenn ich nicht zur Türken-Hasser-Fraktion gehöre. Aber dieses Schweizer Team ist einfach sympathisch und gut anzuschauen.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das war auch schon beim Spiel Schalke - Fenerbahce zu beobachten, als er wortreich die schwachen Schalker Angriffsbemühungen in der 2. Halbzeit gerechtfertigt hat ("Die hatten es auch nicht leicht"). Hörte sich für mich wie ein Bewerbungsmonolog für die Bundesliga an... :D

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mhm, so hab ichs auch empfunden ;)