1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tHe_pers0r, 12. November 2005.

1. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Na, wenn das sogar türkische Kameraleute sagen! Für mich ist Terim ein Fall für professionelle Hilfe!

2. BigBlueGoXL

BigBlueGoXL Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box 1

Was regt ihr euch denn so auf - selbst der Herr Altintop, der in der BuLi spielt, hat gesagt, das sei alles nicht so schlimm, das waren halt ein paar Emotionen zu viel. Und der muss es doch wissen, oder?

Und da sich so ziemlich jeder der gastgebenden Seite danebenbenommen hat, sollten sie auch gemeinschaftlich bestraft werden.

Also: Ausschluss von den Qualifikationen zu den nächsten zwei internationalen Turnieren, alle Länderspiele in der Türkei für die nächsten 2 Jahre nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

3. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Interview mit ARD-Reporter Nick Golüke: http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel28041

Der ist definitiv NICHT Schweizer und (zumindest für mich) absolut glaubwürdig! Was da abging muss wirklich mit Ausschluss für mindestens 5 Jahr bestraft werden!

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das hat mich gestern auch gewundert...
    Ich fand es ja gut, dass die Altintop-Brüder die Schweizer teilweise geschützt haben und auch noch in die Schweizer Kabine gekommen sind, um sich nach dem Gesundheitszustand ihrer Kollegen zu erkundigen.
    Dann aber einen Tag später zu Behaupten, da wären halt nur etwas mehr Emotionen im Spiel gewesen und sonst sei dies doch nichts Besonderes, ist einfach lächerlich.

Mit dieser Argumentation müsste es ja bei jedem WM-Finale zu solchen Szenen kommen - da sind dann halt einfach ein paar Emotionen mehr im Spiel... :mad:

Wie gesagt, die Altintop-Brüder sind mit Sicherheit die fairsten türkischen Spieler - aber auch sie sollten sich wohl mal Gedanken darüber machen, was man Emotionen nennt und was einfach pure Gewalt ist...

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

damit ich meinen senf auch noch dazugebe:

für mich eindeutig festgestellte tatsachen:
    1. miserable organisation des türk. fussbalverbandes
    2. einschüchterung externer medien leute
    3. absichtlich irreführendes bildmaterial durch gastgebende TV produktion
    4. sicherheitsleute haben auf schweizer mitgeprügelt -> eigentliche aufgabe: prügeleien zu unterbinden
    5. schandhafte begrüssung von gästen mit tomaten und faulen eiern vom flughafen bis zum hotel
    6. beleidigung des super schiedsrichters, der das spiel aus meiner sicht (aktiver fussballer seit 25 jahren) absolut neutral gespfiffen hat.
    7. keinen millimeter anflug von schuldbewusstsein, auch wenn die bilder eindeutig von "cnn turk" sind das der türk. betreuer den anrennenden schweizer spieler zu fall bringen will und hugel sich revenachiert.
    9.usw.

mein resümee:
    aufgrund dieser fakten, mind. 5 jahre sperre für alle türkischen vereine auf europ. und internationaler ebene. dann haben der türk. fussballverband und die fans mal zeit drüber nachzudenken, was da eigentlich war und wie es auch anders in der zivilisierten welt gehen kann.

und noch was, ich war die ganze zeit türkei-eu befürworter, aber sorry, nach dieser aktion im "so" fortschrittlichem istanbul bin ich auch hier nun bei der priviligierten partnerschaft angelangt. für die anständigen tut´s mir echt leid, aber das war ein türkischer "kollektiv ausfall", der das wahre gesicht gezeigt hat.

und zu terim, jemand mit solchen erfolgen und so einer reputation hat es nicht nötig die schuld bei den schiris zu suchen, dass war sehr sehr arm...

ein sehr kritischer :(
    dam72

p.s. bin übrigens auch ein "integrierter" ausländer, nur so nebenbei falls jemand die ausländerfeindliche tour fahren will...

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  6. MarkusM

MarkusM Guest

Heute Abend gibt es übrigens viele Spezial-Sendungen zu dem Spiel TUR-SUI im schweizer Fernsehen.
    Zu Gast: Jakob "Köbi" Kuhn und weitere Experten.

7. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

wann , wo ????? in Sport Aktuell ( SF2 ) ?

8. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum Beispiel "Arena" (nornalerweise eine Politik-Diskussionssendung) heute Abend auf SF1 um 22.20 Uhr:

Fussball: Himmel und Hölle
    Die Schweiz im kollektiven Freudentaumel: Die Fussball-Nati ist bei der WM in Deutschland mit dabei. Mit Schweizerischen Tugenden hat Köbi Kuhn ein Team aus Secondos zum Erfolg geführt. Ein Vorbild für geglückte Integration? Ein Segen auch fürs kulturelle, wirtschaftliche und gesellschaftliche Selbstbewusstsein der Schweiz?
    Doch der Fussball hat in Istanbul auch seine hässliche Fratze gezeigt: Nationalismus, Machismus, versteckte und offene Gewalt. Sind die Rufe nach Fairplay nur noch leere Phrasen? Ist Fussball, wie gewisse Trainer meinen, "Krieg auf dem Rasen"?

In der «Arena» debattieren:
    - Toni Bortoluzzi, Nationalrat SVP/ZH
    - Kurt Imhof, Soziologieprofessor Uni Zürich
    - Köbi Kuhn, Nationaltrainer
    - Bernard Thurnheer, Sportreporter SF DRS
    - Peter Vollmer, Nationalrat SP/BE
    - Ralph Zloczower, Präsident Schweiz. Fussballverband
    (ein weiterer Gast noch offen)

9. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich "gucke" :D :D :D

10. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Erwarte nicht zu viel mit diesen Gästen. Es hat einige "Schlaftabletten" dabei, allen voran Ralph Zloczower. Ich werde höchstens meinen PVR bemühen, um morgen mal kurz "reinzuzappen"...