1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tHe_pers0r, 12. November 2005.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

schon klar. Die Sache mit dem Kopftuch ist mir nur grade so eingefallen, weil mache die Türkei inzwischen ja schon unter "arabischem (!!!!) Gottesstaat" einsortieren. Kemal Atatürk rotiert wohl in seinem Grab ...

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, sehe ich nicht so. Es müssen beide Seiten offen aufeinander zugehen und das ist einfach seit Beginn der Gastarbeiter nicht geschehen.

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube da kann sich fast kein Land der Erde ausschliessen.

4. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat doch niemand behauptet, oder?

In welcher genau? Und mit Sicherheit hat in der Statistik nicht gestanden, dass "es bei Türken eine sehr hohe Kriminalität gibt, was nicht heißt das alle Türken kriminell sind..." !

Wie kommst Du auf 80% ?

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  5. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, aber genau das meinte ich mit der Eindimensionalität der Argumentation (ist nicht auf Dich bezogen !!!)

6. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss euch einmal 2 Geschichten erzählen.
    Die erste spielt bei der berühmten Unterschriftenaktion der CDU, initiert von Herrn Koch.
    Diese fand in meinem damaligen Wohnort auf dem Wochenmarkt statt. Ich war zu dieser Zeit dort einkaufen und es gibt dort viele ausländische Marktbetreiber.
    Folgender Spruch, geht mir nicht aus dem Kopf, von einem Mann, damals ca. 40-50 Jahre alt: "Wo kann ich gegen Ausländer unterschreiben ?" Er schaut auf einen türkischen Marktbetreiber: "Sowas wie ihr wärt früher vergast worden".
    Genau diese Sache hatte ich vorhin im Kopf, als ich meinte, was manchmal alles aus Leuten herauskommt, wenn man die richtige Atmosphäre schafft.

Die zweite Geschichte, war bei einem Stammtisch der FDP. Dort meinte ein alter Winzer: "Die Weinpreise werden von den Amis kaputt gemacht. Aber der richtige Amerikaner kann nichts dafür, dass sind alles die Juden".

7. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ok. Wir kommen uns näher ;)

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die hiesige türkische Bevölkerung zu einem überwiegenden Teil den sogennanten sozialen Unterschichten (was immer das ist) angehört, weil ja in den 60ern keine Professoren sondern Arbeiter angeworben wurden, wenn man weiter bedenkt, dass es dort viel mehr junge Männer gibt (in der Relation zur Gesamtbevölkerung) und wenn man die ausländerrechtlichen Straftaten, die Deutsche gar nicht begehen können (Aufenthalts- und Arbeitsrecht) berücksichtigt, dann sind wir etwa bei der gleichen Kriminalitätsquote wie unter deutschen oder sonstigen Gruppen innerhalb dieser sozialen und ökonomischen "Schicht".

Rassistisch oder nicht: Das mit den "Italienern als Ganzes" gegenüber Türken usw. halte ich halt für extrem pauschal und nicht für gerechtfertigt. Wie gesagt: Ich beschimpfe keinen so schnell als Nazi, aber bedenke immer, wie andere ab 1945 mit uns umgegangen sind, und wie sie es hätten tun können. Daraus sollte man schon seine Lehren ziehen.

Und ein paar Beiträge (damit bist ja nicht Du gemeint) in diesem und anderen Threads waren einfach grausig.

8. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Traurige an dem Sachverhalt ist, dass nichts passiert.
    Die Unterschriftenaktion des MP Koch war eine Ungehörigkeit, und leider erfolgreich.

Die Aussage des Winzers: Ganz unrecht hat er nicht, betrachtet man sich den Zusammenhang von Religion und politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Einfluss in den USA an. Allerdings stellt sich hier die Frage: Was ist denn der richtige Amerikaner? Der eingewanderte Europäer, der "importierte" Schwarzafrikaner ... ?

Da siehst aber mal, wie die Leute so denken ...:wüt:

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe ja auch von den Italiener insgesamt gesprochen. Natürlich kommt es immer auf den einzelnen Menschen an. Ich wollte damit nur ausdrücken, das mir die Italiener als nette und offene Menschen aufgefallen sind und ich zu diesen Leuten eher einen Draht gefunden habe als zu Türken. Das heist nicht das es nicht auch unter Türken nette Menschen gibt und bei Italiener auch Leute, von denen man eher abstand halten sollte. Aber insgesamt gesehen sind mir die Italiener positiver aufgefallen als die Türken.

Ich muß dir recht geben, was einige hier vom Stapel gelassen haben, geht so nicht. Aber einerseits muß man sagen, nur weil man mal was Kritisches gegenüber Ausländern sagt, ist man nicht gleich ein Nazi. Dieses Todschlagargument wird immer gleich benutzt. Und dann muß immer unsere Vergangenheit herhalten. Die darf natürlich nicht vergessen werden, aber das heißt aber auch nicht, das man die Probleme mit Ausländern aus ideologischen Gründen ignorieren sollte. Auch dieses Extrem erzeugt Ausländerfeindlichkeit.

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das schlimme war ja nicht der Hintergrund der Aktion, sondern viel mehr den ganzen Popularismus und die Atmosphäre die damit bewusst geschaffen wurde.