1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tHe_pers0r, 12. November 2005.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Na dann, beste Grüße nach Niedersachsen :winken:

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da muss ich dir Recht geben. An der fehlenden Integration sind aber beide Parteien Schuld. Die Deutschen, die nicht richtig integrieren wollen und die ausländischen Mitbürger, die sich nicht richtig integrieren lassen.

Das gesamte religiöse gehabe nervt mich, zählt aber auch für Deutschland. Ich finde, wenn man der jungen Lehrerin verbietet das Kopftuch zu tragen, dann darf aber die Lehrerin auch kein Kreuz offen tragen bzw. im Klassenzimmer auch keines hängen. Denn gleiches Recht für alle. Ein bisschen schwanger gibts nicht.

3. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke. Die heiße Phase des CASTOR-Transports beginnt bald. Die Polizei hat ihr Großaufgebot schon hier. Das macht die Autofahrten immer etwas langwieriger.

Beste Grüße
    thunderbug

4. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dies muss man nicht so sehen, weil gerade die Religion auch stark sozialisationsbedingt und an die Entwicklung der Kultur gekoppelt ist.

Auf der anderen Seite sind wir ein säkularisierter Staat.

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

... witzigerweise gibt es ausgerechnet in der Türkei ein Kopftuchverbot für Lehrerinnen.

6. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer sich an solchen Oberflächlichkeiten wie einem Kopftuch oder einem Kreuz stört, der ist noch nicht reif für ein vereintes Europa...

7. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube im Koran steht noch nicht mal etwas, dass Frauen ein Kopftuch tragen oder sich verhüllen sollen/müssen. Aber ich kann auch gerne vom Gegenteil überzeugt werden.

Mein Punkt war eigentlich, dass es als religiöses Symbol in Deutschland angesehen wird und ein solches ist das Kreuz auch. Obwohl es vielfach nur als Schmuck getragen wird.

Auch wenn ich in Deutschland mit bestimmten Werten aufgewachsen bin, so bezeichne ich mich nicht als Christ noch bin ich gläubig.
    Mir tun auch keine christlichen Symbole in öffentlichen Gebäuden weh, aber mir tut es weh, wenn man andere "Symbole" anderer Religionen und Kulturen nicht respektiert.

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und genau das war mein Punkt.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn du mir sagst wo ich in meinem Thread irgendetwas rassistisches geschrieben habe? Ich habe härter kritisiert als du, ich habe aber nix rassistisches geschrieben. Und das es bei Türken eine sehr hohe Kriminalität gibt, was nicht heißt das alle Türken kriminell sind, stand auch schon mal im Stern und es wurde mehrmals schon in der Kriminalitätsstatistik veröffentlicht.

@DerGiss: An der fehlenden Integration sind zur 80 % die Türken schuld. Viele der hier lebenden Türken können kein Deutsch und wollen sich nicht anpassen. Sie igeln sich ein, wollen mit den Deutschen nix zu tun haben und leben lieber in ihrer eigenen Welt. Mag sein das in Deutschland Fehler gemacht worden sind, aber größtenteils liegt es an den Türken selbst.

10. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie in vielen anderen Ländern auch ... (bspw. Kreuz in Saudi-Arabien)