1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tHe_pers0r, 12. November 2005.

1. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Wenn man den Thread so liesst, dann fehlen einem wirklich die Worte. Genau dies habe ich gestern schon angemerkt, aber heute geht hier wirklich alles ein wenig zu weit. Ich schäme mich, dass ich mit vielen Leuten hier als Deutscher in einen Topf geschmissen werde.
    Ich frage mich echt, wo wir hier leben ?
    Das gilt nicht nur für das Forum, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass man vielen Leuten nur den Anreiz geben muss und es sprudelt nur so aus ihnen heraus. Und das macht mir Angst, was dann in der Zukunft noch alles möglich ist.

2. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also, roving_gambler, wenn hier jemand offensichtlich etwas nicht begreift, dann scheint es sich doch eher um Dich zu handeln.

Wenn Du Dich von mir als Störfaktor identifiziert fühlst, so tut es mir leid.

Allerdings hast Du mir Worte in den Mund gelegt ( in # 160), die ich nicht geschrieben habe. Deine "Darlegung" ist keine Antwort auf meine Frage. Warum zitierst Du mich nicht, was ich Deiner Aussage nach gesagt haben soll (nochmals zum Mitlesen: siehe # 156 ff.). Ich habe mich nirgends und zu keinem Zeitpunkt zur Problematik der Meinungs- respektive Pressefreiheit geäussert, wie von Dir behauptest.

Eine Entschuldigung halte ich für angemessen, nicht aber ein SCHWEIGEN, was auch VIEL (genau: das Eingestehen eigener Fehler) über Dich aussagt.

Im Hinblick auf meine Äusserungen halte ich fest (lies bitte nach), dass ich zu einem einzigen Aspekt Stellung genommen habe, und der bezog sich nicht auf die faschistoiden Äusserungen Einiger. Wenn Du wider Erwarten meinst, dass ich aus Sympathiegründen für die ewig Gestrigen hierzu meine Meinung nicht kundgetan habe, kann ich Dich beruhigen: Ich stehe sicherlich nicht im Verdacht, derartiges Gedankengut zu tolerieren und ich biete mit meinen Äusserungen auch keine Plattform für ein emotionales Hochkochen dieser speziellen Diskussion.

Beste Grüße
    thunderbug

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  3. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der letzte Satz von Dir hat es leider in sich. Ich sage nur: Frankreich in den vergangenen Wochen. In der Hoffnung, dass dies nicht Realität wird,

beste Grüße
    thunderbug

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

schuld an dieser Misere ist vor allen die türkische Regierung, die eine Politik des blanken Nationalismus fährt und die Medien machen dies voll mit. Daraus entsteht dann das, was wir gestern gesehen haben.

Deshalb kann man die bei uns lebenden Türken aber nicht pauschal als Gesindel bezeichnen, die grosse Mehrheit ist nicht besser oder schlechter als wir es sind.

Das was einem wirklich Sorge macht, ist die zunehmende Ghettoisierung, die immer mangelhafteren Sprachkenntnisse und die daraus resultierende hohe Jugendarbeitslosigkeit.
    Daraus entstehen dann Hoffnungslosigkeit, Aggression und zunehmende Gewaltbereitschaft.

Wenn wir da nicht gegensteuern, werden wir bald französische Verhältnisse haben.

Gruss

Martin G

5. thunderbug

thunderbug Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OT:

http://www.zeit.de/2005/46/dt__Integration

Beste Grüße
    thunderbug

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  6. headbanger

headbanger Guest

Absoluter Blödsinn!
    Sicher haben auch deutsche Hooligans schon einige Schandtaten vollbracht,aber sie konnten keinesfalls mit Verständniss oder gar Zustimmung rechnen.Im Gegenteil ihre Untaten wurden scharf,sowohl von der Presse,als auch von der riesengrossen Masse der Bevölkerrung verurteilt!
    Lies jetzt mal die Schlagzeilen in der türkischen Presse,wo von hässlichen Schweizern und von Provokationen und Fallen der Schweizer die Rede ist.Du findest kein Wort des bedauerns oder der Entschuldigung.
    Stattdessen versuchen die türkische Presse und Leute wie du aus den Tätern(Türkei) Opfer zu machen!
    Geh doch mal in die unteren Ligen hierzulande oder frag mal ein paar Leute die da spielen nach ihren Erfahrungen mit türkischen Vereinen.Die sind denen der schweizer Nationalmannschaft sehr ähnlich.
    Auch in einem Kicker Bericht vor einigerzeit wurde dieses Problem mal behandelt.
    Und ich habe es bei einem Hobbytunier in unserem Nachbarort mehrere Jahre selbst erlebt.Immer wenn die tükische Mannschaft ausschied gab es Ärger.Entweder wollten sie dem Schiri des Spiels an die Wäsche oder den gegnerischen Spilern,mitunter auch den Zuschauern,das ging soweit bis es dem Veranstalter zu bunt wurde und sie in den folgenden Jahren nicht mehr am Tunier teilnehmen durften.
    Und das ist natürlich auch nur ein Vorurteil,oder?

Wie gesagt der Unterschied zu Verfehlungen anderer Nationen ist,das diese Verfehlungen nicht auch noch entschuldigt werden von der Presse und dem Grossteil der Bevölkerung.
    Immer dieser Mist "Ihr seit Rassisten und Nazis",ich kann diese alternative sch@isgejammer nicht mehr hören!
    Und ich bin kein NPD Wähler oder gar ein Mitglied bei diesen Hohlrollern,sondern politisch eher der SPD nahe.

Wie gesagt das schlimme ist das die Türken sich auch noch als Opfer hinstellen wollen und ein grossteil das was sie sich gegen die schweizer erlaubt haben auch noch begrüsst und toleriert.

7. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na, du musst natürlich auch die MultiKultifraktion verstehen, deren Hirngespinste sich jetzt immer mehr in Luft auflösen.

Wenn sie keine Argumente mehr haben, wird halt als letztes Totschlagargument die Nazikarte gezogen.

8. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach, du weisst wie der Großteil der Bevölkerung darüber denkt??
    Und du häst eine türkische Boulevardzeitung für maßgeblich??

Da kann ich nur den ersten Satz Deines Postings zitieren.

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Mal was zum nachdenken für alle hitzigen Diskutanten - soferns möglich ist:

10. headbanger

headbanger Guest

Tja jedenfalls,wollte hierzulande niemand das Verhalten unserer Schwachköpfe(Auch Hooligans genannt!)auch noch entschuldigen!
    Aber auch du kannst nicht bestreiten das die Aussraster der Türken,sowohl im "grossen"als auch "kleinen" Fuußball leider keine bedauerlichen Einzelfälle sind,sondern leider sehr häufig vorkommen.

Jetzt kannste wieder mit deiner "Ihr seit alle Nazis und blöde" Masche weitermachen.
    Oder gib doch einfach mal zu dass das was gestern und im Voerfeld der Partie in Instanbul passiert durch nichts,absolut nichts zu entschuldigen ist