1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tHe_pers0r, 12. November 2005.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Hast doch gesehen, wie die sich auf dem Platz benommen haben ... kaum hatte der Schiri mal gepfiffen (ich empfand seine Leistung als sehr schwach!), bildete sich gleich ne rießen Traube um ihn ... und dann noch dieses ständige gelb-fordern :mad:

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Was ich nicht verstehe, ist Folgendes:
    Als ich (als Bayern-Fan) das Champions League-Finale 1999 gegen Manchester gesehen habe, war ich danach zu Tode betrübt und natürlich auch richtig sauer, denn aus meiner Sicht war die Nachspielzeit ja viiiiel zu lang! ;)
    Während des Spiels bin ich (wie bei allen Spielen) total mitgegangen und hätte sicher auch mal gegnerische Spieler oder Fans leicht beschimpft, wobei ich dies nie übertreiben würde.
    Aber nach dem Spiel - obwohl es für mich so schlimm war und mich so wütend gemacht hat - wäre ich NIE (!!!!) auf die Idee gekommen, mich gegenüber irgendjemandem agressiv zu verhalten.
    Stattdessen hat man sich dann mit "Gleichgesinnten" über das Spiel unterhalten oder aber einfach zusammen "gelitten". Das Spiel war schließlich vorbei.
    Wenn man aber das Verhalten der Türken gestern und auch auf vielen Amateurfußballplätzen in Deutschland sieht, muss man zu dem Schluss kommen, dass viele von denen einfach nicht wissen, wann ein Spiel vorbei ist - und dass es eben nur ein Spiel ist!
    Meiner Meinung nach ist ein solches Verhalten in keiner Weise zu tolerieren und wer (nicht nur beim Fußball) so leichtfertig mit körperlicher Gewalt umgeht, hat weder in Deutschland noch in der EU was zu suchen.
    Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich glaube keineswegs, dass es in Deutschland viele Türken gibt, die sich so verhalten wie gestern Spieler und Funktionäre. Aber diejenigen, die sich so verhalten, gehören nicht hierhin. Und natürlich gibt es auch Deutsche, die meinen, sie müssten nach einem Spiel noch eine Schlägerei anfangen - für die habe ich genausowenig Verständnis. Man kann sich allerdings des Eindrucks nicht erwehren, dass aufgrund des kulturellen Hintergrundes oder des südländischen Temperaments solche Ausraster bei Türken häufiger vorkommen.
    Die Türkei als Land hat jedenfalls keinerlei Anspruch auf einen Platz in der EU, solange sie derartige Ausschreitungen im eigenen Land nicht in den Griff bekommt.

3. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die gestrigen wie auch die vorherigen Ausschreitungen haben nichts aber auch gar nichts mit dem Thema EU-Mitgliedschaft zu tun.

4. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und extra für geistig unterbemittelte Rassisten wie dich nochmal mein Posting aus dem andren Thread:

Wie die Rassisten hier aus ihren Löchern kriechen und KEINER etwas sagt dagegen (hier waren es wenigstens ein paar), ist absolut beschämend und eine Peinlichkeit für dieses Forum. Schlimm, wie die Masken hier fallen. Ohne Worte.

Im Übrigen sollten sich mal einige hinterfragen was DEUTSCHE Fans in der Vergangenheit alles verbrochen haben. Da wurde ein französischer Polizist abgestochen, da wurden Trainer in Aue und Aachen per Feuerwerk ins Krankenhaus befördert. Da haben deutsche Randalierer in der Slowakei getobt wie die Irren.
    Was wäre wohl, wenn sowas mal wieder passiert und dann gleich der Ausschluss Deutschlands gefordert werden würde? Ein Aufschrei ginge durchs Land.
    Es haben dort ein paar Leute sich daneben benommen, die bestraft gehören.

Was hier aber durchbricht ist schlimmster Rassismus. Ich kann jeden Türken seit gestern verstehen, der sich hierzulange diskriminiert fühlt und manchmal durchdrehen möchte...Und alle schweigen.

5. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun,
    wenn sich ein Türke in diesem Land wirklich diskriminiert fühlt, bleibt ihm ja immer noch die Möglichkeit, in sein ach so demokratisches Vaterland zurückzukehren. Nur solange sie hier unter uns leben, kann man auch erwarten, dass sie sich an hiesige Gesetze und Gepflogenheiten halten und nicht versuchen, aus Deutschland Kleinanatolien zu machen.

Gruss

Martin G

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Der Punkt ist der, dass sich in der Türkei Ordnungskräfte und Polizei an solchen Taten beteiligen. Und das Volk bekommt dadurch anscheinend eine Mentalität, bei der solch ein Verhalten von der Masse der Leute nicht einmal hinterfragt wird.

Was deutsche Fans getan haben, ist mit Sicherheit genauso schlimm - wenn ich an Daniel Nivel denke, sogar um einiges schlimmer. Aber das waren Fans - oder besser gesagt Kriminelle - die niemals auch nur ansatzweise mit Verständnis von deutscher Polizei oder deutschen Ordnungskräften hätten rechnen können...abgesehen davon, dass diese Tat ja nicht in Deutschland stattfand und daher kaum deutsche Polizisten vor Ort waren.

Und @roving_gambler:
    Genau aus dem gleichen Grund hat so etwas sehrwohl mit dem Wunsch der Türkei nach einer EU-Mitgliedschaft zu tun.
    Wenn ein Staat demokratische Prinzipien wie Pressefreiheit (ungestörte Berichte der Medien nach dem Spiel) und freie Meinungsäußerung (Siegesfeiern der Schweizer Spieler ohne um ihr Leben fürchten zu müssen) mit den Füßen tritt, wird er niemals Mitglied der EU werden.
    Natürlich ist dies nur ein Aspekt unter vielen anderen - aber mit Sicherheit wird man auch bei der EU beobachten, wie sich türkische Sicherheitskräfte bei weiteren Großereignissen verhalten.

7. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin voll und ganz deiner Meinung! Normalerweise sind die Deutschen und die Engländer immer die ersten die bei Fußball-Randalen dabei sind! Natürlich kann man so ein Verhalten nicht gutheißen. Aber man sollte sich nicht zu rassistischen Überlegungen hinreißen lassen, denn das ist ja wohl unterstes Niveau...

8. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Doch,alle Türken sind gemeint!
    Drecksvolk,assoziales!

9. christoph2136

christoph2136 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir erscheint es wichtig, in diesem Zusammenhang darauf hinzuweisen, dass es nicht richtig ist, "die Türken" in einen Topf zu werfen und auf Grund des (selbstverständlich zu verurteilenden und zu bestrafenden) Fehlverhaltens im Rahmen eines Fußballspieles gleich die Aufnahme der Türkei in die EU strikt abzulehnen.

Wir wollen ja auch nicht von "den Österreichern" als mozartkugel-süchtigen Alkoholikern, "den Belgiern" als perversen Kinderschändern, "den Italienern" als chianti-trinkenden Faulenzern, "den Deutschen" als kriegslüsternen Marschgesangschmetterern (beliebig fortsetzbar und zufällig ausgewählt!) sprechen.

Dass die Vorkommnisse in Istanbul mehr als bedenklich waren und sind, will ich damit aber nicht in Abrede stellen. Übrigens war über die zwei Spiele gesehen die Schweiz tatsächlich die bessere Mannschaft, die es verdient hat, das WM-Ticket zu lösen!

10. christoph2136

christoph2136 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau das meinte ich mit meinem obigen Beitrag... :confused: