1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tHe_pers0r, 12. November 2005.

  1. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

    Guter Vorschlag: ich habe immer - unbewußt - ein gutes Gefühl bei den CL-Spielen, da dort die Hymnen nicht gespielt werden und keine nationalistischen Emotionen hochkommen können.

    Das sollte man auf alle internationalen Begegnungen ausdehnen. Aber wahrscheinlich muß man damit warten, bis eine neue Generation von FIFA-Funktionären heranwächst.

    Ich bin auch der Meinung übrigens, daß das Team der Türkei eine harte Strafe bekommen sollte, denn nur so werden sie lernbereit werden.
     
  2. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???


    Sicher, Du kannst Recht haben mit dem Ursache/Wirkung-Hinweis. Aber dennoch bin ich der Meinung, daß die Nationalhymnen von Übel sind.

    Wer sind denn "Urus"? Ich kenne das als Abkürzung für Uruguayer.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

    Ich finde es empörend, das hier irgendwelche Entschuldigungen gesucht wird für das barbarische Verhalten der Türken. Das mit der Auspfeifen der Nationalhymne ist zwar nicht schön, aber ist fast in jedem Stadion so üblich. Aber haben schweizer Sicherheitsbeamte auf türkische Spieler eingeschlagen, haben sie auch nur irgendeinen der türkischen Delegation verletzt? Nein, das kriegen nur die Türken fertig. Für sich selbst verlangt dieser Menschenschlag immer, das man zu ihnen tolerant ist und sie selber behandeln Gäste wie der letzte Dreck. Diese Bagage gehört nicht zur WM und schon gar nicht in die EU. Wenn ich was zu sagen hätte bei der Fifa, ich würde die Türken für mehrere Jahre für die WM sperren. Und die UEFA sollte das gleiche mit ihnen tun. Und was haben die Schweizer denn getan? Sie haben es gewagt in der Türkei 2 Tore zu schießen. Was mich besonders aufregt, das die sogenannten Türkischen Fans noch nicht einmal die schlimmsten waren, sondern die sogenannten Sicherheitsleute und Spieler. Die haben sich wirklich wie die Tiere benommen.
     
  4. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

    Fussball-Zwischenfälle mit türkischer Beteiligung

    Hamburg. DPA/baz. In den vergangenen Jahren hat es bei Fussball- Spielen immer wieder Zwischenfälle mit Beteiligung von türkischen Anhängern gegeben.
    17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als sich nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.
    5. April 2000: Zwei Briten werden nach Zusammenstössen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray Istanbul - Leeds United erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 britische Fans ausgewiesen. 15 angetrunkene englische Fans hatten vor einer Gaststätte Türken angepöbelt. Daraufhin gingen Galatasaray- Anhänger mit Messern und Holzlatten auf die Briten los.
    15. April 2000: Bei der Fernsehübertragung des Lokalderbys Besiktas gegen Galatasaray Istanbul kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Fussball-Anhängern. Nach einem Streit erliegt ein Mann seinen Stichverletzungen.
    17. Mai 2000: Der UEFA-Pokalsieg von Galatarasay Istanbul mit 4:1 im Elfmeterschiessen gegen Arsenal London in Kopenhagen findet seine traurigen Begleiterscheinungen mit vier Todesfällen bei den Jubelfeiern in der Türkei und zahlreiche Verletzte bei Krawallen in der dänischen Hauptstadt.
    13. März 2002: Der Konflikt zwischen Italien und der Türkei nach den Ausschreitungen beim Champions-League-Spiel AS Rom - Galatasaray Istanbul muss auf diplomatischem Wege entschärft werden. Nach dem 1:1 waren Spieler beider Mannschaften aneinander geraten. Italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.
    31. Oktober 2002: Beim UEFA-Pokalspiel zwischen Fenerbahce Istanbul und Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Aussenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen und anderen Gegenständen. Die türkische Fans enthüllen kurz vor Beginn des Spieles ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe leicht verletzt.
    11. Juni 2003: Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fussball- Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.
    15. August 2003: Der erste Saisonsieg von Trainer Christoph Daum mit Fenerbahce Istanbul wird von Ausschreitungen der Fans überschattet, bei denen es mehrere Verletzte gibt. Die Krawalle erreichen ihren Höhepunkt in der Halbzeitpause, als sich die Fans beider Vereine mit ausgerissenen Tribünensitzen und Steinen bewerfen.
    18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fussball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce Istanbul von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans provoziert.
    21. August 2004: Bei Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen der türkischen Süper Lig werden drei Fussballfans durch Messerstiche verletzt. Einem Fernsehreporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen. Vor dem Spiel des von Christoph Daum trainierten türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul gegen den Stadtrivalen Istanbulspor (3:0) fallen auch Schüsse. Die Polizei findet später 15 leere Patronen.
    19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadion Sükrü Saracoglu geohrfeigt. "Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet", sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.
    16. November 2005: Nach dem WM-Qualifikationsspiel zwischen der Türkei und der Schweiz (4:2) kommt es im Stadion von Istanbul unmittelbar nach Spielschluss zu Ausschreitungen. Schweizer Nationalspieler seien von Türken tätlich angegriffen worden, sagte der Medienchef der Eidgenossen, Pierre Benoit. Ersatzspieler Stéphane Grichting wird nach einem Tritt in den Unterleib ins Krankenhaus gebracht.


    --------------------
    Quelle: BaslerZeitung
     
  5. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

    Hi,

    ist ja richtig, obwohl man die Türken nicht pauschal als Bagage bezeichnen sollte.

    Aber daß sie sich mit solchen Aktionen keinen Gefallen tun hinsichtlich ihren EU-Ambitionen, ist auch klar.

    Verlieren können sollte jeder im Sport lernen, insbesondere im internationalen Bereich!

    Empörend finde ich, daß die türkischen Zeitungen die Schuld den Schweizern zuschieben:www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,385444,00.html
     
  6. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

    Das waren noch Zeiten....[​IMG]
     
  7. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

    Da lohnt es sich nicht, sich darüber aufzuregen. Das ist einfach nur armselig! Wenigstens im Schönreden und Filmsequenzen für seine Bedürfnisse zurechtschneiden sind die Türken Weltspitze. Wir gehen währenddessen an die WM nach Deutschland um Fussball zu spielen! ;)
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

    Also was die Türken immer wieder zeigen ist nicht WM-REIF!
    Übrigens oben in der Chronik fehlt noch, das dieses Jahr ein Galatasaray-Fan ( 10 Jahre ) ums Leben gekommen ist, da Fenerbahce-Fans mit Pistolen geschossen haben.....
    Mich würde interessieren, wie lange die FIFA, UEFA, o.a. noch zuschauen.
    Soll denn jede Mannschaft, die dort weiterkommt geschlagen werden??
    Ich finde diesmal gehört eine deftige Strafe aufgesetzt.
    Von Deutschland redet man immer von 1945, aber die Türken können weiter ihre Party machen, oder wie ???
    Ich bin froh, das die Türkei nicht zur WM fährt.
    Und ich hoffe, das sie NIE eine EM, WM, Olympiade oder was auch immer bekommen!
    Nie wieder Türkei!
     
  9. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

    DIESES Thema dürfte für die nächsten Jahre tatsächlich gegessen sein!
     
  10. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

    krass, dass sogar die spieler solche tätlichkeiten gemacht haben. von den fans konnte man dies ja noch erwarten, aber die spieler??
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005