1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tHe_pers0r, 12. November 2005.

1. andy.paytv

andy.paytv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385372,00.html

Wo hat die Fifa noch mal ihren Hauptsitzt? ... :)

2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Wie lange war Liverpool von der Last internationaler Spiele befreit?

Ich bin für scharfe Maßnahmen der FIFA, so dass jede Manschaft und jedes Land ob derartiger Vorkommnisse abgeschreckt wird, solches nochmals zu versuchen. Es geht ja nicht nur um die Szenen nach dem Spiel, sondern auch vor dem Spiel war die schweizer Mannschaft nicht hinreichend geschützt gewesen.

Die türkische Nationalmannschaft hat in den nächsten Jahren auf internationaler Ebene nichts zu suchen. Selbst "Freundschaftsspiele" dürften nicht erlaubt werden.

Auf Klubebene sollten türkische Mannschaften weiter am internationalen Spielbetrieb teilnehmen dürfen, damit sie dort beweisen können, dass es auch anders geht.

Golphi

3. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Na hoffentlich knallt ihnen Seppl schön einen rein. Sperre für die nächste WM-Quali... DAS wär doch mal was.

4. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die falschen? Die Spieler haben kräftig mitgeprügelt und ein Wort des Bedauerns gabs weder von ihnen noch vom Trainer.

Sanktionen sind notwendig (alles außer Ausschluss von allen internationalen Wettbewerben für mind. 2 Jahre wäre ein Witz), kommen aber etwas spät. Die Reißleine hätte spätestens nach der Prügelorgie gegen die deutsche U 21 gezogen werden müssen.

5. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Richtig! Nur zur Erinnerung, Stéphane Grichting musste sich nach einem abgrundtief feigen Tritt eines türkischen Spielers in die Genitalien im Spital behandeln lassen! Andere Schweizer Spieler wurden noch getreten als sie bereits am Boden lagen! Der Schweizer Torwart-Trainer hat ein blaues Auge!

Der Einzige, der sich in der Kabine der Schweizer nach dem Befinden der Verletzten erkundigt hat war Halil Altitop.

Wenn jetzt diese Mannschaft hart bestraft wird, bestraft man sicher nicht die Falschen!

6. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,

richtig, und deswegen darf es nicht sein, daß ein Team mit Angst vor Repressalien in die Türkei fährt. Nicht die vielen - teils fanatischen - Zuschauer sind die Bösen, sondern die Offiziellen, die Funktionäre, die diese Ausschreitungen stillschweigend dulden. Es ist unverantwortlich, wenn diese Vorkommnisse nicht schärfstens offiziell verurteilt werden.

Übrigens - nicht gerade friedensfördernd ist es, wenn die türkische Nationalhymne in der Schweiz ausgebuht und -gepfiffen wird, eine allgemeine Unsitte, die die Gefühle der Betroffenen verletzen und Provokationen beim Rückspiel hervorrufen kann (wie hier geschehen).

7. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich sind alle verantwortlich, auch und gerade die "Fans", die genauso zur Verantwortung gezogen werden müssen wie die Funktionäre. Es gibt keine Entschuldigung für solches Verhalten.

Klar, wie immer sind natürlich die Opfer schuld.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das immer die Opfer schuld sind hat jochen doch gar nicht geschrieben. Es ist genauso wie er es geschildert hat.
    Man sollte nachdenken ob die Hymnen nicht generell streicht, da die Mehrzahl der Zuschauer damit nicht umgehen kann.

Zum abgedrifteten Thema:
    Auch ich denke das es die Türken nicht verdient haben bei der WM dabei zusein. Wer das Fairplay so mit Füssen tritt, auch nachträglich noch in der PK durch den Trainer, der hat es nicht verdient.
    Ich hoffe desweiteren das der Verband eine Strafe bekommt, die wirklich als Denkzettel zu verstehen ist, und die kann nur sein, Ausschluss für die nächste WM, da dieses die nächste FIFA Veranstaltung ist.
    Wer aus den eigenen Fehlern, welche schon nach dem Spiel unserer U21 begangen worden sind, nicht lernt, und so weiter macht wie immer und sich wie immer als schlechter Verlierer präsentiert, hat eine Denkpause verdient.

9. EddiIgel

EddiIgel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frage ist nur, ob die zeitliche Reihenfolg wirklich auch "Ursache und Wirkung" richtig darstellt.

1. Wenn die Schweizer die türkische Hymne nicht ausgebuht hätten, wäre es dann gestern einen Deut anders gelaufen? Ich glaube es nicht.

2. Wenn ich im Vorfeld schon weiß, was mich im Rückspiel erwartet, bin ich dann zu meinem Gast noch besonders "gastfreundlich", obwohl der schon "mit dem Messer" auf mich wartet.

Also meine Lokik ist folgende (für alle, die nun auf mich einschlagen wollen, schreibe ich mal extra "Ironie" dazu):

Wer sich benimmt wie die Urus, der sollte auch so behandelt werden wie die Urus. Und da die Urus nicht in die EU dürfen, sollten die Türken deshalb auch draußen bleiben..... :)

10. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Wo steht das?

Golphi