1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tHe_pers0r, 12. November 2005.

1. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WM Relegation Schweiz - Türkei nicht auf Premiere zu sehen???

Ja, da hast du recht. Wenn türkische Zeitungen schon mit der Schlagzeile "Willkommen in der Hölle" aufmachen, tragen sie wirklich die Hauptschuld an diesem nationalen Wahnsinn. Aber ohne Sanktionen wird auch die türkische Regierung keinen Finger rühren, um diesem Unsinn zu begrenzen.

2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Möglich. Aber ich geb die Hoffnung nicht so schnell auf. Überleg Dir mal, wielange es von der Aufklärung im 17./18. Jahrhundert (Rousseau usw) bis zur pluralistischen Gesellschaft gebraucht, und wie viele Leute bis heute in schwarz/weiß Schemata denken (bis hin zu einem gewissen G.W.). Durch Freundschaft und Miteinander erreicht man vielleicht auf Dauer doch mehr als durch Konfrontation. Wie war das noch: Wenn Dir einer ins Gesicht schlägt, halt die andere Backe auch noch hin. Das beschämt ihn viel mehr, als wenn Du zurückschlägst.

3. kinski2

kinski2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Amen :) :) :eek:

4. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nö. Bin absolut ungläubig. Halte das aber trotzdem für nen besseren Weg als Hass und Krieg :winken:

Ach ja: Das hieß glaub ich mal Humanismus !!!

5. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Hauptfehler der Türken liegt darin, dass sie ein Fussballspiel zum Kriegsersatz eines vermeintlich nicht ernst genommenen Landes hochstilisieren.

Fussball ist ein Spiel, mal gewinnt man, mal verliert man. Wenn wir im nächsten Jahr gegen wen auch immer rausfliegen werden, wird man bei uns solche Szenen bestimmt nicht sehen. Denn Fussball ist immer noch ein Sport und kein nationales Drama. Das wird auch bei den 31 anderen Teilnehmerländern der Fall sein. Nur bei der Türkei wäre ich mir da im Falle einer Teilnahme nicht so sicher gewesen. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.:)

Gruss

Martin G

6. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, da wär ich mir aber auch hierzulande nicht so sicher, dass das jeder so sieht. Übrigens: In den Stadien wird sicher alles ruhig bleiben (auch wenn die Türken dabei gewesen wären). Außerhalb wirds problematischer.

Aber wie auch immer: Die Welt zu Gast bei Freunden - Klingt blöd, aber wenn man drüber nachdenkt doch nicht so. Ich freu mich sehr auf die WM-Atmosphäre in Stuttgart (wo ich arbeite). Wird die Leichtathletik-WM sicher noch toppen :)

7. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich freue mich auch auf die WM und hoffe, dass es ein richtiges Fest wird.
    Und Weltmeister sollen die werden, die den besten Fussball spielen.
    Wer immer das auch sein wird. :)

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hey, wir sind uns einig :love:

9. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ging mir genauso. Ich hatte es satt dass die türkischen Vereine machen konnten was sie wollten. Unsere Funktionäre schauen dabei tatenlos zu. Keiner, aber auch keiner möchte irgendwas gegen einen türkischen Verein unternehmen. Das ist doch ein Witz.
    Beispiele: In den untersten Klassen gibt es für Vereine die keine 2. Mannschaft melden Geldstrafen. Ich kenne einen türkischen Verein, der schon Jahre lang keine 2. Mannschaft gemeldet hat, die haben einen Platz, da würde sich jeder Landwirt freuen darauf Kartoffeln zu ernten. Die haben noch nicht mal eine Umkleidekabine für die Gäste. Wird alles toleriert von unseren greisen Funktionären. Aber das schlimmste ist ja, wenn du dort gewonnen hast.
    Das war genauso ein Spiessrutenlaufen wie gestern für die Schweizer.
    Ein Bemerkung im Spielbericht des Schiedsrichters??? Vergiss es!!!:mad::wüt:

Gruß
    Heinz Becker

10. Super-Mario

Super-Mario Guest

die Türkei sollte man zur nächsten WM Quali disqualifizieren, asoziales Packzeug, solche schlechte Verlierer hab ich noch nie erlebt.

Anmerkung: Damit sind nicht alle Türken gemeint, sondern "Spieler und Funktionäre"

PFUI PFUI