1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Quali Playoffs live

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Moersbacher, 7. November 2009.

  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: WM-Quali Playoffs live


    ZDF Überträgt auch Irland live :eek:

    Quelle:

    WM-Relegation verspricht Spannung - ZDF.de Sport
     
  2. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM-Quali Playoffs live

    SR----danke, aber das ist hier schon seit gestern bekannt :)........ALLEZ LES BLEUS
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM-Quali Playoffs live

    Die ZDF-Quoten von gestern:

    18:04 BRA-ENG 2,42 Mio. (10,9% MA)
    20:07 GRE-UKR 1,87 Mio. (6,2% MA)
    21:02 IRE-FRA 2,02 Mio. (6,5% MA)
    22:53 Sportstudio 2,55 (13,1% MA)

    Dass nach dem Tod von Robert Enke und der Absage von Deutschland - Chile keine Top-Quoten zu erwarten waren, ist klar. Aber diese sehr schwachen Zahlen zeigen dann doch ziemlich deutlich, dass es vom ZDF die falsche Entscheidung war, das Deutschland-Spiel einfach durch anderen Fußball zu ersetzen.

    Auch wenn wir hier im Forum uns über jedes Spiel freuen, das übertragen wird: Die Zahl der Leute, die sich (unabhängig von einem vorher oder hinterher stattfindenden Spiel der deutschen Mannschaft) für solche internationalen Quali-Spiele interessieren, ist offenbar sehr begrenzt, und dann kann es eigentlich nicht die Aufgabe eines ÖR-Senders sein, die Rechte für solche Spiele noch hektisch auf den letzten Drücker einzukaufen. Das ZDF hätte um 20:15 Uhr einen Spielfilm oder TV-Krimi als Ersatzprogramm zeigen sollen (und damit wahrscheinlich höhere Quoten geholt), und die Hardcore-Fans (wie wir hier) hätten die Quali-Spiele woanders geguckt.
     
  4. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: WM-Quali Playoffs live

    Die Quoten sind wirklich sehr schwach , aber da wir alle (auch Fussball Fans) GEZ zahlen soll ruhig mehr Fussball kommen.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: WM-Quali Playoffs live

    Die Übertragung der Spiele (GRE-UKR und IRE-FRA) in Deutschland war aber sowieso schon gesichert, deshalb hätte man sie den Sportkanälen überlassen können.
     
  6. Moersbacher

    Moersbacher Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WM-Quali Playoffs live

    so sinds halt, die ÖR-Deppen...:-(

    Überträgt rtpi das Bosnien-Rückspiel auch live? Die schlechte Bildqualität von gestern hab ich gerne in Kauf genommen
     
  7. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WM-Quali Playoffs live

    Das ganze kam viel zu kurzfristig, um erfolgreich sein zu können. Außerdem muss man nun wirklich nicht jedes Spiel übertragen, dafür gibt es Spartenkanäle.
    Gut gemeint, aber letzendlich mal wieder Quatsch.
     
  8. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: WM-Quali Playoffs live

    Jedes Spiel ?
    Relegations Spiele kommen 2 mal in 4 Jahren.
    Da kann man auch mal ein paar Spiele zeigen
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: WM-Quali Playoffs live

    Ich meinte nicht die Relegations-Spiele an sich, aber ein Freundschaftsspiel + 1 1/2 Relegationsspiele an einem Tag ist schon des Guten zu viel. Es war ja nicht ernsthaft damit zu rechnen, dass sich für die Paarungen Massen interessieren.
     
  10. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: WM-Quali Playoffs live

    Es war ja gut , das man gestern die Relegations Spiele gezeigt hat.
    Aber der Freundschaftskick von Brasilien hätte nicht sein müsen, aber 1. mal in 4 Jahren kann man ruhig mal etwas mehr zeigen...leider wird man'sam Mittwoch nicht so machen..