1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Quali Playoffs live

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Moersbacher, 7. November 2009.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: WM-Quali Playoffs live

mit den besten gruppenzweiten ist auch keine gute Idee, das ist ja auch vom Zufall abhängig wer das wird, bzw hat viel mit der gruppenzusammenstellung zu tun. außerdem hat man ja auch keinen einfluß auf das geschehen in den anderen Gruppen dann doch besser PO, die man ja auch vermeiden kann:winken:

2. HaiScore

HaiScore Guest

Ich persönlich würde grundsätzlich in der Qualifikation so viele Gruppen einteilen, wie es Plätze beim Turnier gibt. In jeder Gruppe spielen dann vier Teams in Hin- und Rückspielen EINEN Teilnehmer für die EM oder WM aus.

Richtig, dann kann nicht jedes Land mitspielen. Deswegen sollte man auch eine 1. und 2. Division einführen. Mit Auf- und Abstieg der Nationalmannschaften.

Oder man schafft die Qualifikation während der Vereins-Saison komplett ab und spielt nach der Saison ein kleines Turnier aus.
    Fiktives Schema:
    Sommerpause 2010: WM
    Sommerpause 2011: EM-Qualifikation
    Sommerpause 2012: EM
    Sommerpause 2013: WM-Qualifikation
    Sommerpause 2014: WM
    usw.

3. frankie292

frankie292 Guest

Nur ändert es nichts daran, dass es sich dabei um 'Betriebsunfälle' handelt, es wird aber alles dafür getan, dass es nicht zu Betriebsunfällen kommt, deshalb gibt es bspw auch die Relegationsspiele, um bestimmten Mannschaften wie Frankreich noch eine zweite Chance zu geben, und um dem Ganzen zusätzlich die Krone aufzusetzen, wird den 'großen' Franzosen ein kleiner Gegner zugelost.
    Mich würde übrigens nicht wundern, wenn alsbald noch eine Verschwörungstheorie auftaucht nch der der Schiedsrichter gekauft war, weil er doch eigentlich alles richtig gemacht hat ;)
    Ich finde, dass man es sich sehr einfach macht, dem Schiedsrichter den schwarzen Peter zuzuschieben, wo doch das gesamte System auf ein Weiterkommen Frankreichs ausgelegt war. Der Torrichter wäre jedenfalls nur dann ein Gewinn gewesen, wenn ein irischer Spiel den tödlichen Handpass geliefert hätte ;)
    Und noch eins: Klar, dass die Deutschen das Setzsystem verteidigen, sind sie doch einer der Profiteure, aber man sollte mal die Fußballfans in den kleineren Ländern befragen, was die darüber denken. Ich bin sicher, dass sie das System nicht befürworten.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ach und zum Thema setzsystem...guckt euch doch mal um und sagt mir in welcher Sportart es soetwas nicht gibt:rolleyes:;)

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deshalb will ich ja auch nicht, dass sich nur die besten Gruppenzweiten direkt qualifizieren, sondern fast alle - bis auf die beiden schlechtesten. ;)

Das ist für mich durchaus ein großer Unterschied. Damit müsste man faktisch nur dann in die Relegation, wenn man in der Gruppe quasi zufällig gerade noch Zweiter geworden ist und z.B. sehr oft unentschieden gespielt hat.

Die Play-Offs sollten meiner Meinung nach nur als letzte Chance für ein Team pro Kontinent dienen und nicht standardmäßig eingesetzt werden.

6. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt sicher Sportarten, wo das Qualifikationssystem noch viel, viel schlimmer ist, man denke an die europäische 'Qualifikation' zur Rugby-WM.
    Rugby-Union-Weltmeisterschaft 2007/Qualifikation ? Wikipedia

Trotzdem ist das System sicher eines, das 'großen' Nationen Vorteile gewährt. Das ist natürlich auch gewollt.

7. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ich bin einfach anderer Meinung, auch diese /andere Meinung wird von dir zu akzeptieren sein...auch wenn du sie für falsch findest!!

"Burschi"
    "also spiel dich nicht so auf hier"
    "und du kauf dir lieber eine Brille"
    "Wer diese Aktion für unabsichtlich hält, hat früher wahrscheinlich nicht mal aus Gnade eine Siegeruhrkunde vom Lehrer bekommen"

verstehe - umgekehrt aber schon drauf los schießen...:eek:

Für mich war es auf jeden Fall nicht BETRUG, sondern einer der vielen umstrittenen Sachen die im Fussball eben (leider) immer wieder vorkommen.
    Deshalb einen 4ten Mann her, die Lupe schnell anschaut und bei solch groben Sachen intervenieren kann!

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich war es Betrug, genauso wie jede Schwalbe im Strafraum, die einen Elfmeter nach sich zieht, Betrug ist.

Andy Möller wurde damals wegen seiner legendären Schwalbe vom DFB für zwei Spiele gesperrt und zu 10.000 DM Strafe verurteilt. Außerdem hat Vogts ihn für eine Weile aus der Nationalelf genommen. Eine solche Strafe würde ich auch bei Henry für angemessen halten, auch in Anbetracht seines rotzfrechen Geständnisses: "Ja, es war Hand, aber ich bin nicht der Schiedsrichter. Da sollten Sie lieber ihn fragen." Erst betrügen und dann noch dem Schiri die Schuld zuschieben. Das ist schon extrem dreist.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  9. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Immer diese mehr oder weniger subtilen Manipulationsversuche mit Hilfe der Wortwahl. "Umstritten" heißt dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Keiner bestreitet, dass Henry den Ball mit der Hand geführt hat, nicht mal Henry oder Domenech. Es ist eben keine "umstrittene Sache" sondern eine klare, eindeutige und nicht bestreitbare Fehlentscheidung. Dann nennen wir es bitte auch so. Die Anelka-Aktion war "umstritten", Henrys doppeltes Handspiel nicht.

10. austriawien

austriawien Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ok, ja es wahr eine FEHLENTSCHEIDUNG.
    Ich meinte damit, dass sowas immer wieder vorkommen wird!