1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Quali Playoffs live

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Moersbacher, 7. November 2009.

1. györgy3

györgy3 Guest

Anzeige
    AW: WM-Quali Playoffs live

Das war nie und nimmer ein Elfer. Anelka hat ganz klar eingefädelt. Zugegeben, die meisten Schiris hätten in dieser Situation gepfiffen, weil es sehr schwer zu erkennen ist.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zwei Tore in Montevideo innerhalb von 4 Minuten: 1:1.

3. györgy3

györgy3 Guest

So könnten die Lostöpfe aussehen. Richtige Hammergruppen wie bei vorherigen Turnieren oft gesehen, sind diesmal wohl nicht drin. Deutschland könnte aus Topf 2 die Niederlande oder Portugal, aus Topf 3 eine starke afrikanische oder südamerikanische Mannschaft (außer Brasilien und Argentinien natürlich) also bspw. die Elfenbeinküste, sowie aus Topf 4 Teams aus Nord- und Mittelamerika bzw. Asien gelost bekommen.

Die schwerstmögliche Gruppe wäre dann aus meiner Sicht:

Deutschland
    Niederlande
    Elfenbeinküste
    USA/ Südkorea/ Mexiko

Eine leichte Gruppe würde wohl so aussehen

Deutschland
    Griechenland
    Algerien
    Honduras

PS: Wir wissen aus Erfahrung alle, welche Option die wahrscheinlichere ist ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2009
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Endstand in Montevideo (nach 7 Minuten Nachspielzeit): 1:1. Uruguay hat sich das letzte WM-Ticket gesichert.

Alle WM-Teilnehmer

Afrika:
    Südafrika
    Nigeria
    Kamerun
    Ghana
    Elfenbeinküste
    Algerien

Asien:
    Australien
    Japan
    Südkorea
    Nordkorea

Ozeanien:
    Neuseeland

Südamerika:
    Brasilien
    Chile
    Paraguay
    Argentinien
    Uruguay

Nordamerika:
    USA
    Mexiko
    Honduras

Europa:
    Dänemark
    Slowakei
    Schweiz
    Deutschland
    Spanien
    England
    Serbien
    Italien
    Niederlande
    Portugal
    Griechenland
    Slowenien
    Frankreich

5. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

zu Frankreich-Irland: Domenech hat angeblich "nichts gesehen", so France 2 in der morgendlichen Nachrichtensendung. Der Betrachtungswinkel kann aber für ihn auch sehr ungünstig gewesen sein.
    Henry gab sein Handspiel inzwischen zu, so Sky News.

6. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe gedacht, ich könnte mich bis jetzt beruhigen. Ich habe es noch nicht geschafft. Gut, dass Frankreich und Unsportlichkeit Synonyme sind, ist nicht neu, aber das ist schon hart zu verkraften. Wie diese "Mannschaft" erhobenen Kopfes nach RSA fahren kann, ist mir unverständlich, aber in ihrer unvergleichlichen Arroganz werden sie es schon schaffen. Ich hoffe mal, dass jede Menge irische Fans zu jedem Spiel der Franzosen fahren - wie ich irische Fußballfans kenne, werden sie das wahrscheinlich auch tun.

7. HaiScore

HaiScore Guest

Tja, der Weltstar Thierry Henry demontiert mit nur einer Aktion sein jahrelang und mühevoll aufgebautes Denkmal. Super hingekriegt, Thierry! :p

8. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das. Es gibt Spieler, die hätten das getan. Nicht bei den Franzosen natürlich...

9. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist wohl zu viel verlangt, wenn es um die WM-Teilnahme geht. Es geht viel früher los: EINFACH NICHT HANDSPIELEN !!! Denn das ist unsportlich, vor allem so deutlich absichtlich

10. lunta

lunta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja,
    in dieser Situation wird das wohl kein Spieler machen, egel welcher Nation er angehört...
    Die "Hand Gottes" hat ja auch schon mal ein Spiel entschieden.
    Immerhin 'ehrt' es Henry ein wenig, daß er das Handspiel nach dem Spiel zugegeben hat. Aber was soll er (nachdem er die Fernsehbilder sah) auch anderes sagen...

Sehr, sehr schade für die Iren, die aufopferungsvoll gekämpft haben. Frankreich hat das gesamte Spiel über viel zu ideenlos gespielt und das Ticket daher eigentlich nicht verdient...

Ich möchte aber hier noch anmerken, daß selbst wenn der Schiri Hand gepfiffen hätte, und es beim 0:1 geblieben wäre, die Iren immer noch im Elfmeterschiessen hätten ausscheiden können.