1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Paket wird zum Boomerang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von VoteForPedro, 11. Mai 2007.

1. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: WM-Paket wird zum Boomerang

Sicher darf man heut zutage nicht mehr allen Rezensionen, Blog und Foren Beiträgen glauben. Es gab schon oft genug Berichte darüber, das positive/negative Beiträge von Werbeagenturen organisiert wurden. Sogar ganze Blog-Seiten wurden schon mit gefakten Identitäten aufgezogen. Es würde mich auch nicht wundern wenn hier im Forum einige Mitarbeiter, von welchen Unternehmen auch immer, ab und an positive Beiträge schreiben.
    Zwei gute Berichte dazu:
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,476359,00.html
    http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,454508,00.html

Bei dem WM Angebot muss man aber sagen das dies wirklich ein super Angebot ist/war und damit die guten Rezension völlig in Ordnung gehen. Ich selbst hab bei Amazon 2mal zugeschlagen. Einmal vor der WM für 64€ und noch mal nach der WM für 48€. Wenn man geschickt aktiviert hat man fast 8 Monate P-Film und das ganze ohne Aktivierungsgebühr. Oft genug bekommt man im Anschluss auch noch 1-2 Monate gratis bzw. bei meinen Start+DBox2 Prepaids auch während der Laufzeit 1-Monat Komplett. Warte immer noch auf einen Brief über einen Freimonat für mein auslaufende WM Abo ;). Diese Gratismonate muss man übrigens nicht kündigen, da die ja ohne eigenes zu tuen erfolgen.

Auch wenn ich diesen Zwang zum Kündigen bei Prepaid-Paketen auch nicht sonderlich mag, aber bei Amazon und bei den meisten anderen wird sogar klar vor dem Kauf im Angebotstext darauf hingewiesen das man einen Vertrag am Hals hat wenn man nicht kündigt.
    Man muss auch nicht unbedingt per teurem Einschreiben kündigen. Bisher hab ich meine Kündigungen immer über die Premiere Webseite erledigt und hatte keine Probleme damit. Wenn man dies rechtzeitig macht, dann bekommt man eine Kündigungsbestätigung und ist auf der sicheren Seite. Wenn doch was schiefgeht kann man immer noch ein Einschreiben schicken.

In deinem Fall ist dies etwas anders, da dir das Abo per Telefon angedreht wurde und wohl nicht darauf hingewiesen wurde. Dies könnte eine Möglichkeit sein aus der Sache raus zu kommen, wenn auch ein Telefongespräch schwer zu beweisen ist und in den dir von Premiere zugeschickten Unterlagen das mit der Vertragsverlängerung drin steht.
    Wenn jemand aber bei Amazon bestellt hat, muss man wirklich sagen, Pech gehabt, da steht es ganz klar und deutlich.

Das mit der Umstellung von Premiere Film auf Blockbuster/Entertainment ist sicher kein Grund komplett aus dem Vertrag rauszukommen, gibt aber zumindest ein gewissen preislichen Spielraum.

Wünsch dir trotzdem viel Glück das du gut rauskommst. Es geht ja schon um recht viel Geld.

2. rico106

rico106 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Argumente wurden ja schon viele genannt. Ich würde das einfach schön in einem Brief formulieren, so dass dem lesenden Mitarbeiter ein Licht aufgehen müsste, dass die Forderungen seitens Premiere nicht ganz seriös sind. Nicht unfreundlich, aber bestimmt und nachvollziehbar schreiben. Und natürlich durchblicken lassen, dass man die Sache seinem Anwalt übergibt, falls Premiere nicht einlenkt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere das kalt lässt. Zumindest ist es ein Versuch aus dem ganzen schnell und unkompliziert rauszukommen.

3. atze76

atze76 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn er das Abo telefonisch abgeschlossen hat, und von der Mitarbeiterin eine Falschauskunft erhalten hat...So hat er doch bestimmt die Vertragsunterlagen zugeschickt bekommen. Diese hat er wohl auch nicht durchgelesen.

Wer seine Verträge nicht durchliest und auch keine Adressänderung weitergibt, usw.... Selber schuld...Vor allem frage ich mich, warum der Threadersteller an Premiere seine Bankverbindung mitgeteilt hat ???? Schließlich hat dieser doch kein Abo abgeschlossen ?? Da wäre ich schon einmal mißtrauisch geworden.....

zu aladar: Du weißt doch gar nicht, wie sich der geforderte Betrag in Höhe von 250,- Euro zusammen setzt. Du beschuldigst Premiere, dass diese mit den alten Paketpreisen rechnen. Woher willst du wissen, wie sich dieser Betrag ergibt ? Oder arbeitest du bei Premiere ?

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

die gibt jeder an, soweit ich infomiert bin, damit man auch premiere direkt nützen kann!

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, mal wieder ein Kandidat von der selber schuld-Fraktion. ;)
    Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)
    Bei mir hat Premiere auch den Versuch unternommen, für eine angebliche Vertragsverlängerung des WM-Abos die Gebühren für Premiere Film (27,90 Euro) zu kassieren.

Damit kamen sie bei mir natürlich nicht weit, weil sie in meinem Fall ein paar Vertragsdaten durcheinandergewürfelt hatten :eek:, und dieses Abo noch regulär ein paar Monate weiterläuft. :)

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@aladar du bist aber schon der meinung das man sich die vertragsdaten auch durchlesen sollte, egal was telefonisch besprochen wurden! immerhin kann man vor aktivierung der smartcard widersprechen! so ist mir auch ergangen weil man mir am telefon was anderes versprochen hat! man muss doch das auch überprüfen! wenn mir jemand 122,31 euro schuldet und er gibt es mir zurück gibts 2 möglichkeiten: ich überprüf den betrag und falls es nicht stimmt, stellt ich ihm gleich zur rede und fordere den rest betrag oder ich glaub ihm das einfach, leg das geld beiseite und überprüf es dann in einem halben jahr... :D das kanns ja auch nicht sein! also so ohne sind die "selber schuld" vorwürfe nicht!

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nur weiss der Threadersteller das selber, dass er etwas blauäugig und naiv an dieses Premiere-Abo rangegangen ist.
    Ihm ging es darum, wie ihm in der jetzigen Situation geholfen werden kann. Und da sind diese ständigen Vorwürfe ziemlich kontraproduktiv.

Und jemand, der bislang nix mit Premiere zu tun hatte; AHNT ÜBERHAUPT NICHT, wo Premiere überall Fallen eingebaut hat.
    Ich habe einigen Bekannten mal die verschachtelten Kündigungs/Abbestellungsfristen anhand einiger Premiere-Start-Abos erläutert. Die haben alle nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich glaube, die werden so schnell keine neuen Premiere-Kunden. :eek: :D

8. eksim

eksim Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916

Noin Moin,
    normal war es vor ein einigen Jahren noch so das die Vertragslaufzeit nach Vertragsende automatisch endete so bei Telefon,Handy und so.
    Leider ist es eine Unsitte geworden bei den G.....r mit Schlips, die Kunden auf laufen zulassen und die AGB`s so klein zuschreiben als wäre es unwichtig.
    Da hilft nur Rechtsschutz und ein Anwalt.
    Premiere nie wieder,liebe Pr-mitarbeiter u.Fans
    Peter :cool:

9. hespertal

hespertal Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nachdem ich den Betrügerladen mittlerweile mehrfach mit seinen unseriösen Methoden kennen lernen durfte, bin ich grundsätzlich dazu übergegangen, alles schriftlich zu vereinbaren. Dieser Verein ist noch nicht mal in der Lage, bei einem Komplett Abo dafür zu sorgen, dass die vertraglich zugesicherte kostenlose Lieferung der TV Digital klappt. Da wird von Nichtzuständigkeit seitens Premiere gefaselt, da werden Versprechungen für kostenlosen Freiabruf eines Filmes abgegeben, an denen der Kunde kein Interesse hat. usw. usw. Wer hält sich denn nicht an die Vertragsbedingungen. In der Regel trifft das auf Premiere und seine offensichtlich unfähigen Mitarbeiterinnen u. Mitarbeiter zu.
    Bis heute geht der Streit weiter um die fehlende Belieferung der TVD. Ich sterbe nicht daran, wenn ich die Hefte am Kiosk kaufen muss, aber hier geht es auch ums Prinzip. Umgekehrt gehts Premiere grundsätzlich ums Prinzip, wenn sie Kunden in hinterhältiger Weise aufs Glatteis führt, wie im o.g. Fall.
    Das soll hier mal wieder zum Ausdruck kommen, auch wenn das hier im Forum wieder einige P-Befürworter u. Angestellte rundweg bestreiten.

10. nischel

nischel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als ich mal umgezogen bin, da hats auch nicht mehr mit der Lieferung der TVD geklappt. Mehrmals bei Premiere angerufen und jedesmal haben die versichert das es jetzt klappen wird. Hat es aber nicht. Dann habe ich beim Verlag angerufen und siehe da seitdem habe ich meine TVD pünktlich im Postkasten.
    Kurz und knapp: Die Mitarbeiter sind teilweise wirklich Betriebsblind. Bekommen die einfachsten dinge nicht hin. Liegt aber auch daran dass die Hotline MA ihre Antwortkataloge vor sich liegen haben und Standartantworten geben die vielleicht am thema vorbei gehen. Und einfache Adressmeldungen an den Verlag bekommen die dann auch nicht hin. Die verkloppen lieber die Adressen an irgendwelche Call Center die dann einen mit sinnlosen Versicherungen Nerven.