1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Paket wird zum Boomerang

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von VoteForPedro, 11. Mai 2007.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WM-Paket wird zum Boomerang

    Mein Tipp an dich ganz klar: zahle NICHT und geh zu einem Anwalt!
    Premiere befindet sich bei dieser Abo-Verlängerung selber in einer rechtlichen Grauzone. Denn das ALTE Paket "Premiere Film", für das man dir monatlich knapp 28 Euro berechnen will (wollte), GIBT ES SEIT AUGUST 2006 ÜBERHAUPT NICHT MEHR!
    Stattdessen hätte man dir die beiden NEUEN Pakete "Blockbuster" und "Entertainment" freigeschaltet, die übrigens zusammen (bei einem 12-Monats-Vertrag) nur knapp 25 Euro kosten würden.
    Das musst du dir als Kunde natürlich nicht gefallenlassen; und ein guter Anwalt sollte dir da raushelfen können. :)
     
  2. VoteForPedro

    VoteForPedro Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WM-Paket wird zum Boomerang

    Endlich jemand der mir Hoffnung macht! :)
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: WM-Paket wird zum Boomerang

    Nur hat man es hier leider mit Brummiere zu tun, die in einer anderen Liga diesbezüglich Kulanz, Transparenz und Fairness spielen.

    Und das was aladar geschrieben hat, ist richtig und genau das würde ich auch durchziehen. Das ist die einzige Sprache, die Brummiere in solchen Fällen noch kennt bzw. versteht, alles andere kannst du getrost vergessen.

    Wenn ich dann noch lesen muss, das Kofler gestern noch was von Kundenzufriedenheit etc. faselt, ist das ja wie ein Schlag ins Gesicht. Das genaue Gegenteil von dem, was Cappu-Schorsch von sich gegeben hat!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2007
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM-Paket wird zum Boomerang

    Wenn man einen Rechtschutzversicherung hat, dann sollte man sicher den Anwalt bemühen. Ansonsten kann das aber eben auch schnell teuer werden. Für 255€ (um so viel gings doch oder?) arbeitet ein Anwalt auch nicht mehr als zwei Stunden. Und die sind schnell um...
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM-Paket wird zum Boomerang

    Das ist nicht richtig. In anderen Threads wurde schon darauf hingewiesen, dass bei einem solchen Streitwert oft nur ein zweistelliger Betrag fällig wird. Wichtig ist, dass man ein aussergerichtliches Verfahren beauftragt.
    Und mehr als ein bisschen Schriftkram hat ein Anwalt in einem solchen Fall ohnehin nicht zu tun.
    Wie man ja weiss, scheut Premiere Gerichtsverfahren so, wie der Teufel das Weihwasser ;), und üblicherweise verzichtet Premiere irgendwann aus "Kulanz" ;) auf die Forderungen.
     
  6. VoteForPedro

    VoteForPedro Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WM-Paket wird zum Boomerang

    Meine Rechtschutzversicherung sollte noch aktiv sein und daher werde ich es wohl über einen Anwalt versuchen. Ich erzähl euch gerne was dann dabei rumkommt, wenn was rumkommt.
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM-Paket wird zum Boomerang

    Tu das!
    Denn das ist immer eine Hilfe für andere, die in einer ähnlichen Situation sind. :winken:
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM-Paket wird zum Boomerang

    In diesem Fall gibts doch nicht viel zu überlegen.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM-Paket wird zum Boomerang

    Eine Rechtsschutzversicherung kann man aber nicht mal einfach so für irgendeinen Blödsinn in Anspruch nehmen. Man muss vorher eine entsprechende Deckungszusage bekommen, sonst bleibt man schlicht auf den Kosten sitzen.
    Hier wurde der Vertrag nicht gekündigt, ergo liegt da eigentlich rein gar nix vor für was die Versicherung einspringen müsste.

    Zudem werden bei solch mikrigen Streitwerten die meisten Anwälte einfach abwinken, zuviel Arbeit für zuwenig Gebühren.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: WM-Paket wird zum Boomerang

    Na dann viel Glück. Gib dem Anwalt auch den Tipp von urkroll96, dass die automatische Verlängerung nichtmals den AGBs von PREMIERE entspricht in den klar davon gesprochen wird, dass sich der Vertrag zu den dann gültigen Konditionen verlängert. Dein Vertrag wurde aber zu alten, teureren Konditionen verlängert. Es ist wirklich unverschämt, dass die sich mittlerweile nichtmals mehr an die eigenen Regeln halten!

    Früher, als es für den Kunden generell teuerer wurde ist es PREMIERE nie passiert, dass zu alten Konditionen verlängert wurde. Erst jetzt, wo der Kunde Geld sparen würde (im Gegensatz zum alten Preis) hört man immer wieder von solchen Vorfällen! :mad:

    Ein Schelm, wer da Böses denkt ;)