1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Paket: Länderspiele vor der WM nicht freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von x-man, 1. März 2006.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: WM-Paket: Länderspiele vor der WM nicht freigeschaltet

    Länderspiele der deutschen Mannschaft müssen laut irgendeinem Vertrag frei empfangbar bei den ÖR laufen. Und Premiere wird sich das Spiel dann nicht noch zusätzlich holen, weil es ja dann keine Exklusivität gibt!

    Die beiden Spiele wurden auch gezeigt. Das Paket heißt "64 für 64". Warum sollte man dann mehr als 64 bekommen? Premiere hat ja mittlerweile gar nichts mehr zu verschenken.
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM-Paket: Länderspiele vor der WM nicht freigeschaltet

    Falsch, vor knapp 4 Jahren, lief das WM-Qualifikationsspiel Ukraine (Denk ich) - Deutschland (WM-Playoffhinspiel) live auf Sat 1 (und zwar exkluisiv, nach der einzigen Liveübertragung auf Sat 1 der BBL (Berlin - Köln), also könnte doch Premiere auch die Rechte sich sichern, und zwar exklusiv oder? ne schlechtere Übertragung können die ja net machen, als die ARD bzw. das ZDF.

    Noch mal ne Frage, wann laufen den die Rechte vom DFB Pokal aus?
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WM-Paket: Länderspiele vor der WM nicht freigeschaltet

    interessant. dabei haben diese freiwillig abgehaltenen freundschaftsspiele nicht die bohne etwas mit der wm zu tun.
     
  4. HarryMcSween

    HarryMcSween Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WM-Paket: Länderspiele vor der WM nicht freigeschaltet

    Die deutschen Länderspiele müssen für jeden frei empfangbar sein, also egal ob ARD, ZDF oder Sat1. Aber nicht exklusiv bei Premiere.
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM-Paket: Länderspiele vor der WM nicht freigeschaltet

    denn dann könnte der objektive Zuschauer zwischen Premiere und dem anderen, übertragenden Sender direkte Vergleiche anstellen. Und das will Premiere verhindern, weil dann mancher merkt, wie ihm für lau das Geld aus der Tasche gezogen wird.
     
  6. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM-Paket: Länderspiele vor der WM nicht freigeschaltet

    Was man ja an den fantastischen Bayern-Übertragungen auf Sat-1 in der Champions League merkt. Zum Glück schaltet ja Premiere dann sein Signal weg aus lauter Angst, die Leute könnten die Genialität von Sat-1 mit den missratenen Übertragungen von Premiere vergleichen.

    wfbyankee
     
  7. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WM-Paket: Länderspiele vor der WM nicht freigeschaltet

    :lol: Der Joke war gut....