1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM nun doch bei ARD & ZDF digital!! 2 Stunden täglich nach 00.00 Uhr!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Achso, 31. Mai 2002.

  1. Achso

    Achso Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Na Gott sei Dank! Nun senden die ÖR täglich gegen 0.45 Uhr eine 2 Stuendige Zusammenfassung vom Tage. Aus rechtlichen Gruenden jedoch erst ab 00.00 Uhr. Aber besser wie nix. Alle deutschen Spiele kommen uebrigens in voller Länge zu gute! Dies hat mir ein Mitarbeiter von ARD Digital mitgeteilt, heute Nacht gibts jedoch noch nix, erst Morgen Nacht...na denn!
     
  2. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Na also wenn du wirklich täglich erst bis 00:45 warten willst, um dann digital eine zweistündige Zusammenfassung zu sehen - na dann viel Spass! Ich glaub, da gibts bessere alternativen.
     
  3. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    cool, da schau ich gleich dann mal rein ... läc ... auf den WM-Extra-Kanälen, oder ?

    00:51
    bis jetzt läuft noch nix auf ZDF/ZDF WM2002

    01:05
    immernochnix, weder auf ARD noch ZDF + WM-Kanäle

    <small>[ 03. Juni 2002, 01:06: Beitrag editiert von: msv ]</small>
     
  4. msv

    msv Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    01:36
    irgendwie kommt da gaaaaaaaaarnix entt&aum winken
     
  5. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich finds gut, daß ARD und ZDF digital nichts übertragen dürfen. Da haben die endlich mal mit ihrem ********igen (was kostet die Welt)free to air gesende einen Dämpfer bekommen. Würden die genau wie der ORF verschlüsselt senden und Smartcards nur an zahlende Bürger verteilen wären sie fein raus. Nebeneffekt GEZ Gebüren könnten gesenkt werden, da nur noch Rechte für Dtl. und nicht für ganz Europa erworben werden müssten.
     
  6. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Abwarten...denke das wird schon kommen. Noch mehr wollen die sicher nicht für die Rechte zahlen.

    Pech für Leute mit FTA-Receiver, die sind eigentlich alle selbst schuld. Nen CI-Schacht gehört doch schon seit längerem eigentlich zum Standard. Und wer ein paar Euro sparen wollte hat eben pech.
     
  7. eyilmaz

    eyilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    Viele Teilnehmer an der Frage, ob und wie WM bei den ÖF zu sehen sei, waren nur daran interessiert ob der Empfang bei ihnen geht oder nicht.

    Finde es aber etwas unsensibel die Besitzer der FTA Empfaenger in die Ecke zu stellen wollen, die sind ja selber Schuld...

    Denke eher, dass hier nichts von "Schuld" die Rede ist. Jeder trifft seine Entscheidungen in Rahmen seiner Möglichkeiten und Erwartungen. Diese dann "sind ja selber Schuld" zu nennen, finde ich eben unsensibel, weil der oder anderer halt einen "besseren" Receiver hat.

    Also, viele Grüsse

     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nunja, was brauch ich einen receiver mit ci-schacht?? Kann ich hellsehen, dass ard/zdf bei der wm 2002 probleme bekommen wird? es ist schließlich die erste situation, wo so etwas passiert. die wm 1998 war ja auch frei empfangbar, sowie alle andere sendungen im deutschen fernsehen.

    außerdem weisst du jetzt noch gar nicht welches verschlüsselungssystem genommen wird. vielleicht ist ja dann auch dein receiver nicht mehr nutzbar.

    Wie sieht es eigentlich in Österreich aus: Bekommt jemand mit 2 Receivern im Haushalt auch 2 Smartcards?
     
  9. tomturbo

    tomturbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2001
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16