1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM mit 48 Mannschaften

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von suniboy, 11. Januar 2017.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    natürlich. in spanien erwägt man eine klage, in england stöhnt man laut auf, aber arrogant sind in shepherds universum am ende wieder "die deutschen". :rolleyes:

ich persönlich habe kein problem mit der anzahl der nationen bei der wm, sondern mit dem modus. dreiergruppen finde ich nichts besonders attraktiv. und wer ausscheidet, fährt nach nur 2 spielen nach hause.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist halt mehr oder weniger "Masse statt Klasse". Die Klasse kommt im Turnier erst später, wenn es Spiele wie Italien vs. Deutschland gibt. SIcher ist es für kleinere Länder ne feine Sache, nur die Qualifikation für z. B. Deutschland wird ebenfalls schon recht langweilig sein, da man sich sicher qualifizieren wird. Man verwässert das Turnier halt einfach. Um mehr Geld zu machen. Das wars eigentlich. Der FIFA geht es weniger um den Sport oder die kleinen Länder (außer dem Präsidenten, der durch sie - mit diesem Versprechen - gewählt wurde). Und da es dann 14 Spiele mehr gibt werden die TV-Rechte sicherlich nicht billiger.

Und dann 4 oder mehr Spiele am Tag sind auch nicht besonders reizvoll - für mich.

3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab dies ja nicht aus der sicht eines fans der deutschen nationalmannschaft geschrieben. Meine heimat wäre ja eines dieser länder die von einer aufgeblähten WM profitieren würde weil man eher weniger zur stammbesetzung einer WM oder EM gehört ... nur wenn ich mitmachen will, dann eben weil ich es verdient habe und nicht weil ich mit einem bein noch gerade so hüpfen kann.

Genauso will ich dann meine 3 sicheren Partien bei diesem Fussballfest haben wo ich mit meinen freunden die WM Tour fest planen kann.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Hand aufs Herz -die Klasse kommt doch erst ab 1/4-Finale. Alles andere ist doch nur das drumherum. :oops:

Und mal abgesehen davon: Zur WM wird ja eine Mannschaft nicht ausgelost sondern muss Spiele spielen . Bisher haben wir de facto diese Spiele nicht gesehen weil sie vor den 32-er im verborgenen stattfanden (Südamerika etc.) -mit mehr Mannschaften kann man mehr vom Weg der Mannschaften live erleben und mitverfolgen.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag sein. Nur: Die Quali in Europa wird stocklangweilig, weil u. U. die ersten 3 einer Gruppe weiterkommen. Gegen wen sollte z. B. Deutschland, England, Italien etc. den verlieren, um NICHT dabeizusein.
    In Südamerika genauso. Dort werden die ersten sechs vielleicht (oder noch einer mehr) dabeisein. Mh, spannend. Das kann man natürlich gerne live schauen, nur kann man sehr leicht vorhersagen, wer dabei sein wird.

6. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, da gibt es schon einige...:D

P.S. Soweit ich mich erinnern kann haben sich OFT und VIELE Fußballnationen schon in der Gruppenphase blamiert und nicht weiter qualifiziert. :cool:

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Einige? wen? Wir haben jetzt schon eine langweilige WM-Quali-Gruppe mit Tschechien als zweitem "Top-Team", die aber furchtbar schlecht sind.

Ja, früher war das so, mit dem blamieren. Bei dem Turnier, meinst du? Wenn du jetzt als Deutschland als Gruppengegner Amerik. Samoa (ok, ich übertreibe) und Äthiopien bekommst, garantiere ich dir, da blamiert sich keiner. ;)

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, man kann es natürlich auch kurz machen: Italien, Deutschland, Brasilien, Argentinien, Spanien und England in einer Hammer-Gruppe und der Rest der Welt verteilt auf die restlichen Gruppen. Das wollt ihr doch alle...:whistle:

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Öh, nein....das wäre dann ebenso schlimm. Achtelfinale usw. wäre dann auch nicht mehr das, was es war.
    Aber....kann man nicht einfach Dinge mal so lassen, wie sie sind? Ich fand den Weg zur 32er WM schon ein wenig "zu weit". Die 24er hat völlig gereicht. Aber diese Art spielen wir ja jetzt nur in Europa schon.

10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja gut, aber was juckt dich das ob nun 48 oder 64 usw spielen? Du kannst doch nur die Spiele deiner Mannschaft verfolgen oder aber wie bereits erwähnt -erst zur 1/4 Finale einschalten....