1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM mit 48 Mannschaften

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von suniboy, 11. Januar 2017.

  1. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber dann können die ganzen Eventfans ja nur drei Mal in/zum Hallen/Public Viewing gehen :eek::D
     
  2. Giselbert

    Giselbert Silber Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    38
    Richtig. Und genau das stört mich eigentlich am meisten an dem gestrigen Beschluss. Die paar Exoten wird man schon verkraften, aber das täuscht nicht über diesen unrunden Modus hinweg. Es wird ein Team geben, welches mindestens 6 Tage pausieren kann/muss.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Eine Fussball WM fängt für mich mit den Qualifikationsspielen zur Endrunde an. Das besondere an einer Endrunde ist, das es noch in einem Land stattfindet. Bei der Endrunde sollten die Sieger ihrer Qualifikationsrunden dabeisein. Wenn sich die Tendenz weiter so entwickelt, haben wir dann 96 Teams in der Endrunde?
    Ich denke nicht, das es das vorrangige Ziel der FIFA ist, den "Kleinen" eine Chance einzuräumen, an der Endrunde teilzunehmen. Da geht eher um handfeste wirtschaftliche Interessen, um sehr viel Geld.
    Ich vermute eher, das man nach 2026 die WM im 2 Jahresrythmus abhalten will, um dann noch mehr Geld zu verdienen.
     
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man könnte zunächst 2-3 gegeneinander spielen lassen. Der Verlierer dieser Partei tritt dann gegen 1 an. Dann hat man auch im letzten Spiel garantiert Spannung.
     
  5. moznov

    moznov Guest

    Nein, da ja 2 Mannschaften weiterkommen..
    Und die TV- Anstalten brauchen ja Planung in der VR, da kann man doch nicht abwarten , wer im ersten Spiel der Verlierer sein wird..
    Und bei 16 Gruppen anfangs keiner wissen kann, wer da 3 Tage später möglicherweise als Gegner im 16 tel-Finale ( ! ) dazukommt..
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    bei der wm 1982 war es so geregelt:

    da hat man sich wohl ein Endspiel um den Gruppensieg erhofft, aber das hilft natürlich nicht wenn zwei weiter kommen.
     
  7. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    So hätte man aber im letzten Gruppenspiel mindestens ein Endspiel um den Gruppensieg. Als Gruppensieger geht man sehr wahrscheinlich den ganz großen Kalibern im 1/16-Finale aus dem Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
  8. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein 5-6 Teams werden es sicherlich nicht für Europa- 3 oder max 4 Teams. Ich gehe von 3 Teams aus.
     
  10. moznov

    moznov Guest

    Für mich die einzig interessanten Gruppen in diesem Beispiel, wobei Europa viell. zu großzügig hier mit Startplätzen bedacht wurde.. :
    B,F, G,O, P