1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM mit 48 Mannschaften

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von suniboy, 11. Januar 2017.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also Malta und Andorra werden es auch mit 48 Teilnehmern eher nicht schaffen sich zu qualifizieren. Aus Europa werden vielleicht 16 oder 17 Mannschaften teilnehmen, was dem Teilnehmerfeld einer EM nach altem Modus entspricht. Die Exoten werden da eher von den anderen Kontinenten kommen.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich wage mal zu behaupten du wirst auch bei einer 48 WM kein Spiel zwischen Malta und Andorra sehen ;) es sind 16 Mannschaften mehr, wie viel Plätze davon werden da die Europäer bekommen?
    Wichtiger finde ich, das der Modus funktioniert. das weiter kommen von den besten dritt platzierten, mit der ganzen rechnerei und rumgeschiebe wie bei der EM, ist auf jedenfall nicht das wahre. Gruppen mit 3 Mannschaften hatten wir ja schon mal bei der WM 1982 in der 2. Finalrunde. (da ist aber nur der erste weitergekommen) wenn es Unentschieden geben darf kann es natürlich sein das man sich im letzten Gruppen spiel nur den Ball hin und her schieben muss und beide sind weiter...
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    LOL, an erster Stelle steht bei dieser Entscheidung doch der Kommerz. Mehr Spiele, längere Turnierdauer -> mehr TV- und Sponsoreneinnahmen (zumindest erhofft sich die FIFA das). Zweitens wurde das von Infantino durchgedrückt, weil er sein Wahlversprechen halten musste. Das sind gekaufte Stimmen. Statt Geldkoffer gibt es eben Turnierteilnahme für die Stimme aus den Fussballweltmächten Asiens und Afrikas.

    Ist zwar romantisch süß, wenn hier jemand ernsthaft glaubt, es gehe um den Sport, aber nein, es geht um alles, aber nicht um den Sport.
     
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Hier mal eine Aufstellung der Vereine, welche 2014 zusätzlich dabei gewesen werden. Ein echter Gewinn der sportlichen Qualität, oder? ;)

    Island
    Schweden
    Ukraine
    Ägypten
    Äthiopien
    Senegal
    Tunesien
    Jordanien
    Katar
    Oman
    Usbekistan
    Jamaika
    Panama
    Venezuela
    Neuseeland
    Peru
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2017
    Berliner gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

    Wo ist Holland? Immer noch nicht qualifiziert?
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Island ist sicher schon wegen den Fans eine Bereicherung. Aber das der korrupte, raffgierige Haufen jetzt "Topspiele" wie Senegal vs. Neuseeland auch noch finanziell ausbeuten will macht die WM zur Farce. Statt Topspiele mit Topmannschaften werden Spiele auf 3. Bundesliganiveau als WM Spiel präsentiert nur um Stimmen zu sichern
     
    Berliner gefällt das.
  8. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Egal, wieviele Teams teilnehmen, man schaut doch eigentlich sowieso nie die Vorrunde. Das deutsche Team und ein paar Perlen, aber sonst? Ob da Tongo gegen Katar spielt, juckt mich persönlich gar nicht. Ein paar Länder kann man so vielleicht eine Freude machen und aus dem Dornröschenschlaf holen. Asien und America hätten da durchaus noch gute Teams, speziell Asien. Kritischer sehe ich eher, wer das ausrichten soll. Vermutlich teilen sich das mehrere Länder (wie bei der EM). Was danach für die Zukunft auch heissen würde, das ein Land alleine sowas nicht mehr stemmen kann.
     
  9. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Sehe ich anders, gerade die letzte WM hat tolle Spiele in der Vorrunde gehabt: Spanien-Holland oder die Spiele mit Costa Rica. Ab Achtelfinale war dann Schluss mit dem Hurra Fußball und es ging mehr um Torverhinderung bis auf ein 1:7 Spiel
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Zumindest nicht wenn sie im Privatfernsehen läuft...
     
    Gecko_1 gefällt das.