1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Kanäle und Panasonic?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von tisys, 25. Mai 2002.

  1. car 99

    car 99 Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nach Sendersuchlauf wurden bei meinem TU-DSF 30
    beide Kanäle problemlos gefunden. Es ist ein
    Balkentestbild zu sehen,Kennung lautet ARD/ZDF
    WM 2002.
     
  2. tisys

    tisys Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja, dann bleiben uns wohl zwei Möglichkeiten: Entweder ARD und ZDF können da noch was an ihren Signalen ändern, oder aber Panasonid schickt uns mal schnell ein "WM-Softwareupdate" rüber.

    Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass sich die Sache softwaretechnisch lösen lässt - bleibt nur für alle Fussballfans zu hoffen, dass Panasonic das auch bis zur WM gebacken kriegt (so schwierig kann das eigentlich nicht sein...)
     
  3. gnm

    gnm Guest

    Mit der Software von eben kann ich ard wm2002 und zdf wm2002 anschauen :)
    Scheint ja doch zu gehen...
     
  4. tisys

    tisys Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich lade die neue Software gerade runter.

    Tja, dann konnten wir uns ja mal wieder in letzter Minute auf Panasonic verlassen ;-)
     
  5. elfriede

    elfriede Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Update Version 051 bringt die 2 WM Kanäle von ARD und ZDF mit Bild und Ton! Habe es gerade aufgespielt. ha!
     
  6. socke

    socke Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir – an einem TU30 – werden ebenfalls nur schwarze Flächen und das Verschlüsselungssymbol angezeigt. Das Update wird mir als "nicht verfügbar" verweigert.
     
  7. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Schalte auf den Ard Kanal und und starte dann die funktion softwareupdatesuchen, wenn das nicht hilft, panasonic kurz vom strom trennen,und dann wieder einschalten !!

    <small>[ 29. Mai 2002, 05:55: Beitrag editiert von: mirschie ]</small>
     
  8. socke

    socke Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für den Tipp, aber das hat's auch nicht gebracht. Habe sogar eine kompl. Erstinstallation laufen lassen. Bei der wurde dann nur der ZDF-WM-Kanal gefunden (mit verschlüsselungssymbol), der von der ARD nicht.
     
  9. gnm

    gnm Guest

    Die ARD und das ZDF scheinen noch einiges mit diesen beiden Programmen auszuprobieren. Vielleicht kommt es beim naechsten Scan.
    Bzgl. Update: Versuch's doch einfach noch ein paar Mal. Machmal hilft es auch vorher auf den Sender "ORB" zu gehen und dann die Software Aktualisierung im Setup aufzurufen. Sonst hilft wohl nur die Panasonic Hotline :-((
     
  10. socke

    socke Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tja, wie so vieles im Leben ist es einfach eine Geduldsfrage. Habe heute morgen beim jetzt insgesamt 5'ten oder 6'ten Versuch das Update erwischt. Seitdem ist alles wie in einigen anderen posts beschrieben. Vielen Dank…