1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Kanäle und Panasonic?

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von tisys, 25. Mai 2002.

  1. tisys

    tisys Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hmm, hat einer von Euch bereits Erfolg dabei gehabt, die ARD- und ZDF-WM-Kanäle (siehe DXer News Forum) mit einer Panasonic-Box reinzubekommen? Bei mir werden die beiden Kanäle zwar gefunden, allerdings werden sie als verschlüsselt angezeigt, und so habe ich dann zeht Minuten auf einen schwarzen Bildschirm gestarrt - interessanterweise kann ich jedoch hinter beiden Kanälen Videotext (ARD- bzw. ZDF-Text) empfangen.

    Also - hat irgendwer hier schon Erfolg gehabt oder sonstige interessante Infos?
     
  2. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Hallo!
    Habe auch nur ein Schwarzbild auf beiden Kanälen mit meinem TU-DSF31. Ich denke aber, da Panasonic einen recht guten Draht zur ARD hat, dass dieses Problem noch gelöst wird.
     
  3. tisys

    tisys Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na dann warten wir mal ab, was da noch passiert. Ich bin ja eigentlich ein Fussball-Hasser, so dass mir die WM ziemlich egal ist, aber ich verfolge die Sache mit den WM-Kanälen dennoch aus technischem Interesse ;-)
     
  4. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich habe gestern auch einen autom. Suchlauf gestartet, bei mir tauchen keine WM-Kanäle auf.

    Welche Info Zeile habt ihr bei den WM-Progr. ?

    Was wird für ein Text angezeigt ?

    MFG
     
  5. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei der Ard probiers über einen manuellen suchlauf also auf frequenz 11836 H, die sender ordnen sich anscheinend nicht automatisch in der liste hinten an, sondern du musst sie unter programmliste finden , und dann hinzufügen . Dazu musst du alle programme durchsuchen bis der Ard Wm Kanal auftaucht.Zum Zdf Kanal hier hilft ein suchlauf spezial mit eingabe von frequenz 11954 H und den Pidtaten 1212,und 1222, dann erneunt wieder in der programmliste suchen bis du ZDf Wm 2002
    findest und dann hinzufügen . Bei beiden kanälen läuft Testbild, und Videotext ist zu empfangen !
     
  6. bolzer

    bolzer Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo mirschie,

    habe beide Programme gefunden, allerdings senden diese beiden nur ein Schwarzbild, allerdings die Infozeile lautet "WM-Kanal".

    Gefunden mit manueller Suchlauf 11.836 und Netzwerksuche "ein", komisch er fand dann beide Programme, obwohl es 2 verschiedene Frequenzen sind ?!

    MFG
     
  7. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Was daran komisch wenn die Netzwerksuche auf "ein" steht ?

    Wenn sie aus ist, sucht er nur die eingegebene Frequenz ab, bei "ein" alle "verknüpften Transponderfrequenzlisten".
    Das heißt bei Astra, fast genauso viel wie: Sucht alles ab!
     
  8. tisys

    tisys Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @mirschie:

    ...und Du siehst die Testbilder auch wirklich mit einem Panasonic-Gerät? Ich frage, weil ioch scheinbar nicht der einzige bin, der nur ein schwarzes Bild erhält.

    Bei mir scheint die automatische Suche im übrigen beide WM-Kanäle zu finden - ich werde aber nochmal versuchen, sie aus der Liste der verfügbaren Progremme zu löschen, und dann über die manuelle Suche wieder hinzuzufügen. Vielleicht lässt sich ja so etwas erreichen...
     
  9. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Weiss jetzt wo das problem liegt im Receiver ist ein Irdeto Modul , wenn es eingeschoben ist Testbild vorhanden( auch ohne Premie karte) wenn es herausgezogen ist schwarzes Bild. Ist kein Witz ist wirklich so, bin gerade daraufgekommwen , weil ich bei Mutter auch die Wm kanäle einstellen wollte und dort nur schwarzbild ist, Modul vom anderen Panasonic Receiver eingesteckt und Testbild vorhanden.
    Ich glaub wir sollten mal , an Panasonic mailen !!
     
  10. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade eine E-Mail an Panasonic geschrieben, bin gespannt ob die bis zum Endspiel antworten!
    Wenn die antwort kommt melde ich mich !!

    <small>[ 26. Mai 2002, 18:29: Beitrag editiert von: mirschie ]</small>