1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Kader Deutschland

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SOIS, 15. Mai 2006.

1. scm-gladiator

scm-gladiator Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: WM-Kader Deutschland

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  2. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann spiel ich hier mal den Außenseiter: Außer Hanke find ich das gar nicht so übel! Gemessen an dem, was hierzulande im Angebot ist ;-)

Und an alle Scholl-Fans und Wörns-Fans und und und: Ihr macht es Euch echt leicht in der Tradition von Adenauer und Beckenbauer: Was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern. Beste Voraussetzungen, um BILD-Redakteur zu werden. Nur mal zur Erinnerung, was mir noch so einfällt: Scholl feiert nach dem EM-Aus 2000 lautstark und stark alkoholisiert (Anton aus Tirol) -> was sagten die Besserwissser damals. Ernst macht den entscheidenden Schnitzer 2004 gegen Holland (EM) -> was sagten die Besserwissser damals. Usw. usw. usw. Und über die Kritiken zu Wörns bis vor wenigen Monaten mag ich mich gar nicht erst äußern.

PS: Odonkor würd ich nicht als 6. Stürmer, sondern als Außen (Mittelfeld) bezeichnen.

PS2: Nowotny dabei -> die Hälfte schreit: Klinsi wie kannst du nur - Nowotny nicht dabei -> die andere Hälfte schreit: Klinsi wie kannst du nur. Also, was solls.

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kuranyis Form mag zwar schlecht gewesen sein aber er hat diese Saison immerhin mehr Tore gemacht als Hanke und Odonkor zusammen. Und er ist die letzten Jahre einer der wenigen konstanten deutschen Stürmer gewesen.

Wenn es für Kuranyi eine wirkliche Alternative gäbe würde ich vielleicht Klinsmanns Entscheidung ihn nicht mitzunehmen nachvollziehen können aber weder Hanke noch Odonkor sind WM-Qualität. Der eigentliche Skandal ist aber dass Hanke 2 Spiele gesperrt ist. Dieser Fakt macht die ganze Sache doch eher zur Farce.

Ich habe Klinsmann bis jetzt immer verteidigt aber ich muss sagen dass mich solche Entscheidungen doch arg an seiner Kompetenz zweifeln lassen. Das Problem ist dass wenn Deutschland in enttäuschender Manier früh ausscheidet ist Klinsmann zwar weg vom Fenster beim DFB aber ihn dürfte dass relativ am ***** vorbeigehen - dann geht er halt wieder nach Kalifornien zurück und lebt da unbeschwert.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Ganauso wie beim "Absägen" von Kahn beweist Klinsmann, dass er absolut keinerlei Gespür hat mit solchen "Situationen" umzugehen...

Kuranyi hat über die letzten beiden Jahre gesehen gute Leistungen gebracht, war mal verletzt und seitdem etwas aus dem Tritt, ihn jetzt aus dem Kader zu nehmen, und dafür einen "Jungspund" mitzunehmen, den man vorher nicht genannt hat, damit der "öffentliche Druck" auf ihn nicht zu groß wird (wie stellt sich Klinsi das bei der WM vor ?), der dann wohl eh nur auf Kurzeinsätze hoffen darf, ist wie immer bei Klinsmanns Entscheidungen "ohne Rücksicht auf Verluste"...

Andere Fälle sind eben wirklich knapp (M.Friedrich, F. Ernst), die könnten genausogut wie Nowotny oder Kehl dabei sein, und somit egal...

5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Guter Torwart, unterirdische Abwehr, schlechtes Mittelfeld und kein Sturm.

Glaubt der Grinsmann wirklich das er mit dieser Truppe die Vorrunde übersteht?

Die Gegner freuen sich doch schon auf uns. Wie bitte kann man einen Hanke mitnehmen???? Der ist doch auch nur "Tourist". Egal ob Kuranyi in der Rückrunde nicht gerade schlecht gespielt hat, aber er ist immerhin der erfolgreichste Stürmer unter Grinsmann, der ist doch immer für ein Tor gut. Klose wird auch ein wenig überschätzt der hat seine internationale Klasse noch nicht unter Beweis gestellt. Bei der letzten WM war es ja so, das je stärker die Gegner wurden, er immer mehr abgetaucht ist, keine Tore erzielt hat.

Über den Odonkor kann ich nichts sagen kenn den nicht. Hab nur gelesen das er als Stürmer in 73 Ligaspielen sage und schreibe 2 Tore erzielt hat, und ausser das er an der Aussenlinie rumrennt auch nicht viel kann.Von Podolski erwarte ich auch nix, der hat nur seinen Wechsel im Kopf. Weis nicht ob der sich auf höhere Ebene durchsetzen kann. Bei der WM wird bestimmt ein bisschen anderes gespielt wie bei dem "Pseudo-Wettbewerb" Conferderations Cup.

Andereseits was soll der Grinsman auch machen? Er hat halt keine grosse Auswahl mehr. Der Schön hatte in den 70er Jahren ca 250 mögliche National-
    spieler zur Verfügung. Der jetzige Couch ca 50 die in die Auswahl kommen könnten

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber Deutschland wird es wohl fertigbringen als erster WM-Gastgeber in der Vorrunde auszuscheiden.
    Freu mich schon was dann nach dem Super-GAU los ist, da werden sich die Herren beim DFB wohl zerfleischen.....

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn alle in ihrer möglichen Bestform spielen ist mit dem Kader einiges möglich, aber bei "Ausfällen" von den Leistungsträgern wird es eng werden...

aber ganz so schwarz sehe ich das nicht, die Gruppenphase wird man als Erster überstehen und ab dann ist alles möglich

7. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht.... wen hätte er zum Beispiel in den Sturm stellen sollen.... ich finde im Sturm hat er das beste was die Bundesliga zu bieten hat!!!

Und das ganze gejammere finde ich ehrlich zum k......! Lasst die Jungs sich doch erstmal vorbereiten und dann werden wir sehen wie es läuft!

Ich finde diese Mannschaft besser als die von 2002..... und da sah es ja dann auch nicht schlecht aus :)

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Also 2 Mann sind sicher sehr enttäuscht.
    Kevin Kuranyi obwohl er keine gute Rückrunde gespielt hat.
    Fabian Ernst hat meines Erachtens auch enttäuscht.
    Das die beiden nicht nominiert wurden, kann ich teilweise nachvollziehen!:eek: