1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM IST FREI!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von chuckderbiber, 22. April 2002.

  1. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Freunde der WM,

    könnte jemand von euch der das neue Premiere Heft schon hat mir einen großen Gefallen tun und mir mal sagen auf welchem Sender General Hospital laufen wird?? Habe nämlich die feste Zusage von Premiere das die letzten Folgen auch noch gesendet werden, Nachbarn werden wohl wegfallen...

    Bei mir kommt das Heft mittlerweile meist fast am letzten Tag des Monats.

    Bei mir kommt zwar Tennis an Nummer 1, aber ich freue mich für euch das man zusammen doch etwas erreichen kann.

    Und eines ist sicher, die Übertragung von Premiere ist meistens Premiumqualität.
     
  2. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    premiere schaltet doch die WM nicht frei weil sich kunden zurecht aufgeregt haben
    sie schalten sie für alle frei weil sie gar nicht extra kohle für verlangen dürfen!
    da hatte ja die fifa was dagegen!

    jetzt machen sie es eben beim boxen weil da gibt es keine fifa die was dagegen hat breites_
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du bezahlst z. B. als Movie-Paket-Abonnent vielleicht 12 Cent für die Kindersendungen, aber ein Sport-Paket-Abonnent zahlt wohl wesentlich mehr für die WM. Und dank der bisherigen Querfinanzierung zahlt wahrscheinlich auch noch der Nur-Movie-Paket-Abonnent für die WM mit.

    Nach dem Solidaritätsprinzip sollte eine gewisse Grundversorgung durch den Grundpreis gedeckt werden. Aber alle besonders teuren Beiträge sollten im PPV nur von denen bezahlt werden, die es auch sehen wollen. Und der ganze überteuerte Profisport (WM, Bundesliga, Formel 1 und einige Boxkämpfe) gehört sicher nicht zur Grundversorgung.

    Übrigens sind alle für die Mehrheit wichtigen WM-Spiele auch im Free-TV zu sehen.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Einmal ist da noch die ungeklärte Sache mit der FIFA gewesen, und dann haben wahrscheinlich bisher zu wenig Leute die 35 Euro bezahlt. Dann sagt Premiere sich: Lieber von allen Abonnenten etwas abzweigen, als von wenigen viel. Und hinzu kommt auf den ersten Blick auch ein Imagegewinn.

    Und wenn die breite Allgemeinheit die WM (oder damals die Bundesliga) sehen wollte, dann sollten sie auch bereit sein, dafür zu bezahlen. Was aber wohl nicht der Fall war.
     
  5. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    @FilmFan : Du kannst anscheinend nicht einsehen, wenn du mal Unrecht hast ? Nein, bloss nicht. Da redest du dich lieber drumherum, aber nie zugeben, daß du mal Unrecht hast.
    Fakt ist : Premiere hat ellenlang dafür geworben, daß die WM kostenlos für Sportabonennten ist und damit hat Premiere die Kosten dafür schon eingerechnet, also kannst du jetzt nicht wieder damit kommen, daß die Movie Abonennten dafür zahlen müßten. Oder hast du zufällig dafür Daten ? Wenn ja, dann als her damit (oder ner URL, wo ich das nachlesen kann). Wenn nein, dann laber nicht so einen Unsinn daher.

     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Doch kann ich, wenn Du mir genaue Fakten nennen kannst.

    Fangen wir mal hier an: Wann und wo genau hat Premiere dafür geworben, daß die WM bei den bisherigen Sportabos im Preis enthalten ist? Es gab hier darüber ja schon einige Diskussionen, und man kam m. W. doch letztendlich zu dem Schluß, daß zwar wohl der Anschein erweckt werden konnte, es aber nirgendwo explizit stand. Ob das jetzt moralisch in Ordnung war, ist eine andere Sache, aber in der Werbung wird nun mal viel erzählt.

    Und zur Querfinanzierung: Was glaubst Du wohl, warum man früher kein Sportpaket ohne Moviepaket abonnieren konnte? Weil die Gebühren alleine nicht deckend waren! Mittlerweile kostet das Sportpaket ja auch mehr.

    Leider habe ich keine genauen Zahlen, aber ich meine, daß die Ausgaben für Filmrechte in einem besseren Verhältnis zu den Einnahmen durch die Movie-Pakete und den Cinedom stehen, als es beim Sport der Fall ist. Genaue Zahlen konnte mir bisher ja leider keiner nennen.

    Wieso widerspreche ich mir hier selbst? Ich finde es definitiv besser, wenn die Bundesliga im PPV gesendet wird.

    Bitte läc
     
  7. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Servus,

    gut, jetzt bin ich zufrieden und freue mich auf meine vier Wochen Urlaub im Juni läc läc läc

    Das Premiere dieses PPC nicht gemacht hat ist auf jedenfalls auch ein bißchen unser Verdienst hier im Forum und wer sich jetzt von den Film-Freaks aufregt wieder etwas zu bezahlen was er nicht sehen will, dem sage ich nur " Wenn Premiere nicht den Anschein verbreitet hätte das die WM im Angebot des Sport bzw. Super-Paket dabei ist hätte ich mich nicht über Extra-Kosten aufgeregt, aber Premiere hat alle Sporthighlights versprochen und die WM ist ein Sporthighlight nun mal"

    Ob da Boxen dazu gehört weis ich jetzt nicht, deshalb finde ich da auch Extra-Kosten gerechtfertigt.

    Ich freue mich auf die WM 2002 auf Premiere

    Gruß
    Pepe
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du hast recht! Es wäre ein echter Gewinn von allen, die bei der Kampagne gegen die Abzockerei gepostet haben (und natürlich auch von allen anderen!), jetzt hier zu lesen:
    Ich freue mich, das hat P prima gemacht! breites_ breites_
    Wäre bestimmt das interessanteste Thema seit langem!

    Keinen €ent extra an P für die WM 2002!
     
  9. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ohne Bundesliga und Formel 1 hätte Premiere wohl nur ca. 750000 - 1.000000 Abonnenten und du könntest mittlerweile gucken, wo du deine ach so rentablen Spielfilme zu sehen bekommst.
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich kritisiere ja P auch oft,aber meins ist ien FREU-THREAD winken winken Suuuuuper,dann hat sich der Alarm doch gelohnt.Ist ja spitze!!! Kurioserweise hab ich noch vor einer Woche 2 Mails von P bekommen,wo sie geschrieben hatten,sie sind von der Geschäftsführung beauftragt worden,mir nach meinen schonungslosen Mails persönlich zu antworten.Und dort hatte es nicht den Anschein,als wenn P seine Entscheidung noch mal überdenkt.Im Gegenteil,sie wollten mir wieder vorrechnen,ich hätte doch als Treue-Kunde "gespart".Danach glaubte ich kaum noch ,daß unser Protest etwas bringt.Aber wie es aussieht,wohl doch.Man sollte doch nie aufgeben.
    gruß spaceman