1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 4. Dezember 2005.

  1. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Genau und Herr Delling ist einsame Spitze :D:eek:
     
  2. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Delling ist meiner Meinung nach absolut nicht mehr zu ertragen. Diese gestelzten und erzwungenen Wortspielereien locken doch keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Kommen nun alle Spiele der WM mit freiwählbaren Perspektiven:

    auf www.info.premiere.de steht folgendes:

    Als einziger deutscher TV-Sender wird Premiere alle 64 Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 live zeigen, acht davon exklusiv. Erstmals in der Fernsehgeschichte wird Premiere alle 64 WM-Begegnungen auch im neuen, hochauflösenden Fernsehformat HDTV (High Definition Television) übertragen. Außerdem können Abonnenten alle WM-Partien aus mehreren frei wählbaren Perspektiven und im 16:9- oder im 4:3-Format, also ohne störende Balken, erleben. Parallel stattfindende Spiele bietet Premiere auch in Konferenzschaltung an. Als besonderen Service für Zuschauer, die nicht live dabei sein oder sich nicht satt sehen können, wird Premiere einen eigenen 24-Stunden-WM-Kanal einrichten, der rund um die Uhr Analysen, Highlights und Wiederholungen präsentiert.
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Dass die Spiele im wählbaren Format ausgetragen werden, ist ja schon seit Anfang an bekannt. Aber es geht ja um die Auslosung, das ist ja keine WM-Partie.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Ist mir auch schon in der PDF Pressemitteilung aufgefallen das jetzt nicht nur deutsche Spiele aus mehreren Perspektiven ausgestrahlt werden, wobei man da ja seine Erwartungen etwas runterschrauben sollte denn wie bei der Formel 1 ist der Inhalt etwas anders als die Verpackung.

    1. Live Feed (16:9)
    2. Live Feed (4:3)
    3. Beobachtungskamera
    4. Multikanal (Feed 1,3, Taktik, Daten)
    5. Datenkanal

    Übrigens gehe ich mittlerweile davon aus das der bisher unbenannte Kanal "." in Kürze zum "WM 2006" Kanal umbenannt wird.

    Ciao
    MS2K
     
  6. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Es wird doch keinen Multikanal geben, oder :eek:

    Läuft darauf nicht Premiere Win :eek:
     
  7. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Sorry meine erste Aufstellung war nur halb korrekt, hier nun die Richtige:

    Die fünf Kanäle

    Spiel
    Das Live-Signal vom Spiel – so wie es jeder kennt.
    Bildformat
    Der 4:3-Kanal für balkenfreies Fernsehen: Hier können alle Zuschauer, die kein 16:9-taugliches
    TV-Gerät haben, das Spiel ohne störende Balken verfolgen.
    Highlights
    Ständig aktualisierte Zusammenfassungen der Spielhöhepunkte.
    Quattro-Signal
    Hier vereinen sich vier eigenständige Perspektiven in einem viergeteilten Multikanal. Neben dem
    normalen Live-Signal vom Spiel sieht man gleichzeitig auch jeweils eine Beobachtungskamera für
    Spieler bzw. Trainer sowie die so genannte Taktikkamera. Diese bietet eine erhöhte Sicht auf das
    Spielfeld aus der Hintertorperspektive, die es erlaubt, die taktischen Spielzüge der verschiedenen
    Mannschaftsteile auf dem Rasen zu verfolgen.
    Spieldaten
    Statistikfans finden hier Informationen zu Aufstellung, Spielverlauf, Spielstand und Torschützen.

    Ciao
    MS2K
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Nein, PREMIERE WIn ist ja aus dem "." entstanden, auf dem Sport 2 abgeschaltet wurde. Dieser "." ist vor einigen Wochen aus dem abgeschaltetem Blue Movie Portal entstanden. Es steht ja dort auch immer noch ein Verweis auf "Erotik - ab 18!".

    Edit:
    @ ms2k
    Dieses Quattrosignal wird sicherlich in 4:3 ausgestrahlt werden, oder? Was anderes traue ich PREMIERE leider nicht zu. Das Sport Portal, also das Portal selbst, hätte auch schon längst auf 16:9 umgestellt werden müssen. Dann könnte man die Sendungsbezeichnungen auch mal etwas präziser formulieren, weil mehr Platz wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  9. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Momentan ist die Vorberichterstattung wirklich süß. Es gibt ein 4:3-Format (das eigentlich nur letterboxed 16:9 ist - kein Pan & Scan) und ein 16:9-Format.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Mal sehen welche "Todesgruppe" wir kriegen? :D

    Hehe Premiere sendet letterboxed und in anamorphen 16:9! Fein fein
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005