1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 4. Dezember 2005.

  1. Steven544

    Steven544 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    muss das mit den Receiver heranzoomen oder am Fernseher. Warum gibt es dann zwei optionen für 4:3 und 16:9. Das 16:9 Bild könnte man ja dann genauso heranzoomen
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Egal. Wahrscheinlich wird es eher der Fernseher können.

    Der Empfänger kann 16:9 letterboxen, damit es auf 4:3 TVs ohne Formatumschaltung nicht verzerrt dargestellt wird.
    Für Letterbox-Bilder braucht man diese Option nicht.

    The Geek
     
  3. Steven544

    Steven544 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    was muss ich beim nächsten mal einstellen damit die Balken weg sind. Vielen dank im vorraus
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    ich fand die becker-interviews super. besonders das mit mayer-vortrinker. becker wirkte wie ein 12jähriger, der für eine jugendsendung ein paar unwichtige fragen schlecht formuliert und hypernervös vor einer wahl einem unwichtigen hinterbänklerpolitiker stellen durfte. dass er sich für so einen mist hergibt, für den er nicht im geringsten geeignet ist, lässt akute geldnot vermuten. becker und fußball? was er damit überhaupt zu tun, außer seinem erwerb einer vip-karte seines lieblingsvereins fcb?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2005
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Erstens eine Vorwarnung - damit schneidest Du dir evtl. wichtige Informationen ab.

    Ein 4:3 Vollbild bekommst du, wenn du den Receiver auf 4:3 und Vollbild oder Pan & Scan (weiß jetzt gerade nicht, wie die Option bei deinem Modell heißt) einstellst und im Sportportal die 16:9 Option wählst.

    Allerdings wird das wohl nicht nötig sein, da bei der WM das 4:3 Bild wohl Vollbild sein wird.

    Schuld an den zwei "Widescreen"-Bildern (also auch dem Lbx Desaster auf der 4:3 Option) dürfte übrigens der produzierende WDR sein, der die Auslosung entgegen dem internationalen Standard nicht in "protected" (d.h. alles wichtige ist im 4:3 Ausschnitt und die meisten Informationen im 14:9 Kasten) produziert hat.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?


    Dachte ich mir auch, als ich den Titel gelesen hatte. Nur neu ist das hier nicht. Hier gilt: Erst drauf hauen, dann gucken. Zweite Regel: Trifft es ein unbedingt sagen: Das habe ich doch gleich gesagt. Dritte Regel: Trifft es nicht ein, sich einfach über sinnlose Nebensachen aufregen, wie: Der Moderator hatte graue, anstatt schwarze Socken an. ;)



    CableDX
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WM-Gruppenauslosung in der ARD in 16:9 und auf PREMIERE nicht?

    Ich hatte mich auch gewundert das ich auf 4:3 ein Balken hatte und bei 16:9 nicht.
    Habe immer die Automatische Bildformatumschaltung eingestellt.