1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. Hoschie

Hoschie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Auch wenn's jetzt ein bißchen hämisch und unbeteiligt klingt: mann, bin ich froh, daß mich Fußball nicht interessiert.

Das ist echt eine Frechheit, die wollen allen Alt-Abonnenten die neuen Preise aufdrücken.

Hoschie

2. Hulkman1000

Hulkman1000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    In einen Monat bin ich mein ABO los!!
    Gottseidank!!!

3. Karsten

Karsten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wollen wir doch mal sehen, ob Herrn Kofler nicht spätestens am 31. Mai das Lachen vergeht, wenn die Premieremonitore schwarz bleiben.
    Dann ist Kofler mal derjenige, der schwarz sieht.
    Die Ausstrahlung der WM im Pay-per-View-Verfahren ist verboten und das ist Fakt.
    Die TV-Magazine wie "Monitor", "Fakt", "Report", "Frontal 21" u.a. werden Premieres und Koflers Ruf so stark ruinieren und TV-Total, Hallervorden und Harald Schmidt werden so viel Hohn und Spott verbreiten, sodass Premiere auch in zehn Jahren noch keine 3 Millionen Kunden hat.
    Vielleicht können wir doch noch die gesamte WM bei ARD, ZDF und 3sat live erleben.
    Im Gegensatz zu Premiere kann bei den ÖRs auch zwei Spiele parallel sehen ohne gleich den doppelten Preis zahlen zu müssen.

4. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Grübel grübel......LICHT !!!!!

Jetzt weiß ich endlich wie das neue Verschlüsselungssystem finanziert wird,nachdem hier alle geschrien haben.
    Und die vielen niegelnagelneuen Karten,ob das mal gut geht???

Ich hab ja zum Glück so eine Drehspiegelanlage,und irgendei Ausländer wird die Spiele schon senden ,die ich bei den immer so schlecht gemachten ÖRs nicht sehen kann.
    Und wenns digital über Sat nicht klappt ,bei der ARD,häng ich halt ein nasses Handtuch aus demn Fenster.
    Damit hab ich in unserer Gegend einen Bombenempfang [​IMG]

Eines sollte aber allen hier klar sein,jede Veränderung bei Premiere (neue Filme,Syteme,Technik)zahlt immer der Kunde.
    VOLL NORMAL.

a.Z.

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Von mir bekommt Premiere keinen €cent für die WM, und ich werde meine Abo* auch nicht zu diesen erpresserischen Bedingungen und Umständen verlängern.
    Vielmehr überlege ich mir eine Kündigung zum Ende meiner Vertragslaufzeit da dies KEIN Umgang mit Altkunden ist. Es gibt noch andere Gründe, aber diese Ankündigung ist der berühmte Tropfen der das Faß zum Überlaufen bringt.(*Superpaket, keine Treueangebot angenommen)

Die WM findet für mich dann halt im Radio, bei Ard&ZDF und vor allem in der Zeitung statt.

Premiere will und muß doch eigentlich die Kundenzahl steigern. Neukunden sind ja erstmal für die Vertragslaufzeit "gefangen", aber gerade Altkunden können je nach Laufzeit kurzfristig auf diese Verarsche mit der WM reagieren.

Wie schon geschrieben ich überlege es mir ernsthaft und wie es sich so liest auch viel andere.

Liebes Premieremanagment, mit solchen Aktionen gehen die Kundenzahlen runter und nicht rauf...

BikerMan

(Vielleicht überholen uns ja die Banken und beschließen die Pleite....)

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von SiriusB]Ich finde auch das man Premiere allenfalls mit der irreführenden Werbung kriegen kann. Hat irgendjemand noch das September und Oktoberheft, wo ja ausführlich über die Treueabos geschrieben wurde? Steht da irgendwo bei Sport "inkl. alller WM-Spiele" (oder so was ähnliches). Hab heute nachmittag auch eine E-Mail an Premiere geschrieben, wo ich u.a. gesagt habe, dass dieses "Angebot" ein Schlag ins Gesicht für jeden treuen Alt-Abonnenten ist...</strong><hr></blockquote>

...da steht nur inkl. Bundesligaticket. Letztendlich sind wir wohl aller einer "Täuschung" erlegen, da die PW-Werbung meiner Erinnerung nach in Bezug auf die Ausstrahlung der WM immer nur davon sprach "...alle Spiele sehen Sie live bei PW...", aber nie "...Sie können alle Spiele im Sportabo sehen..." (man kann sie ja sehen, aber eben nur gegen einen weiteren Obulus). Daher halte ich es für schwierig (oder sogar unmöglich), eine arglistige Täuschung bzw. Nichtvorliegen einer zugesicherten Eigenschaft seitens Premiere anzunehmen bzw. nachzuweisen. Die einzige Möglichkeit besteht wohl nur darin, sein Premiere-Abo zu kündigen, da man sich (eventuell) in seiner Verlängerungserklärung geirrt hat (was aber wie oben beschrieben, schwierig nachzuweisen ist und eventuell bei glaubhafter Erklärung auf Kulanzbasis seitens Premiere möglich ist, aber aufgrund der derzeitigen Situation bei Premiere bestimmt abgelehnt wird).

cu rabbe

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    ganz einfach ard zdf schauen und dann brignt das pw auch nichts. Die meisten leute schauen sich die anderen spiele doch sowieso ned an. Ausserdem gibts noch den ORF oder auch eurosport, da seiht man sei dann zwar als aufzeichnung aber mitten in der nacht schauen die psiele sowieso niemand an.

im ersten moment hat mich das auch genervt, aber beim zweiten nachdenken war klar dass ich sowieso nur die deutschen spiele sehen will und bei den meisten anderen dürfte dies auch der fall sein

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    HI,
    also jetzt mal Klartext, wir hatten das thema schon mal wo die Werbung mit dem mysteriösen Satz diskutiert wurde glaube letzten Monat war das.
    Schon da hab ich geschrieben, dass die FIFA vorschreibt bzw. erlaubt das die WM zwar im PayTv gezeigt werden darf (weil in einigen Ländern es kaum FreeTV Sender gibt die eine WM Berichterstattung aus dem Boden stampfen können), es aber ausdrücklich in festgehalten ist das die WM NICHT im PPV verfahren gesendet werden darf, egal welches Spiel.
    Ich kann mir das nur so vorstellen, dass man meint nur wer sein "Abo ohne Sport" verlängert inkl. Sport das dieser dann auch die Spiele sehen kann, logischerweise weil er Sport abonniert hat.
    Wäre das nicht so, macht sich Premiere strafbar.
    Aber es gibt da meiner Meinung noch eien kl. Hintertür die nicht zu missachten ist.
    Wer kein Sportabo hat, kann durchaus in dem er eine Extra-Gebühr verrichtet sich ein Spiel kaufen, dass ist KEIN PPV, dass ist modernes PayTV.
    Der Unterschied ist das man die Spiele nicht generell als PPV anbietet und da der Kunde der kein Sport-Abo hat auch für den Sport logischerweise nichts bezahlt, entrichtete er die einmalige Gebühr und kann so das ganze Tunier sehen.
    Wenn es so ist könnte man es wieder als eien Geste von PREMIERE sehen, den Kunde A muss sein Abo nicht aufstocken kann aber die WM sehen.
    Wie gesagt wen die Spiele generell im PPV angeboten werden macht sich PREMIERE strafbar.

Ich weiss ziemlich kompliziert. [​IMG]

Grüsse,

CableDX

9. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Erinnert mich an die KICK-Geschichte vor über nem Jahr. Wer Fußball wollte, musste mehr zahlen, den übrigens Sport gab es auf dem "richtigen" Sportkanal.

Genauso machen sie es jetzt leider [​IMG] auch. Auf nem Zusatzkanal gibt's die WM. Wie damals SPORT mit KICK und SPORT ohne KICK gibt es wohl nun SPORT mit WM und SPORT ohne WM. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

10. Wummerle

Wummerle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

Ich bin seit über einem Jahr ständiger aber stiller Leser dieser Seite. Zwangsläufig da ich auch Premiere-Abonnent seit ca. 2 Jahren bin.
    Die heutige Information aus diesem Thread zusammen
    mit der nunmehr 3.Programmstruktur innerhalb eines
    Jahres bringt das Fass für mich langsam zum überlaufen. Ich habe mich gerade eben frisch angemeldet, um mir mal etwas Luft zu verschaffen.

Seit 1986 (mit 11) verfolge ich intensiv die Fussball-WM.
    Ab 1990 habe ich kein WM-Spiel verpasst. Bin leider absolut zum Leidwesen meiner Freundin sportverrückt und habe mir wegen Fussball, Eishockey und US-Sport vor 2 Jahren das Superpaket
    geholt. Letzten Sommer nach Angebot von Premiere
    das 24-Monats-Treueangebot angenommen. Hatte mir auch das Buli-Saison Ticket vom Munde abgespart.
    Die letzte Reform war daher sehr günstig für mich.
    Mit dem Programm war ich eigentlich bisher sehr zufrieden.

Allerdings jetzt mal zu den negativen Erlebnissen:
    Habe jetzt die 3. D-Box. Ständige Bugs und früher
    häufige Abstürze. Schon mind. 30 mal mit der
    Technikhotline telefoniert. Jeder meinte was anderes. Durch die Nichtfreischaltung von 2 Spieltagstikets verpasste ich 2 Buli-Spieltage.
    (Heul) Jedes 2. Wochende habe ich am Spieltag nen
    Problem mit der Box. Heute pünktlich um 15:30
    zeigte die Soft wieder kein Optionsmenü mehr an. 2x Steckerziehen war angesagt.
    Langsam verliere ich die Lust mich mal wieder
    stundenlang durch die neueste Programmreform
    durchzuarbeiten. Tausende Posts über die Frage
    wird Premiere teurer und keine zufriedenstellende Antwort. Durch Premiere werde ich
    jetzt zum ersten Mal etliche WM-Spiele verpassen.
    Denn lieber hacke ich mir ne Hand ab, als auch nur
    einen Pfennig dieser Bande als Superpaketabonnent
    in den Rachen zu werfen. Wie kann man nur so ein
    gigantisches Eigentor schiessen. Dem Deutschen geht nichts übers Auto und Fussball. Wenn das erst
    mal öffentlich wird, gibt es ne Breitseite von den
    Medien die sich nur so gewaschen hat.
    Auch mit der ran-Verlegung ist Kirch kläglich gescheitert.
    Sollte Eishockey wegfallen, wars das für mich endgültig gewesen. Vielleicht mache ich dann mal das, was ich mir schon lange erträume. Die
    Box in hohem Bogen aus dem 4. Stock zu werfen...
    Meine Freundin hätte ein Problem weniger und ich
    wahrscheinlich auch.

Gruß an leidgeprüften Abonnenten vom
    Wummerle
    P.S. Habe sehr hektisch getippert. Fehler dürft ihr behalten...