1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    übrigens wurde der leistungsumfang des sportpakets zumindest seit oktober (hab das september-heft nicht mehr) immer mit "internationaler fußball" und "und vieles mehr" dargestellt. die fußball-wm ist ganz eindeutig internat. fußball, auch wenn sich premiere vielleicht nur auf clubfußball beziehen wollte. so wird die leistung noch immer umschrieben.

"incl. aller spiele der fußball wm -live" ist nur eine zusätzliche umschreibung im rahmen der freundschaftswerbung.

[ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>

2. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]übrigens wurde der leistungsumfang des sportpakets zumindest seit oktober (hab das september-heft nicht mehr) immer mit "internationaler fußball" und "und vieles mehr" dargestellt. die fußball-wm ist ganz eindeutig internat. fußball, auch wenn sich premiere vielleicht nur auf clubfußball beziehen wollte.</strong><hr></blockquote>

Ich kann mich betreffs irreführender Werbung nur wiederholen:
    Nach wie vor wirbt Premiere auf www.premiere.de mit den aktuell gültigen Paketen(15-35 €) (schaut mal unter www.premiere.de und geht auf den Link: "Jetzt einsteigen"), sowohl beim Super- als auch beim Sportpaket steht klipp und klar: "Sportfans aufgepasst: Jetzt ein Sport- oder Superpaket bestellen und alle Spiele der Fussball-WM live erleben!"

Ich habe eine Superpaket und ich verlange alle Spiele live !!!

Zum Thema irreführende Werbung fand ich zudem folgendes:
    "Der Begriff der Irreführenden Werbung stammt aus dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG). Eine der zentralen Vorschriften ist § 3 UWG. Dieser behandelt irreführende Angaben in der Werbung. Diese können sich auf verschiedene Aspekte beziehen. Das Gesetz benennt Irreführungen über ...Preisbemessung,.... und den Anlass und Zweck des Verkaufs als Beispiele. Irreführungen über ... Preisangaben,... gehören ebenso hierher. Wer unwahre Angaben macht oder unrichtige oder nicht vollständige Angaben, der kann auf Unterlassung und Schadensersatz in Anspruch genommen werden. Der Abmahner muss nicht einmal nachweisen, dass sich jemand geirrt hat. Die reine Gefahr, dass es zu Irrtümern kommen könnte reicht aus. Meist gehören die Richter eines angerufenen Gerichts selbst zu den durch die Werbung angesprochenen Verkehrskreisen und beurteilen deshalb selbst, ob die Werbeaussagen irreführend sein könnten. Denn es kommt auf die Sicht des verständigen Verbrauchers an, wie er also die Aussage interpretiert. "
    (http://www.recht-freundlich.de/gewerschutz3.htm)
    Und eine zweite Quelle besagt:
    "Für den Werbenden heißt das, dass er bei einem Verstoß gegen die Vorschrift mit einer wettbewerbsrechtlichen Abmahnung durch einen Mitbewerber, einen Abmahnverein, einem Verbraucherschutzverband, einer Handelskammer oder einer Handwerkskammer zu rechnen hat. Zumeist wird diese Abmahnung über einen Rechtsanwalt erfolgen, dessen Gebühren im Fall einer berechtigten Abmahnung zu erstatten sind. Neben möglichen Schadensersatzansprüchen liegt hier auch das eigentliche wirtschaftliche Risiko bei der Nutzung irreführender Werbung. Die Höhe der Gebühren richtet sich dabei nach dem angenommenen Wert der Werbemaßnahme für den Werbenden und kann ein dementsprechend großes Ausmaß erreichen." (http://www.urteilsticker.de/admin/lexikon/lexikon/lexikon.php4?wort=i&modus=anfang)

Ich finds eindeutig!

3. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Also, ich denke, dass da jemand was in den falschen Hals bekommen hat!!! [​IMG]
    Wenn ich JETZTvon Basic oder Movie ins Superpaket wechsel (für 24 Monate zu 35,-€), dann ist die WM für mich kostenlos! Wenn ich "Super" oder "Sport" schon habe, dann kostet mich die WM auch nichts extra. Aber wenn ich als Basic oder Movie- Kunde die WM auf Premiere sehen will, dann muß [​IMG] ich löhnen............

Das ist vieleicht so eine "Art" Bestandschutz. Wenn ich im April 2002 um 2 Jahre verlängere, dann zahle ich 35,-€ im Monat-- bis April 2004. Ansonsten zahlt man für das Superpaketjetzige (Leistungsmäßig gesehen) ja 40.-€. Man hat also die "alten" konditionen noch ein halbes Jahr länger-- sprich anstatt 2003 bis 2004.......
    Lohnt sich aber sicherlich nur für Movie- oder Basickunden, die mit dem Sport liebäugeln.....

[ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: ToSchu ]</p>

4. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Kilroy]

Ich kann mich betreffs irreführender Werbung nur wiederholen:
    Nach wie vor wirbt Premiere auf www.premiere.de mit den aktuell gültigen Paketen(15-35 €) (schaut mal unter www.premiere.de und geht auf den Link: "Jetzt einsteigen"), sowohl beim Super- als auch beim Sportpaket steht klipp und klar: "Sportfans aufgepasst: Jetzt ein Sport- oder Superpaket bestellen und alle Spiele der Fussball-WM live erleben!"

Ich habe eine Superpaket und ich verlange alle Spiele live !!!

</strong><hr></blockquote>

Servus noch mal,

nö !! die Werbung ist schon richtig wenn du JETZT ein neuen Vertrag abschließt egal ob Sport oder Superpaket 12 oder 24 Monate, bekommst du die WM umsonst !!! So, aber wenn du im letzten Jahr, wie viele von uns, ein 55 DM Super Paket mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen hast mußt du entweder 35€ legen!! oder deinen Vertrag zu den heutigen wesendlich schlechter Bedingungen um mindestens 12 Monate verlängern !!!

Gruß
    Pepe

5. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von ToSchu]Also, ich denke, dass da jemand was in den falschen Hals bekommen hat!!! [​IMG]
    Wenn ich JETZTvon Basic oder Movie ins Superpaket wechsel (für 24 Monate zu 35,-€), dann ist die WM für mich kostenlos! Wenn ich "Super" oder "Sport" schon habe, dann kostet mich die WM auch nichts extra. Aber wenn ich als Basic oder Movie- Kunde die WM auf Premiere sehen will, dann muß [​IMG] ich löhnen............</strong><hr></blockquote>

Definitiv falsch! Ich habe heute bei der Hotline angerufen, der freundliche Mitarbeiter schaute sich meinen Vertrag an (Superpaket)in die Warteschleife, fragte nach und sagte dann:
    " Wenn Sie keinen neuen Vertrag (Mai-Konditionen) abschließen müssen Sie 35€ um die WM zu sehen."
    Dies ist definitiv, deshalb rege ich mich und fühle mich vera... .

6. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Alfred Tetzlaff]Huuuuuaaaaaaaaaaaahhhhh !

35 bzw. 50€ für eine WM, die zwischen 2 Uhr morgens und 12 Uhr mittags stattfindet !

Da geht sogar unseren Jubelpersern wie ms2k oder
    Tschippi das Messer in der Tasche auf - Gut, dem
    Dinge. ...

Tschüssi, Alfred</strong><hr></blockquote>

Lieber Alfred,

Du hast bestimmt meine Postings zur Programmreform gelesen und schliesst darauf, dass ich PREMIERE suuuuper finde. Dem ist mit Sicherheit nicht so (habe ich in meinen Beiträgen zu anderen PREMIERE-Themen "Wiederholungskanäle" etc. deutlich gemacht).

Was sich Kofler hier leistet wir ein Eigentor, um bei Fussball zu bleiben, erster Güte. Die Taktik könnte aufgehen, wenn die Spiele zur besten Sendezeit stattfinden würden. Aber wer schaut sich schon ein Spiel um 4 Uhr nachts an. Für meinen Teil werde ich keinen Cent für die Fussball-WM an PREMIERE zusätzlich bezahlen.

Die sind wohl auf die Idee gekommen, die WM gegen Extra-Kosten zu vermarkten, weil die 5 Olympia-Kanäle bei den meisten PREMIERE-Kunden sehr gut angekommen sind (siehe auch "Leserbriefe" im April-Heft). [​IMG]

Zum Thema Leserbriefe im P-Magazin.......

tschippi

7. Emanuel

Emanuel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von ToSchu]Also, ich denke, dass da jemand was in den falschen Hals bekommen hat!!! </strong><hr></blockquote>

Lies erst mal selbst in deinem Premiere Magazin nach bevor du was in den falschen hals bekommst.

da steht auf seite 265 gant klipp und klar:

"für alle sport und superpaket kunden die jetzt ihr abo verlängern kostet die wm 0€
    alle anderen zahlen 35€

8. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde auch das man Premiere allenfalls mit der irreführenden Werbung kriegen kann. Hat irgendjemand noch das September und Oktoberheft, wo ja ausführlich über die Treueabos geschrieben wurde? Steht da irgendwo bei Sport "inkl. alller WM-Spiele" (oder so was ähnliches). Hab heute nachmittag auch eine E-Mail an Premiere geschrieben, wo ich u.a. gesagt habe, dass dieses "Angebot" ein Schlag ins Gesicht für jeden treuen Alt-Abonnenten ist...

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    wie gut, dass in meinem vertrag noch ein recht auf downgrade nach 6 monaten laufzeit besteht. da im 18-€-sportpaket die wm enthalten ist, werde ich dann notfalls auf filme und basic verzichten. mit 18 € erhält premiere wesentlich weniger von mir als jetzt (28,12 €) und eigentlich hatte ich das 44-mark-angebot geholt, da es günstiger ist als ständig in sportbars zu rennen. die lediglich 11 mark zum superpaket habe ich dann noch nachträglich in kauf genommen. mal sehen wie pw darauf reagiert, dass ich jetzt wirklich weniger zahle. nach wegfall des comedy-kanals vermisse ich dann sowieso nichts. die 7,50-boxmiete umgehe ich durch den kauf für 1 €. und das beste: die vertragslaufzeit verlängert sich für mich dann nicht mal (punkt 6.1. september-agb).

[ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>

10. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Kilroy]

Definitiv falsch! Ich habe heute bei der Hotline angerufen, der freundliche Mitarbeiter schaute sich meinen Vertrag an (Superpaket)in die Warteschleife, fragte nach und sagte dann:
    " Wenn Sie keinen neuen Vertrag (Mai-Konditionen) abschließen müssen Sie 35€ um die WM zu sehen."
    Dies ist definitiv, deshalb rege ich mich und fühle mich vera... .</strong><hr></blockquote>

Also, da ruf ich gleich auch mal an. Wenn das wiklich so ist,dann währe das ja fast Betrug (müsste man mal prüfen) am "Superpaketkunden"! [​IMG] [​IMG]