1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    tut mir leid, aber mit diesem beitrag bestätigst du schon wieder, dass du mich nicht verstanden hast. ich akzeptiere gerne jede meinung, sofern diese sämtliche tatsachen beachtet. du missachtest aber tatsachen und das einzige, was ich tue, ist es, überwiegend tatsachen zu präsentieren. so jetzt im einzelnen: <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Desweiteren schreibst du selbst, dass du ein Sonderkündigungsrecht hättest, wenn das Entgelt "gegen die Regeln" erhöht wird. Im Moment finden Preiserhöhungen "gegen die Regeln" statt und du hast ein Sonderkündigungsrecht, WENN sich die Konditionen deines alten Vertrags zum 01.05 ändern (was sie wohl nicht tun werden.) Also sehen wir, dass Premiere sehr wohl neue AGB aufsetzten darf und Regeln brechen darf. Dafür hast du dann ein Sonderkündigungsrecht.<hr></blockquote>premiere darf nichts gegen die regeln erhöhen. wenn du sowas aus meinem text herausinterpretiert hast, habe ich mich evt. missverständlich ausgedrückt. es finden z.zt. preiserhöhungen statt, die erst frühestens ab 1.7. für mich gültig sind. das ist ein fakt. weiterhin ist fakt, dass die wm bis dahin gelaufen ist. somit ist es fakt, dass mir premiere das recht auf die wm ohne extragebühren einräumen muss. alles andere wäre vertragsbruch (fakt), der eine gerichtsverhandlung mit positivem urteil für mich nach sich ziehen wird. letzteres ist zwar kein fakt, aber meine ansicht der dinge.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Wenn sie dir nicht gefallen, stimme dem nicht zu und kündige.<hr></blockquote>wozu? ich werde auf vertragserfüllung und einhaltung der agb und der deutschen gesetze pochen.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Und diese Gebühr über €35,00 gehört nicht zum Sonderkündigungsrecht.<hr></blockquote>diese gebühr beinhaltet den fakt, dass ich die wahl habe (die 3-monatsregel jetzt außer acht gelassen), die wm für 35 € zu sehen oder abogebühren von 38 € plus 7,50 € boxmiete (die mietbox ist ja bestandteil meines vertrages) zu akzeptieren. in diesem fall (keine 3monatsfrist beachtet) ist es eine leistungsbeschränkung (nicht mehr sämtlicher nicht-ppv-sport im sportpaket) oder eine preiserhöhung. beides würde mir dann ein recht auf sokü einräumen. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Oder hast du ein Sonderkündigungsrecht bekommen, als das BuLi-Ticket eingeführt wurde?<hr></blockquote>das buli-ticket galt für das ppv. die wm darf im ppv nicht vermarktet werden. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Da gab es dann auch eine Leistung im Sportbereich, die zusätzlich berechnet wurde.<hr></blockquote>was bei der wm (ppv) explizit von der fifa verboten wurde. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Hast du ein Sonderkündigungsrecht bekommen, weil es ein neues Angebot gab? Eine "Zusatzleistung"? Und nichts anderes macht Premiere jetzt auch.<hr></blockquote>du kannst dieses nicht aus o.a. gründen vergleichen, was deine ausführungen irrelevant macht.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Aber im Endeffekt sind sie leider im Recht mit dem, was sie machen. (siehe Beispiel BuLi-Ticket)<hr></blockquote> nein (s.o.).
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Eine persönliche Bitte: bitte unterlasse es, mich als unterbelichtet oder sonst was darzustellen, da ich deine Ausführungen sehr wohl verstanden habe, nur nicht teile.<hr></blockquote>dann beachte bitte fakten und hör auf premieres rechtsbruch (fakt) irgendwie zu verteidigen.
     
  2. joergurmel

    joergurmel Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich glaube das wird Hernn Köfler und Kirsch genauso in die Binsen gehn wie damals das Bundesliga-Ticket. Umsonst haben die das dann nicht mit ins Sportabo integriert.
    Ich hoffe das die WM alle bei ARD und ZDF angucken und keiner sein Abo verlängert oder die 35 € bezahlt.
    So eine Frechheit hätte ich nicht erwartet.
    Aber es ist noch nicht alle Tage abend!!
    Vielleicht dreht doch noch jemand den Geldhahn zu und die Sache hat ein Ende!
    So einen Sender muss man nicht mehr haben, bin leider aber auch an das 24 Monate Abo gebunden!
    Für Boxen und Konzerte soll amn ab Mai auch noch kräftig zuzahlen.
    Dann gucke ich Sven Ottke, der boxt bei ARD!
    Ich bin stinksauer auf so eine Veralberung!
    Mal sehn was ab Mai kommt, ob man wirklich noch alles Empfangen kann mit dem Superpacket?
    Ich traue denen nun alles zu!
     
  3. ironman

    ironman Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zitat aus der FAQ von Premiere Homepage:

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Frage
    Ich habe das PREMIERE SUPER Paket abonniert. Was passiert mit meinem Abonnement und was muss ich zahlen? Welche Kanäle habe ich noch in meinem Paket?

    Antwort
    Sie empfangen ab 01.05.02 nach wie vor PREMIERE SUPER mit den Programminhalten von PREMIERE SPORT, PREMIERE FILM, PREMIERE PLUS und PREMIERE START (Die Inhalte siehe unter Programmstruktur). Bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit behalten Sie Ihren jetzt gültigen Programmpreis.
    <hr></blockquote>

    Ich meine, das damit auch die WM 2002 mitdrin ist. Schließlich werben sie ja damit.

    Wenn nicht sollte man sich mal am Verbraucherschutz wenden. Die haben mit sicherheit mehr möglichkeiten gegen Premiere vorzugehen.
     
  4. Wackabaeeeh

    Wackabaeeeh Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖL!!!! 35€ extra für die WM ...... PFFFFFFFFFFRRRRRRRTT!!!!!

    Mal den Ball flach halten, Herr Dr. Kofler. Warum soll man denn bitteschön für eine
    Leistung extra bezahlen, die bei den öffentlichen Sendeanstalten in den
    Gebühren enthalten ist, wem wollen Sie denn damit Angst machen ???
    Ich war eben auf dem Dachboden und hab‘ nochmal die Verkabelung von
    meiner „good old Dachantenne“ geprüft, der Rechen steht gottseidank noch auf
    dem Dach und mein Fernseher ist damit absolut WM-tauglich. Da kann es einem
    ja auch Wurscht sein, ob ARD und ZDF das Satellitensignal kodieren müssen oder
    während der Spiele eine Texttafel mit dem Vermerk, daß die Ausstrahlung wegen
    urheberrechtlichen Gründen nicht über Satellit erfolgen kann einblenden.
    Die einzigen Kunden, die sich vielleicht Gedanken darüber machen müssen, sind
    Mieter in großen Wohnblocks. Hier kann es sein, daß die Signale über eine
    eigene „Kabelkopfstation“ auf dem Dach des Hochhauses über Satellitenanlagen
    eingespielt werden und kein terrestrischer Empfang mehr vorgesehen ist.

    Aber Kopf hoch !!!!

    Wenn „Feinkost Aldi“ erst mal Blut riecht, gibt es dort dann bestimmt Zimmer-
    antennen für Fünfeurofuffzich zu kaufen, die den Meisten einen einiger-
    maßen vernünftigen Empfang von ARD und ZDF bieten. Die ARD kann ich
    hier sogar terrestrisch empfangen, wenn ich einen nassen Schnürsenkel in
    die Antennenbuchse des Fernsehgerätes stecke :)

    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß Premiere
    bei dieser Aktion mit einem positivem Echo seitens der Kunden rechnet. Für
    mich hat es hier den Anschein, daß man mit diesen 35€ zusätzlich bei den
    Banken einen positiven Eindruck für wohl noch kommende Verhandlungs-
    runden erwecken will. Wenn man hierbei nämlich irgendwelche sehr optimistisch
    angehauchten Erwartungsrechnungen anstellt, kann Premiere mit Sicherheit
    tolle Zahlen, was die Mehreinnahmen durch die WM betrifft, vorlegen.
     
  5. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Die WM ist in deb bis jetzt betsehenden verträgen NICHT drin.
    Es steht nirgends was von der WM in den alten Verträgen.

    Leider

    Ich hatte mein Abo rechtzeitig gekündigt und mir gestern ein neues bei Mediamarkt incl. Galaxys geholt.
    In den neuen Verträgen steht es Extra aufgeführt das die WM Live dabei ist.

    Ich Persönlich finde das auch als Betrug am Kunden.
    Genau so ein Betrug ist es zu behaupten der Boxenmarkt sei frei.
    Ich habe die Galaxys zerlegt und mit einem techniker sehr lange Telefoniert.
    Die GalaxyBox und auch alle anderen Boxen mit Premiere Siegel bestehen zu 20% aus den selben Teilen wie die D-Box(Cam, BetaChip, Cam Soft)

    Der kunde wird immer der Dumme sein,Leider!
     
  6. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Laßt uns einfach die WM bei premiere boykottieren, dann werden die schon merken, daß sie sich in ihrer derzeitigen Situation sowas nicht leisten können. Vielleicht gibt es premiere ja zur WM auch garnicht mehr. Bei ard und zdf sehen wir allen wichtigen Spiele. Das reicht für 99,5 Prozent der Leute allemal. Und auf Kommentare aus Containern verzichte ich sowieso gerne.

    Das wird ein gigantisches Eigentor für premiere.
     
  7. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier hat einer was von irreführender Werbung gesagt.
    Sorry aber der Audruck ist noch viel zu harmlos.
    Das ist arglistige Täuschung.
    Alkunden wurde im Dezember eine Vertragsverlängerung aufgedrängt da man ja sonst die höheren Preis (der letzten Programm reform vom Oktober) zahlen darf.
    Und damals wurde audrücklich werbung mit der WM gemacht.
    Das ist Betrug
    Die gehören verklagt.
    Leider sind in Deutschland keine Sammelklagen zulässig
     
  8. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    [ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Digi2 ]</p>
     
  9. Alfred Tetzlaff

    Alfred Tetzlaff Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Huuuuuaaaaaaaaaaaahhhhh !

    35 bzw. 50€ für eine WM, die zwischen 2 Uhr morgens und 12 Uhr mittags stattfindet !

    Da geht sogar unseren Jubelpersern wie ms2k oder
    Tschippi das Messer in der Tasche auf - Gut, dem
    Dinge.

    Premiere will doch nur unsere Bestes und davon soviel sie kriegen können. Nunja, das Image von Premiere als seriöses Unternehmen hat IMHO Schaden genommen und die Schwarzseherproblematik sehe ich bisweilen in einem anderen Licht. Wer mit
    Drogendealermethoden arbeitet und den Stammkunden
    permanent in den Hintern tritt, darf sich nicht wundern wenn sich die Kunden wir Junkies benehmen und sich den Stoff billiger besorgen.

    Ich kann nur hoffen, daß die Fußballfans kühlen Kopf bewahren und dem Kofler die rote Karte zeigen.


    An die Jubelperser:
    Kopf hoch und munter bleiben. Weiterhin alles gut finden was Premiere so macht und ordentlich Msgs schreiben - dann gibts die WM auch für lau und
    Premiere-Bettwäsche dazu. Ich drück' euch die Daumen.


    Tschüssi, Alfred
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also, die können sich wegen meiner auf den Kopf stellen und den ganzen Tag betteln: Neee, ich schau die Deutschland-Spiele bei meinen anderen Abo-Sendern ARD und ZDF. Und die interessanten Spiele werden abends wohl eh noch mal auf Eurosport wiederholt. Wenn nicht - auch egal. Alles mache ich nicht mit. So wie die ganze Geschichte momentan abläuft, stehe ich kurz davor, schon mal meine Kündigung aufzusetzen. Der alte und langjährige Kunde wird nur noch mit Füßen getreten und ist denen anscheinend völlig egal!
    Ich warte erst mal ab, wie sich die Sache so entwickelt. Eine sehr gute Antenne für terristrischen Empfang hab ich noch im Keller und die 35,- Euro sehen die von mir auf jeden Fall nicht - statt dessen schicke ich dann die vorgefertigte Kündigung mit einem "netten" Brief aus dem Haus!

    Ich glaub ich bin im Wald..... [​IMG] [​IMG]

    Gruß,
    KarstenN

    PS: Sollte es wirklich so kommen, kann man sich schon fast ärgern, daß die dann überhaupt noch existieren.... Auch wenn es mir dann wirklich um die Angestellten leid tun würde....