1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    wieso nerven dich bezüge auf die agb? das ist ein tipp für alle, die diese agb auch haben. wenn du hier auch hilfreich sein willst, postest du die relevanten bereiche deiner agb und gibst hilfestellung für diejenigen, die diese agb auch haben. nicht umsonst schrieb ich dazu, dass diese agb aus dem september 2001 stammen. wenn premiere gegen diese agb verstoßen möchte, so ist dies nicht zu tolerieren und darauf ist hinzuweisen. noch fragen?
     
  2. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]wieso nerven dich bezüge auf die agb? das ist ein tipp für alle, die diese agb auch haben. wenn du hier auch hilfreich sein willst, postest du die relevanten bereiche deiner agb und gibst hilfestellung für diejenigen, die diese agb auch haben. nicht umsonst schrieb ich dazu, dass diese agb aus dem september 2001 stammen. wenn premiere gegen diese agb verstoßen möchte, so ist dies nicht zu tolerieren und darauf ist hinzuweisen. noch fragen?</strong><hr></blockquote>

    Die AGB betreffen nicht den Fall. Wie kann man etwas erhöhen, was vorher nicht da war? Das ist eine Lücke in den AGB, die von Premiere in dem Fall schamlos ausgenutzt wird.

    Premiere hat ausserdem das Recht gegen die AGB zu verstossen wie sie lustig sind. Das hat aber die Konsequenz, dass du ein Sonderkündigungsrecht hast. Schließlich zwingen sie dich zu nichts, oder?

    Ein AGB-Verstoß wäre zum Beispiel, wenn gesagt würde, dass sich der Preis fürs Sportabo im Monat Juni um 50% erhöht wegen der WM. Tun sie aber nicht, stattdessen bieten sie eine Zusatzleistung an auf einem gesonderten Kanal der quasi "ohne Konkurenz" läuft. (Mir ist jetzt kein besserer Ausdruck eingefallen, sorry.) Dieser Kanal war vorher auch noch nie da und ist komplett neu, daher darf Premiere den Preis beliebig festsetzen und die AGB greifen auch nicht. Oder wird dir irgendwo in den AGB die Fußball-WM zugesichert? Leider nicht.

    Nochmal: ich finde es absolut unverschämt, was hier gemacht wird und bin sehr enttäuscht von Koflers Entscheidung.
    Leider muß ich aber gleichzeitig sagen, dass man Premiere rein rechtlich betrachtet nichts nachweisen kann.
     
  3. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da hat uns Premiere mal wieder kräftig verarscht !!!
    Man überlege mal wie die neu Kunden bevorzugt werden:
    Digital Receiver für 1 €, 24 Monate Vertrag und Fussball WM for Free.
    Was haben Bestandskunden ???
    Ok, wir zahlen auf den ersten blick weniger, aber wenn man nachrechnet !
    Meiner Meinung nach ist die verlängerung um 24 Monate für Bestands Kunden nur fair, wenn auch ein Receiver für 1€ dabei rausspringt !
    Aber Premiere wird einen ******* tun, und einfach abkassieren.
    Aber nicht mit mir !
     
  4. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von garfield82]

    Leider muß ich aber gleichzeitig sagen, dass man Premiere rein rechtlich betrachtet nichts nachweisen kann.</strong><hr></blockquote>

    Und wie sieht es unter dem Gesichtspunkt der (bewusst)irreführenden Werbung aus?
    Wie weiter oben schon mal gesagt, wird unter www.premiere.de nach wie vor im noch gültigen Sport- und Superpaket mit der WM 2002 geworben
    (" Für alle Sportfans gibt es jetzt ein besonderes Schmankerl: Bestellen Sie jetzt Ihr Sport- oder Super-Paket und erleben Sie alle Spiele der Fußball WM 2002 live! " oder " Im Super-Paket sind alle Spiele der Fußball WM 2002 inklusive!")
     
  5. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von garfield82:
    [QB]Die AGB betreffen nicht den Fall. Wie kann man etwas erhöhen, was vorher nicht da war? Das ist eine Lücke in den AGB, die von Premiere in dem Fall schamlos ausgenutzt wird.<hr></blockquote>eben nicht. es handelt sich um ein sportangebot, für das seit wochen im rahmen des sports geworben wird. was nicht in den agb steht, wird übrigens durch das bgb geregelt. es gibt also keine lücken. premiere erhöht schlichtweg den preis. das ist alles.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Premiere hat ausserdem das Recht gegen die AGB zu verstossen wie sie lustig sind.<hr></blockquote>nein, nein und nochmals nein. premiere darf im rahmen der agb handeln, aber nicht gegen sie verstoßen. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Das hat aber die Konsequenz, dass du ein Sonderkündigungsrecht hast.<hr></blockquote>das ist auch nicht ganz richtig. ich brauche höchstens sonderzukündigen, wenn das entgelt erhöht oder die leistung beschnitten wird. beides ist der fall, aber in meinen agb z.b. erst ab juli 2002 gültig (was du erkennen müsstest, wenn du meinen obigen beitrag hierzu verstanden hättest). <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Schließlich zwingen sie dich zu nichts, oder?<hr></blockquote>das wäre ja noch schöner, ist hier aber völlig irrelevant.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ein AGB-Verstoß wäre zum Beispiel, wenn gesagt würde, dass sich der Preis fürs Sportabo im Monat Juni um 50% erhöht wegen der WM.<hr></blockquote>das wäre in der tat ein agb-verstoß, der mich aber nicht zu interessieren bräuchte, da diese agb-konforme preiserhöhung nicht 3 monate vorher angekündigt wurde. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> Tun sie aber nicht, stattdessen bieten sie eine Zusatzleistung an auf einem gesonderten Kanal der quasi "ohne Konkurenz" läuft.<hr></blockquote>nein, sie bieten sport, der nicht im ppv läuft, und somit durch mein superabo abgedeckt ist. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Dieser Kanal war vorher auch noch nie da und ist komplett neu, daher darf Premiere den Preis beliebig festsetzen und die AGB greifen auch nicht.<hr></blockquote>das ist deine ansicht, die ich so absolut nicht teilen kann. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Oder wird dir irgendwo in den AGB die Fußball-WM zugesichert?<hr></blockquote>mir werden sport und alle anderen leistungen zugesichert, die nicht im ppv laufen.
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Leider muß ich aber gleichzeitig sagen, dass man Premiere rein rechtlich betrachtet nichts nachweisen kann.<hr></blockquote>das ist deine ansicht. wenn es mehr leute gäbe, die sich so einlullen lassen würden anstatt für ihr recht zu kämpfen, wo wären wir dann heute? würden wir dann in einer 80-std-woche für 5 mark die stunde in der fabrik arbeiten?

    noch kurz punkt 1.3. meiner agb aus dem september 2001: pw behält sich vor, das programmangebot, die einzelnen kanäle sowie die nutzung der einzelnen kanäle, zum vorteil des abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger weise zu verändern.

    im abonnement-vertrag steht folgendes: "das premiere sportpaket (habe nachträglich von sport auf super upgegraded) beinhaltet premiere sport sowie den zugang zu cinedom, blue movie und superdom." das heißt m.e., dass es kein anderes sportangebot außerhalb des ppv außer dem im sport-paket beinhalteten auf premiere gibt.

    [ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    @strunz77:

    Du bestätigst gerade meinen Beitrag ohne dass du es merkst. Du hast selbst gesagt, dass das MEINE Ansicht der Dinge ist und DU hast eine andere.

    Also: der Vertrag ist (wohl mit Absicht) schwammig formuliert, man kann die Interpretation verschieden auslegen. Und das belegt meine These, dass im Vertrag nichts fest definiertes zu lesen ist und Premiere da freien Handlungsraum hat.

    Desweiteren schreibst du selbst, dass du ein Sonderkündigungsrecht hättest, wenn das Entgelt "gegen die Regeln" erhöht wird. Im Moment finden Preiserhöhungen "gegen die Regeln" statt und du hast ein Sonderkündigungsrecht, WENN sich die Konditionen deines alten Vertrags zum 01.05 ändern (was sie wohl nicht tun werden.) Also sehen wir, dass Premiere sehr wohl neue AGB aufsetzten darf und Regeln brechen darf. Dafür hast du dann ein Sonderkündigungsrecht. Wenn sie dir nicht gefallen, stimme dem nicht zu und kündige.

    Und diese Gebühr über €35,00 gehört nicht zum Sonderkündigungsrecht. Oder hast du ein Sonderkündigungsrecht bekommen, als das BuLi-Ticket eingeführt wurde? Da gab es dann auch eine Leistung im Sportbereich, die zusätzlich berechnet wurde. Hast du ein Sonderkündigungsrecht bekommen, weil es ein neues Angebot gab? Eine "Zusatzleistung"? Und nichts anderes macht Premiere jetzt auch.

    Ich will da jetzt auch nicht ewig drumherumdiskutieren, weil sich das nur im Kreis bewegt und ich keine Lust auf einen sinnlosen 10-Seiten Thread wie zwischen Dir und DoTo habe.

    Schließlich bin ich ja auch mit allen hier einer Meinung, dass das, was Premiere da abzieht sehr unfair ist und nicht mit dem übereinstimmt, was in der Promotion versprochen wurde. Aber im Endeffekt sind sie leider im Recht mit dem, was sie machen. (siehe Beispiel BuLi-Ticket)

    Eine persönliche Bitte: bitte unterlasse es, mich als unterbelichtet oder sonst was darzustellen, da ich deine Ausführungen sehr wohl verstanden habe, nur nicht teile. Ich habe schon mal gesagt, dass man mehrere Meinungen im Leben akzeptieren sollte und vor allem nicht nur aus der eigenen Sichtweise argumentieren sollte, sonst kommt man zu nichts. Nur weil ich nicht deine Meinung vertrete, ist es nicht gleich eine falsche Meinung. Es ist sogar gut, dass man verschiedene Meinungen hat, schließlich gibt es solche Foren auch zum Diskutieren. [​IMG] Aber andere Meinung heißt nicht gleich unterbelichtet o.ä.
    Solltest du an meiner Intelligenz oder generell an meiner Urteilsfähigkeit, an meiner Meinung oder an meinen Beiträgen zweifeln, so kannst du mir das gerne in einer privaten Messages mitteilen, wenn es NUR MICH betrifft. [​IMG]

    [ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: garfield82 ]</p>
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hey Leute hier kommt irgendein Gerücht auf und schon kriegt Ihr panik. Warte doch erst mal ab was geschieht. Aber daran sieht mann das alle hier doch irggendwie am erhalt von Premiere interesiert sind
     
  8. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Kilroy]

    Und wie sieht es unter dem Gesichtspunkt der (bewusst)irreführenden Werbung aus?</strong><hr></blockquote>

    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt. Bis 12/00 war aber denke ich nichts bewußt irreführend, da da ja noch gar nicht Kofler an der Macht war. Danach habe ich nicht so auf die Formulierungen geachtet. Im TV weiß ich aber, dass ja nur gesagt wurde "alle Spiele der WM live"... genaue Kosten wurden da nicht aufgeschlüsselt.

    Wollte mir ja ursprünglich die Werbung abspeichern, aber irgendwie hat es nicht geklappt. Kann aber wirklich gut sein, dass es sich um irreführende Werbung handelt. Hat da jemand vielleicht paar Print-Werbungen oder noch paar direkte Links zur Premiere Website? Vielleicht kann man die so ja noch dran kriegen. Aber den Weg über die AGB, wie strunz77 es vorschlägt, halte ich da eher für aussichtslos. Die Idee mit der Werbung ist aber cool, Killroy. [​IMG]
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von wolf]Hey Leute hier kommt irgendein Gerücht auf und schon kriegt Ihr panik. Warte doch erst mal ab was geschieht. Aber daran sieht mann das alle hier doch irggendwie am erhalt von Premiere interesiert sind</strong><hr></blockquote>

    Es ist doch kein Gerücht mehr und es wurde von der Hotline bestätigt. Was die sagen und was im Programmheft steht, ist verbindlich.
     
  10. atlantis

    atlantis Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo zusammen!

    An der gereizten Stimmung hier im Forum kann man ja hervorragend erkennen wie sehr das Thema Premiere und dessen Zukunft alle hier beschäftigt. Über die AGBs zu diskutieren stelle ich mir sehr schwierig vor weil die meisten von uns wahrscheinlich in Rechtsfragen etc. nicht unbedingt soooo sattelfest sind. Für mich kristallisiert sich aber etwas anderes heraus: der Bestandskunde wird mit den Füßen entscheiden! Sicherlich werden viele der "älteren" Abonnenten darüber nachdenken wie sinnvoll es noch ist Kunde bei Premiere zu sein. DER KUNDE hat schon bei vielen Gelegenheiten gezeigt das er mehr Macht hat als nur stillzuhalten und zu erdulden. Na klar... ich selbst möchte auch nicht auf Filme ohne Werbeunterbrechung, oder Formel 1 aus 6 Kameraperspektiven verzichten wollen, aber irgendwo ist ein Punkt wo man sich selbst fragen muss WIE wichtig das nun wirklich ist... WIE weit kann man den Abonnenten abkassieren ohne wirklich besser zu werden. Ich bin sicher das doch sehr viele Zuschauer darüber nachdenken werden wie viel WM sie nun wirklich brauchen. Muss ich wirklich JEDES Spiel sehen, oder komme ich auch mit dem Angebot klar das ARD und ZDF bereitstellen. Schlimm wird es in dem Fall nur für diejenigen sein die ausschließlich digital über Satellit empfangen. Vielleicht wird man am Ende bei Premiere an entsprechender Stelle ganz schön erstaunte Augen machen wie mündig doch der gemeine Abonnent sein kann...

    In diesem Sinne... noch einen schönen Tag.