1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hat einer eigentlich damals als das BULI Ticket abgeschafft wurde und etliches Geld gespart wurde, auch so rumgenörgelt???

2. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fraenzchen]Hat einer eigentlich damals als das BULI Ticket abgeschafft wurde und etliches Geld gespart wurde, auch so rumgenörgelt???</strong><hr></blockquote>aus welchem grund hätte man dies sollen, wenn man nicht gerade sportneukunde ohne bundesligainteressen ab 1.10. werden wollte.

3. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von dso]
    ... das glaube ich schon. Für mich ist aber die Frage, ob Premiere das damals auch nach außen versprochen hat. Wenn ja, müssen sie nämlich auch heute dazu stehen - die schlechte finanzielle Lage spielt dabei rein rechtlich überhaupt keine Rolle (solange sie nicht insolvent sind natürlich).</strong><hr></blockquote>

Also die Quelle DSF Media ist für alle zugänglich. Das ist eine Seite direkt von Kirch für werbetreiebende, die Spots bei Premiere und DSF buchen sollen. Und an die Werbewirtschaft wurde die WM im Sportpaket versprochen (spätestens im September 2001 ist das geschehen). Also hat Premiere sehr wohl in einer frei zugänglichen Quelle gesagt, dass die WM im Sportpaket drin ist.

4. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also hier nochmal der letzte Satz zum nachlesen der Pressemitteilung von Premiere (Januar 2002)im übrigen bei Premiere unter Presse zu finden.

Jeder kann hier hineininterpretieren was er will:

O-Ton Premiere:

Auf den Beginn der Formel 1-Saison, die live und aus sechs frei wählbaren Kameraperspektiven
    übertragen wird, folgt im Frühjahr die entscheidende Phase der UEFA Champions League sowie der Abschluss der Fußball-Bundesliga – mit allen Spielen und der Konferenzschaltung. Höhepunkt des PREMIERE Sportjahres ist ab 31. Mai die Fußball-WM in Japan und Südkorea, die komplett live gezeigt wird.

Rückfragen
    Katrin Gogl
    Leitung Unternehmenskommunikation
    PREMIERE
    Tel.: 089/99 58-63 77
    Fax: 089/99 58-63 58

[ 28. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>

5. dso

dso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von garfield82]
    Also die Quelle DSF Media ist für alle zugänglich. Das ist eine Seite direkt von Kirch für werbetreiebende, die Spots bei Premiere und DSF buchen sollen.</strong><hr></blockquote>

Für die Mediaplaner macht es sicher einen Unterschied, ob die WM allen Sportabonnenten zugänglich ist oder nicht. Die werden die Preise sicher neu aushandeln (falls die das nicht sowieso schon länger wissen).

Als Endkunde kann man sich aber meiner Meinung nach nicht auf DSF Media berufen. Premiere ist ja nicht dafür verantwortlich, was auf fremden Webseiten versprochen wird. Und eine Art Sippenhaft innerhalb des Kirch-Konzerns wird es da wohl auch nicht geben. Wirklich wasserdicht wäre für mich nur eine ganz eindeutige Werbung oder Pressemitteilung.

6. anubi

anubi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Fraenzchen

Hast Du eigentlich verstanden um was es hier überhaupt geht??

Gruß
    anubi [​IMG]

7. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @anubi
    Jetzt habe ich das Unwichtige gelöscht.
    Vorher steht nur noch was von Sport und Superpaket.
    Das kannst Du aber auf der Premiere Seite unter Presse selbst nachlesen.

[ 28. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Fraenzchen ]</p>

8. Beppo

Beppo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @pepe

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    P.S. Ach ja die Fußball WM ist ja keine Sportübertragung sondern ein Event ,ich Dummerchen
    <hr></blockquote>

Nur steht bei Premiere Event nicht für das, was die meisten Kunden denken. Event -&gt; Ereigniss, Veranstaltung, sondern

Event ist die Abkürzung von eventuell !

"Eventuell können Sie die WM sehen, eventuell nicht." [​IMG]

Beppo

9. incognitus

incognitus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,
    ich kann mich den vielen Vorrednern nur anschließen: Eine bodenlose Frechheit von Premiere!
    Von P. hört man immer wieder, dass es EINMALIG wäre, dass alle 64 Spiele auf einem TV-Sender laufen.
    Lüge! Was ist daran einmalig? 1998 gab es auch ALLE Spiele bei den ÖRs mit umfangreicher Rundumberichterstattung, selbst bei den unbedeutendsten Spielen haben die Kommentatoren im Stadion gesessen. Und jetzt soll ich für all das, was ich 1998 für nichts bekommen habe, neben meinen Monatsbeiträgen auch noch 35 EUR zahlen?
    Wenn man mir im Herbst 2001, als ich das Treueabo angenommen habe, gesagt hätte, dass ein P.-Abo lediglich als Zugang zur PPV-WM dient, würde ich nicht meckern. Und wenn man überhaupt etwas verlangt, dann von allen gleichermaßen! Jetzt darf der WM-begeisterte Fan überlegen, ob er
    1. Nur ein Drittel der WM sieht und z.B. auf 2 der 4 Viertelfinalspiele verzichten muss
    2. sich alles anschaut und dabei WIDERLICHE Geschäftspraktiken unterstützt
    HOFFENTLICH LENKT DIE FIFA EIN! Die können uns doch nicht so im Stich lassen!

Eine Frage: Weiß jemand, ob und wie Eurosport von der WM berichtet?
    Ich könnte noch viel über meine Wut schreiben, aber in diesem Thread sind die wesentlichen Argumente oft genug genannt worden.
    mfg
    Matz31

10. Frank H

Frank H Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Mein Vorschlag an alle Seiten :

1. alle 64 Spiele live auf Sport 1, kostenlos

2. wer alles 24 Stunden sehen mag, mit allem drumherum und trallala, wie gehabt 35€