1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    übrigens ist die wm explizit als highlight des jahres 2002 auf dem cover des januar-programmheftes abgebildet. dieses programmheft dient nicht der neukundengewinnung sondern als in den agb zugesicherte (mindestens) monatlich erscheinende programmvorschau mit umfassenden informationen (ziffer 1.1. agb) für bestandskunden. auf dem cover ist nicht von extrakosten für die wm die rede und sämtliche weitere dort abgebildete "events" oder filme sind im preis inbegriffen. hiermit wurde dem abonnenten also bewusst suggeriert, dass die wm zum normalen programmangebot gehört, somit bestandteil der normalen pakete und damit im preis inbegriffen ist.

auch auf seite 22 des heftes wird kein wort über zusatzkosten für die wm verloren. anstatt dessen soll man sich "vorfreuen", wie der chefredakteur auf seite 3 ankündigt. die wm wird wie jedes andere sportevent angepriesen, das im sportpaket inclusive ist.

irreführende werbung würde man im nachhinein sagen.

[ 27. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: strunz77 ]</p>

2. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von CableDX]Hi,

Wenn er mich angerufen hat poste ich hier das Ergebnis des Gesprächs.

Grüsse,

CableDX</strong><hr></blockquote>

War wohl doch nichts oder? SCHADE

Gruß
    PEPE

3. dso

dso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Auch wenn die WM vielleicht nicht in der Werbung versprochen wurde: es gab Meldungen in der Presse, die das getan haben! Hier ein Auszug einer Nachricht vom 20.08.2001 von ftd.de mit Copyright von Reuters:

"... In dem neuen Sportpaket seien auch die Olympischen Spiele in Salt Lake City und die Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea im kommenden Jahr enthalten, teilte der Sender weiter mit..."

Link: http://www.ftd.de/tm/me/FTDU125QLQC.html?nv=rs

4. Beppo

Beppo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @Marcello

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>
    Nicht explizit die WM, sondern ALLE Sportübertragungen ohne EXTRA-Kosten.
    Damit hat Premiere im letzten Jahr geworben
    und wirbt, auf dem eigenen Videotext Seite 200, noch immer damit!
    <hr></blockquote>

Da steht sogar was vom Saisonticket [​IMG]

5. Semor

Semor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi "Kämpfer für die Gerechtigkeit",

auf meine Beschwerdemail an Premiere kam heute folgende standadisierte Antwortmail:
    Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie Fragen zum WM-Ticket haben.

Bei der Fußball-WM 2002 handelt es sich um ein reizvolles Zusatzangebot von
    Premiere. Die WM ist ein zusätzlicher Programm-Höhepunkt. Sie findet nur
    alle 4 Jahre statt und gehört nicht zum festen Bestandteil des attraktiven
    Premiere Programms. Premiere zeigt das Turnier, wie es noch nie zu sehen
    war.

Wir übertragen alle 64 Spiele live und bieten Ihnen außerdem rund um die Uhr
    ein hochwertiges und attraktives Rahmenprogramm. Sie erfahren aktuelle Infos
    über das DFB-Team, eine Konferenzschaltung bei Parallelspielen, alle 30
    Minuten die Höhepunkte des Tages und abends alle Spiele in voller Länge. Ein
    hochkarätiges Team - z.B. Franz Beckenbauer, Rudi Völler und Lothar Matthäus
    - begleiten die WM 2002 und lassen sie zu einem besonderen Erlebnis werden.

Sie zahlen einmalig EUR 35,00 für die Komplette Fußball-WM. Wenn Sie Ihren
    Vertrag bis zum 31. Mai 2002 auf das neue PREMIERE SUPER Paket oder auf das
    PREMIERE SPORT Paket umstellen, können Sie die Fußball-WM gratis schauen.
    Sie zahlen dann für das PREMIERE SUPER Paket bei einem 24 Monatsvertrag EUR
    35,00. Für das PREMIERE SPORT Paket bei einem 24 Monatsvertrag EUR 30,00.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihre Mandy Isler
    PREMIERE Service Team

Alles Schwachbirnen da!!!!!!!!!!

Gruß Semor

KEINEN CENT FÜR DIE WM 2002

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

@pepe:

Nein, leider kein Rückruf, eigentlich Schade..aber so wie ich PREMIERE kenne rufen die immer dann an wen einenm persönlich am geringsten passt weil man was vor hat etc. .
    Der Versuch wars wert.

Grüsse,

CableDX

7. UDO

UDO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mein Gott ist das hier unübersichtlich geworden.
    Wollte mal nur schnell sagen das ich dieses Angebot
    für Nicht Sportkunden eigentlich ganz Ok finde.
    Wer kein Sport hat hat so die Möglichkeit die WM zu sehen. Aber für Sport Kunden ist das natürlich ein
    Tritt in den Hintern. Da ich Movieabonennt bin und
    mich mit den Übertragungen von ARD und ZDF zufrieden
    gebe betrifft es mich ja auch nicht sonderlich. Ich
    habe aber gerade für meinen Vater der auch das Superpaket hat und keine WM sehen kann ohne Zusatzkosten eine Beschwerdemail geschickt. Bin mal
    gespannt ob da nur die übliche Standartantwort kommt. Aber macht weiter so. Nur nicht unterkriegen lassen.

Gruß
    Udo

8. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]übrigens ist die wm explizit als highlight des jahres 2002 auf dem cover des januar-programmheftes abgebildet. dieses programmheft dient nicht der neukundengewinnung sondern als in den agb zugesicherte (mindestens) monatlich erscheinende programmvorschau mit umfassenden informationen (ziffer 1.1. agb) für bestandskunden. auf dem cover ist nicht von extrakosten für die wm die rede und sämtliche weitere dort abgebildete "events" oder filme sind im preis inbegriffen. hiermit wurde dem abonnenten also bewusst suggeriert, dass die wm zum normalen programmangebot gehört, somit bestandteil der normalen pakete und damit im preis inbegriffen ist.

auch auf seite 22 des heftes wird kein wort über zusatzkosten für die wm verloren. anstatt dessen soll man sich "vorfreuen", wie der chefredakteur auf seite 3 ankündigt. die wm wird wie jedes andere sportevent angepriesen, das im sportpaket inclusive ist.

irreführende werbung würde man im nachhinein sagen.
    </strong><hr></blockquote>

Also jetzt kann man es auch übertreiben. War das Heft nur für Kunden des Superpakets oder auch für Kunden des Basic-Pakets? Kann sich jetzt ein Basic-Kunde auf Mission Impossible II berufen, weil es irgendwann mal auf einem Cover war?
    Stand auf dem Cover, dass die Fußball WM im Sportpaket INKLUSIVE ist? Wenn ja, dann kannst du es beanstanden. Wenn dem nicht so ist, dann leider nicht. Da stand weder, dass es etwas zusätzlich kostet, noch dass es "gratis" ist. Da hätte auch "Käsekuchen" draufstehen können. Kriegt dann jeder Premiere-Kunde einen Käsekuchen?

Und ums mal sarkastisch auf die Spitze zu treiben: damals hieß es eh noch Premiere World. Jetzt heißt es eh Premiere und alles gilt neu. Hat jemand gesagt, dass die Fußball WM auf Premiere gratis kommt? Nein! Sie gibt es nur auf Premiere World. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    willst du mich eigentlich verarschen?

ich schrieb: <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>hiermit wurde dem abonnenten also bewusst suggeriert, dass die wm zum normalen programmangebot gehört, somit bestandteil der normalen pakete und damit im preis inbegriffen ist.<hr></blockquote>und jetzt deine anmerkung: <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Also jetzt kann man es auch übertreiben. War das Heft nur für Kunden des Superpakets oder auch für Kunden des Basic-Pakets? Kann sich jetzt ein Basic-Kunde auf Mission Impossible II berufen, weil es irgendwann mal auf einem Cover war?<hr></blockquote>es kann mir als abonnent des superpakets ziemlich egal sein, was sich basic-abonnenten denken. fakt ist, dass ich als superabonnent mit sämtlichen dort abgebildeten sachen rechnen können musste. und es wurden tatsächlich ausschließlich im preis der jeweiligen pakete inbegriffene leistungen abgebildet. auf seite 22 das gleiche in grün. <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>damals hieß es eh noch Premiere World. Jetzt heißt es eh Premiere und alles gilt neu.<hr></blockquote>zumindest ich habe einen vertrag mit der premiere medien gmbh & co. kg abgeschlossen. unter welchem namen sich diese firma vermarktet, kann mir völlig egal sein. wo ist jetzt der sarkasmus zu finden?

was sollte überhaupt deine antwort? wir suchen hier schwachstellen im premiere-marketing. wenn du selbst nichts derartiges präsentieren kannst, dann halt dich gefälligst zurück.

10. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]willst du mich eigentlich verarschen?

Ich habe dich schonmal darum gebeten, persönliche Beleidigungen oder Unterstellungen doch als Private Message zu schicken. Da sind die besser aufgehoben. Ich verspreche dir auch täglich nachzugucken. [​IMG]

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]
    es kann mir als abonnent des superpakets ziemlich egal sein, was sich basic-abonnenten denken. fakt ist, dass ich als superabonnent mit sämtlichen dort abgebildeten sachen rechnen können musste. und es wurden tatsächlich ausschließlich im preis der jeweiligen pakete inbegriffene leistungen abgebildet. auf seite 22 das gleiche in grün.

Also ich konnte nirgendwo auf dem Cover entdecken: "Das sehen alle Superpaket Abonnenten in diesem Jahr" o.ä.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]
    ich schrieb: zumindest ich habe einen vertrag mit der premiere medien gmbh & co. kg abgeschlossen. unter welchem namen sich diese firma vermarktet, kann mir völlig egal sein. wo ist jetzt der sarkasmus zu finden?

Das war mehr eine scherzhafte Bemerkung. Aber interessant, dass du das anscheinend nicht gemerkt hast. [​IMG]

was sollte überhaupt deine antwort? wir suchen hier schwachstellen im premiere-marketing.

Schon wieder gehst du von dir aus und beziehst es auf alle Kunden. Ich habe dich schonmal darauf hingewiesen, dass Premiere nicht für dich sendet, sondern für alle Kunden und 2,4 Millionen Interessen befriedigt werden müssen.
    Auch wäre es mir neu, dass es nur noch darum geht, Premiere schlecht zu machen. Das würde zwar dem Mecker-Image einiger gerecht werden, die mit nichts zufrieden sind, aber darum soll es nicht gehen.
    Nur suchst du Schwachstellen und immer mehr werden hier gefunden, die keine sind.
    Ich versuche dir nur klarzumachen, dass deine Argumentation nach hinten losgehen würde, wenn du Premiere was davon sagst. Versuchen kannst du es aber natürlich, oder halte ich dich davon ab? Im Gegenteil - ich habe hier sogar einige Erfolge von euch gepostet. Ich bin auch für euch, nur sollte man den richtigen Weg ohne Beleidigungen und mit Fakten gehen.

wenn du selbst nichts derartiges präsentieren kannst, dann halt dich gefälligst zurück.</strong><hr></blockquote>

Solltest du Moderator in diesem Forum sein, so werde ich dies akzeptieren. Leider habe ich keinen Hinweis gefunden, dass du es bist, so dass ich deiner Aufforderung leider nicht folgen werde. Sorry. [​IMG] Dies ist ein Diskussionsforum, jeder darf hier seine Meinung kundtun. [​IMG]
    Aber bitte ohne Beleidigungen oder infantilen Beschuldigungen bzw. generell Äußerungen dieser Art, ja? Merci.

PS: Für weitere Streits stehen dir gerne andere User zur Verfügung. Wir haben ja schon gesehen, dass du gern endlos-Diskussionen und Streits führt. Wenn es dich seelisch befriedigt, so kannst du dies gern tun, nur bitte ich dich -hoffentlich auch im Interesse der anderen user -nicht eine Diskussion mit mir wie damals mit Doto zu beginnen.

@dso, der einen FTD Artikel gepostet hat:

Steht da der Autor bei dem Artikel? Ich würde ihm vielleicht mailen, da er seine Aussage "Fußball WM inkl." irgendwoher haben muß. Vielleicht gab es einmal ein Presse-Kit o.ä., wo solch eine Äußerung gemacht wurde. Ich denke mir kaum, dass das aus den Fingern gezogen wurde. Du schreibst weiter, dass der Artikel sich auf eine Reuters Mitteilung bezieht. Vielleicht kann man gar diese Reuters Mitteilung ausfindig machen? Ich denke schon, dass das einen weiterbringen könnte...

[ 28. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: garfield82 ]</p>