1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    Yep, ich wollte nur eben das 400. Posting schreiben!

Wow, was für ein thread!

2. Vierm

Vierm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Leute,
    nach meiner Meinung geht es hier um "Irreführende Werbung" und das ist Vertragsbruch.
    Jede Werbung sagte zu Beginn des Jahres aus "Sportpaket Inkl.WM 2002".
    Ich habe mein TreueAbo zu 28 Euro Anfang des Jahres verlängert und werde aufgrund dieser Trickserei nicht zahlen.
    Keine WM heißt Kündigung wegen Vertragsbruch.

Egal was Pay-TV sonstwo kostet; niemand hat Premiere gezwungen die Treue-Abos anzubieten.

Also warte ich mal ab, was aus diese Marketing-Diletanten (fast Pleite tolle Leistung "Wie kommt das nur????)geworden ist bis zur WM.

Leute wert euch.

In diesem Sinne ein frustierter Fussballfan

Ciao

3. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Wilfried56]
    Ich habe ein Super-Abo (Treuepaket A für 28,12 €).
    Wenn man Heerdegen wörtlich nimmt, könnte ich doch auch kostenfrei verlängern, denn es wird nur von "aktuellen Konditionen" gesprochen!
    Das meint er aber wohl nicht - oder ?!
    Schlimme Informationspolitik!</strong><hr></blockquote>

Die aktuellen Konditionen, unter denen 24-Monatsverträge abgeschlossen werden, liegen derzeit beim Superpaket bei € 35,00. Der kann doch jetzt nicht jeden Preis da auflisten... oder schonmal eine PM eines Handyanbieters gesehen, der dir jeden Tarif zu jeder Zeit an jedem Ort auflistet?

4. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Vierm]
    Jede Werbung sagte zu Beginn des Jahres aus "Sportpaket Inkl.WM 2002".
    Ich habe mein TreueAbo zu 28 Euro Anfang des Jahres verlängert und werde aufgrund dieser Trickserei nicht zahlen.
    </strong><hr></blockquote>

Ja, zu Beginn des Jahres wurde damit Werbung gemacht (genauergesagt am dem 13. Januar 02), daher erhalten alle Kunden, die zwischen dem 13.01.02 und 30.04.02 ein Abo abschließen, die WM hinterhergeschmissen - für lau.
    Alle anderen zahlen. Und wenn du ein Treueabo für € 28,00 abgeschlossen hast, dann glaube ich, dass du das eher abgeschlossen hast. Oder gab es die Treueabos noch im Januar 02?

Fakt ist: DU KANNST ZUM ZEITPUNKT DES VERTRAGSABSCHLUSSES NICHT GEHÖRT HABEN, DASS DIE WM INKLUSIVE IST!

Auch wenn's ärgerlich ist: nicht die Tatsachen verdrehen.

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Tja leider,kann er doch.Vorhin hat doch auch jemand gepostet,daß auf eimnmal die Inhalte des Basic-Abo`s verändert wurden.
    gruß spaceman

6. Tanner1

Tanner1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wann hat Premiere die Rechte für die WM ersteigert? Bestimmt vor meiner Vertragsverlängerung(Superpaket) im letzten Jahr(September), da war doch schon klar, das sie die WM zeigen und es war kein Wort von Mehrkosten! Als Kunde konnte man davon ausgehen, dass man die WM sehen kann. Hätten die damals erwähnen müssen, wußten ja, was ich dann monatlich bezahle. Irreführend,vorsäztlich! Danke Premiere!

7. kanizaim

kanizaim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Info an euch alle, habe gerade eine E-Mail von Dirk Heerdegen:

Sehr geehrter XXX

"ich hatte die Versicherung von unserem Kundenservice, dass Sie eine Antwort
    erhalten haben. Ich werde umgehend noch einmal nachhaken.

Gleichzeitig möchte ich Sie darüber informieren, dass ich das Thema WM
    aufgrund Ihrer und weiterer Emails noch heute bei der Geschäftsführung
    thematisiere. Über das Ergebnis werde ich Sie zeitnah informieren.

Mit besten Grüßen

Dirk Heerdegen"

Na, ist das nicht etwas?

Kein Cent für die WM 2002

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    HI,
    ich bin eben einen Schritt weiter gegangen und habe direkt bei Hr. Heerdegen angerufen in der PREMIERE-Zentrale.
    Seine Sekretärin sagte mir am Telefon das er zur Zeit in einer Besprechung ist und wieder in einer Stunde ca. im Büro ist.
    Ich werde es dann nochmals versuchen.

In was für eienr Besprechung er wohl ist.

Grüsse,

CableDX

9. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das Schreibt T-ONLINE:

Premiere-Kunden sollen für Fußball WM extra zahlen
    Indes will der Fußball-Weltverband (FIFA) überprüfen, ob der Pay-TV-Sender Premiere von seinen Kunden ein Extra-Entgelt für die Weltmeisterschaft 2002 verlangen darf. "Wir werden dem nachgehen", sagte ein FIFA-Sprecher am Mittwoch der dpa. Grundsätzlich schließe der Fernseh-Vertrag mit der KirchMedia das so genannte Pay-per-view-Verfahren aus, bestätigte der Weltverband. Der Bezahl-Sender der ums Überleben kämpfenden KirchGruppe verlangt für sein WM-Paket 35 Euro zusätzlich zur Monatsmiete.

Nur wenige Kunden ausgenommen
    Ausgenommen von der Extra-Zahlung für die WM ist nur ein kleiner Teil der derzeit 2,4 Millionen Premiere-Kunden. Dazu zählen Abonnenten, die ihren Vertrag nach dem 13. Januar abgeschlossen haben oder ihren laufenden Kontrakt zu den aktuellen Konditionen verlängern. Neukunden, die bis 30. April ein Sport-Abo erwerben, erhalten das WM-Paket inklusive.

mfg
    lagpot

10. foxline

foxline Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich verfolge die Diskussion nun auch seit 3 Tagen. Mein Beschwerdeschreiben habe ich gerade ausgedruckt.
    Es geht einmal darum, dass man Kunden so nicht behandelt. Rechtlich scheint P da auf der sicheren Seite zu sein. Es hat auch den Anschein als sei das schon lange geplant gewesen. Als Vertragspartner sind die einfach nicht ehrlich und offen. Also einen Gebrauchtwagen würde ich bei einem Händler mit einer derartigen Reputation nicht kaufen.
    Aber das schlimmste ist das die noch nicht mal rechnen können. Mein Vertrag läuft noch 18 Monate 18x 28,11 = 505,98 Euro. Bezogen auf die Restlaufzeit soll ich 35 Euro mtl. bezahlen 18 x 35 = 630 Euro. Differenz ist doch 124,02 Euro. Ziehe ich hiervon gedanklich die 35€ für das WM Paket ab, bind ich mir zusätzlich 89,02 Euro ans Bein. Und das ohne Not. Glauben die wirklich dass Ihre Kundschaft derart verblödet ist? 89,02 Euro als Notopfer Kirch. NIEMALS. Dann lass ich meinen Vertrag lieber auslaufen und warte auf den dann fälligen Neukundenrabatt, von dem ich sonst mal wieder nichts hätte.
    Übrigens die FIFA prüft gerade, ob das Vorgehen Von unserem Leo und seinen Konsorten überhaupt zulässig ist. (FREU)

http://www.morgenweb.de/aktuell/newsticker/detail/iptc-hfk-20020327-98-dpa_1813636.html