1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ebenso im KONTAKTER

Wer die 64 Live-Spiele der Fußball WM im Sommer in Japan und Süd-Korea bei Premiere sehen will, muss für das neue Paket Premiere WM Total 35 Euro berappen. Neukunden bekommen das WM-Paket kostenlos, wenn sie das Premiere-Sport- oder das Premiere-Super-Abo bis zum 30. April buchen. Ebenfalls kostenlos könne diejenigen Premiere-Kunden die WM-Spiele sehen, die jetzt ihr bisheriges Sport- oder Super-Abo "zu aktuellen Konditionen verlängern", so Premiere in einer Pressemitteilung. Die Winterolympiade in Salt Lake City hatten Premiere-Sport-Kunden noch kostenlos verfolgen können.

Gratuliere! Somit seid ihr zumindest in der Onlineausgabe der beiden wichtigsten Medienblätter vertreten. [​IMG]

2. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ebenso hat die DPA es vor knapp zwei Stunden im Ticker drin gehabt, allerdings wird in der Meldung nicht gerade sehr deutlich, was Premiere da abzieht.
    Dennoch: jedes Medium mit DPA Zugang dürfte nun informiert sein.

-----

26.03.2002 15:44
    Großteil der Premiere-Kunden muss für Fußball-WM extra zahlen

München (dpa) - Die Fußball-Weltmeisterschaft 2002 wird für den Großteil der Premiere-Kunden teurer als erwartet. Der Pay-TV-Sender der ums Überleben kämpfenden KirchGruppe verlangt für sein WM-Paket 35 Euro zusätzlich zur Monatsmiete. Mit dem Extra-Entgelt will der mit mehreren Milliarden Euro verschuldete Abo-Kanal einen Teil der kostenintensiven WM-Berichterstattung mit 64 Live-Spielen finanzieren.

«Man kann nicht jede Zusatzleistung kostenlos machen, das können wir unseren Kunden auch erklären», sagte Premiere- Unternehmenssprecher Dirk Heerdegen der dpa am Dienstag. «Der Preis ist mit der Exklusivität zu rechtfertigen.» Bisher hatten die PR- Strategen des Senders die Zusatzkosten verschwiegen. Die Olympischen Winterspiele, die Premiere in diesem Jahr erstmals zeigte, waren im Sport-Abo für 30 Euro monatlich enthalten.

Ausgenommen von der Extra-Zahlung für die WM ist nur ein kleiner Teil der derzeit 2,4 Millionen Premiere-Kunden. Dazu zählen Abonnenten, die ihren Vertrag nach dem 13. Januar abgeschlossen haben oder ihren laufenden Kontrakt zu den aktuellen Konditionen verlängern. Neukunden, die bis 30. April ein Sport-Abo erwerben, erhalten das WM-Paket inklusive. ARD und ZDF dürfen nur 24 WM-Spiele zeigen sowie die Partie um Platz drei, wenn die deutsche Mannschaft beteiligt ist.

20 der 64 WM-Spiele bei Premiere kommentieren Marcel Reif und Fritz von Thurn und Taxis an Ort. Bei den übrigen Partien sitzen die Reporter in Ismaning bei München. Vor dem Sparkurs des neuen Premiere-Geschäftsführers Georg Kofler war geplant, alle Begegnungen von Mitarbeitern im Stadion kommentieren zu lassen.

Als Experte bei den Spielen der deutschen Mannschaft sitzt Franz Beckenbauer am Mikrofon. «Insgesamt sind 70 Leute vor Ort, 20 davon sind redaktionelle Mitarbeiter», sagte Premiere-Sportchef Carsten Schmidt zum Personalaufwand. Neben den 64 Live-Übertragungen plant Premiere einen 24-Stunden-Kanal sowie Zusammenfassungen und Wiederholungen von 17 Uhr an.

Quelle: DPA

3. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Nils]

Weil SAT 1, so weit ich weiß, keine spezielle Net-News Abteilung hat, sondern das von anderen übernimmt (die Inhalte) und genau das hat N24...</strong><hr></blockquote>

Das ist so ungefähr genauso, als wenn du direkt Premiere bitten würdest das auf die Website draufzupacken. N24 gehört zu Kirch, genauso wie Premiere. Der Wille zählt, aber ich denke, dass N24 - wenn sie es irgendwie erwähnen - es eher positiv als negativ verpacken wird.

4. aj_28

aj_28 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    so, jetzt muss ich mich glatt auch mal melden.

Ich hab ein Superabo für 35€ in Österreich, allerdings ist das ganze schon weit vor dem 13.01.02 abgeschloßen worden.
    Als ich mich gestern bei der Ösi Hotline erkundigen wollte wie das nun ist zwecks WM, hieß es ich "...sollte auf das Aprilheft warten, da steht alles genau drin. Außerdem sei es noch nicht fix wie das mit der WM läuft."

Wenn ich das hier so lese, soll ja heißen das ich genauso viel monatlich zahle wie ein Neuabonnent, nur mit dem Unterschied das ich als "Belohnug für meine jahrelange Mitgliedschaft" noch 35€uromaten zusätzlich ablegen darf ?!? Aber ganz sicher nicht, Herr Kofler !!!
    Auf der Ösi-Homepage im Kundenbereich war aber nichts von einer zusätzlichen Gebühr zulesen ?!?
    Wo würde das denn mit der Zusatzzahlung stehen ?!?

Grüße
    aj_28

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Premiere-Sprecher Dirk Heerdegen verteidigt das WM-Ticket: "Wir bleiben fair. Das WM-Paket ist ein wichtiger Anreiz für Neukunden. Alle unsere Abonnenten haben bei Abschluss ihres Vertrages einen ähnlichen, zum Teil deutlich höheren Bonus erhalten. Von Frei-Monaten bis hin zu subventionierten Receivern. Fast alle Kunden, die Premiere in den Wochen vor dem 13. Januar abonniert haben, haben beispielsweise eines unserer Weihnachtsangebote mit einem Preisvorteil bis zu 90 Euro genutzt." Nach Ansicht des Sprechers kann bei solchen Preisen nicht erwartet werden, dass die Live-Übertragung aller WM-Spiele inklusive ist.

hmm ich habe weder freimonate noch einen subventionierten receiver erhalten
    ich bin einfach nur ein zukünftiger exkunde der das treuangebot abgeschlossen hat
    und nach mehr als 6 jahren bei dem verein steht das einem doch wohl zu
    ich sollte bei premiere mal anfragen wo mein subventionierter receiver bleibt

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi Premiere Fetischisten,,

macht euch mal keine Sorgen wg. der WM, zu sehen auf ARD und ZDF sowie auf Eurosport, da Premiere bis dahin nicht mehr existent.

So gehts halt auch dem Leo, wer Einkaufen geht ohne das nötige Kleingeld, der geht halt dann auch zum Konkursrichter, oder wird von den Banken vor die Tür gesetzt.

Der Rupert und der Silvio werden den restlichen Kirchladen zwar übernehmen, oder sich von den Banken für viel Geld aufdrängen lassen, aber dann sofort Premiere zudichten.
    Wer hängt sich schon einen Klotz ans Bein,
    pro Tag 2 Millionen Euro sind auch für die beiden der Sargnagel.

Und ein Geheimnis verrat ich euch noch:
    Es gibt auch ein Leben nach Premiere.

7. Maddog8114

Maddog8114 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi at all!

Gesetz den Fall Premiere bleibt dabei und wir blöden Bestandskunden können die WM bei Premiere nicht gratis sehen.

Werdet ihr dann auf alle Fälle nach Ablauf eurer Abos kündigen,oder sagt ihr euch,ich zahle zwar keine 35 Euros,schaue dann halte bei ARD/ZDF oder sonst wo und danach ist wieder alles in Butter?

Maddog

8. Semor

Semor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

Ich denke, das würde den Rahmen sprengen, wenn jeder jetzt sein JA hierrein schreibt.

ICH KÜNDIGE

Gruß

Semor

9. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Athlonpower,
    etwas despektierlich aber nicht unwahrscheinlich!

@Maddog
    Ich zahle keinen Cent extra für die WM, sollte der Laden weiterhin darauf bestehen kündige ich mein Abo mindestens zum regulären Vertragsende, ob ich versuche ein Sonderkündigungsrecht durchzusetzten weiss ich noch nicht, denn eigentlich war ich bis Sonntag

EIN ZUFRIEDENER PREMIEREABONNENT!!!!!!!!!!!!

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    So einfach ist das nicht mit dem Dichtmachen. Das hätten auch die Banken gerne getan, aber dann müßte Kirch Media Konkurs anmelden, weil es langjährige Verträge gibt für Filme und Sportrechte, die mit oder ohne Premiere bezahlt werden müssen. Und solange Premiere existiert, kommt durch die Abonnentengebühren wenigstens etwas Geld dafür herein. Im Werbefernsehen oder im öffnetlich rechtlichen TV sind diese Rechte nicht zu verkaufen.

Ich befürchte etwas ganz anderes. Wenn Murdoch den Laden übernimmt und danach sieht es aus, wird der ihn in einer Art und Weise umkrempeln, daß von Qualität und Kundenservice vermutlich gar nichts mehr übrigbleibt. Und dann werden wir uns vielleicht nach solchen Ausrutschern wie dem mit der Fußball WM zurücksehnen.