1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das ist eigentlich nur die übliche Premierelogik, verarsche die Bestandskunden und zocke sie ab.

Seit dem 13.01.2002 wird die WM von Premiere offiziell beworben, so das all die Neuabonnenten seit diesem Stichtag sich auf die WM in ihrem Paket berufen könnten, die altkunden können dies offiziell nicht. Da tut es bis jetzt auch nichts zur Sache das seit Juli 2001 bei Nachfragen bei der Hotline bestätigt wurde "Klar können Sie mit ihrem Superpaket die WM sehen, die ist da mit drin", das war telefonisch und es dürfte kaum einer seine Gespräche mit Premiere mitgeschnitten haben, was man in Zukunft wohl machen sollte!

2. BigDaddy

BigDaddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist echt ne' miese Abzocke.

3. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ob Premiere damit gerechnet hat, was sie da lostreten, indem sie die WM zum Extra-Bezahl-Event machen ?! Ich glaube schon, dass ihnen klar war, dass das nicht gerade positiv aufgenommen wird. Sinn der ganzen Übung ist es, Bestandskunden zum neuen Vertrag zu bringen. Wer rechnen kann, merkt, dass das Verar...... ist.

Wer eine so schwachsinnige Aktion startet wie Premiere, der kann eigentlich nur mit dem Rücken zur Wand stehen und die Wumme ist schon angesetzt. Das ganze gleicht einer Verzweiflungstat, um schnell liquide Mittel zu besorgen. Man kann eigentlich daraus nur ein Fazit ziehen: Es geht Premiere schlechter, als es wir es sowieso schon glauben. Der Laden macht bald dicht.

Gruss
    Laddi

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Hier ist mal meine Mail an P:

Betr.: Fußball-WM nur gegen Extraentgelt

Ich bin seit dem Start von Premiere World (davor mit DF1) als treuer Abonnent beim Pay-TV mit dabei.Ich habe bis jetzt auch jede Programmreform "mitgemacht" und bin
    eigentlich auch nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen. Aber mit Erstaunen und Entsetzten habe ich jedoch erfahren, dass ich als Treue-Abonnent des Super-Paketes
    für die Fussball-WM nochmals extra zur Kasse gebeten werden soll. Das ist doch wohl ein sehr schlechter Scherz!!! Und als Alternativ-Möglichkeit bieten Sie dem Treue-bzw.Altkunden einen Vertragswechsel an ,der von vorne bis hinten absolut löchrig ist und auch mal wieder eine Preiserhöhung enthält, so daß es schon an eine bodenlose Frechheit grenzt, langen und treuen Premiere-Kunden so etwas überhaupt anzubieten.
    Es ist mir völlig unbegreiflich, dass hier ausgerechnet die bisherigen Treuekunden so bluten sollen.Jeder weiß in welcher mißlichen Lage sich Premiere momentan befindet und daß sogar der Fortbestand des Pay-TV Senders mit auf dem Spiel steht .Und wieder mal versuchen Sie auf dem falschen Weg etwas zu retten,was so nicht gerettet werden kann.
    Als Vergleich bekommt jeder Neukunde die WM fast "hinterhergeschmissen" und bekommt die D-Box ab 1 Euro ,aber ich als langjährige Kunde,der gerade ab 01.10.2001 ein neues 24-Mon.Abonnement abgeschlossen hat,soll für die WM eine Extra-Zahlung entrichten?? Bevor ich mich dazu entschloß,meinen Vertrag noch einmal um 24 Monate zu verlängern,wurde mir am Telefon durch einen Mitarbeiter Ihrer Hotline ausdrücklich zugesichert,daß die WM im Superpaket gratis bei diesem neuen Vertragsabschluß mit enthalten ist. Auf der anderen Seite können Super-Paket Kunden die Ihren Vertrag ab 24.01.2002 abgeschlossen haben die WM ohne Zuzahlung sehen?? Das sind 8 Wochen Differenz zwischen ein und demselben Paket-Vertrages,aber völlig andere Konditionen..
    Es gibt demzufolge also ein Superpaket erster und ein Superpaket zweiter Klasse.Dasselbe Paket,der Altkunde zahlt,der Neukunde nicht.!
    Nein,meine Herren so nicht.!!
    Es kann doch wirklich nicht Ihrer Programmpolitik entsprechen,daß Ihnen Neuabonnenten mit einem 5 Euro Start -Paket wichtiger sind als langjährige Treue-bzw.Altkunden zu halten.Neukunden werden mit allen Mitteln umworben und ich als Altkunde werde im selben Atemzug für meine Treue zu Ihnen bestraft ?
    Zudem entstand in jedem Ihrer Werbespots permanent der Eindruck,dass man als Abonnent des Superpaketes auch wirklich alles sehen kann :
    "Für alle Sportfans gibt es jetzt ein besonderes Schmankerl: Bestellen Sie jetzt Ihr Sport-oder Super-Paket und erleben Sie alle Spiele der Fußball WM 2002 live!“
    oder
    „Im Super-Paket sind alle Spiele der Fußball WM 2002 inklusive.“
    Also Ich habe genau dieses Paket mit in meinem Vertrag und zahle doch noch hinzu,aber Neukunden nicht ?
    Nein ,so funktioniert das nicht !
    Es sieht für mich so aus:

1.Es werden Altkunden gelockt mit Treue-Angeboten
    2.Dadurch sind sie fest gebunden(meist 24 Monate,es rentiert sich als Kunde kein 12 Monats-Vertrag)
    3.Die Highlight`s werden mit zusätzlichen Kosten belegt
    4.Der Neukunde zahlt diese Extra-Kosten nicht. Damit wird er zum Abschluß eines Abo`s gelockt
    5.Als Altkunde kann ich aufgrund der langen Laufzeit nicht kündigen,also müßte ich ins nächsthöhere Abo wechseln um alles zu sehen was ich vorher schon sah !!!
    6.Damit zahle ich am Ende doch Extra drauf !

Mit diesen Geschäftsgebaren werden die Stammkunden höchstens vergrault,aber nicht gehalten.Das sind moralisch nicht vertretbare und sehr unseriöse Praktiken,um sich Ihre notwendigen Einnahmen zu sichern.Diese Methoden werden das Überleben eines angeschlagenen Medienkonzerns nicht sichern.
    Ich sehe dieses Verhalten von Ihnen als eine arglistige Täuschung an.
    Ich kann und werde dieses Verhalten nicht akzeptieren,geschweige denn tollerieren.Ich wiederhole das noch einmal ausdrücklich:
    Da ich von Ihrem Mitarbeiter eine Zusicherung am Telefon bekam,ich würde die WM ohne Extrakosten sehen, wenn ich
    dem Neuabschluß eines 24 mon. Super-Pakets ab dem 01.10.2001zustimme,nehme ich ganz stark an,daß Sie diese Geschichte schleunigst bereinigen.
    Sollte sich tatsächlich herausstellen,daß ich als Treue-Kunde des Super-Pakets zusätzlich für die WM zahlen muß, oder ich in das nächsthöhere Abo wechseln muß,
    sehe ich mich gezwungen, eine Sofortkündigung durch Inanspruchnahme des Sonderkündigungsrechts aufgrund irreführender Vertragsveränderung bzw. arglistiger Täuschung in Erwägung zu ziehen.

mit freundlichen.Grüßen
    IhrXXXXXXX

[​IMG] Und eben bekam ich Antwort von P: Aber haltet Euch fest.Das ist nur eine Bestätigung,daß die Mail eingetroffen ist.

--------------------------------------------
    Herzlichen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten.

Ihr PREMIERE TEAM

Super [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    gruß spaceman

5. BigDaddy

BigDaddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von spaceman:

Es gibt demzufolge also ein Superpaket erster und ein Superpaket zweiter Klasse.Dasselbe Paket,der Altkunde zahlt,der Neukunde nicht.!
    Nein,meine Herren so nicht.!!
    <hr></blockquote>

Genau das ist es was ich absolut nicht akzeptieren kann.
    Diese Logik verstehe wer mag.

6. Erwin1

Erwin1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von spaceman]Und eben bekam ich Antwort von P: Aber haltet Euch fest.Das ist nur eine Bestätigung,daß die Mail eingetroffen ist.

Herzlichen Dank, wir haben Ihre Nachricht erhalten.

Ihr PREMIERE TEAM

Super [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    gruß spaceman</strong><hr></blockquote>

Sie es positiv ! Ich habe auch gestern eine Beschwerde-Mail hingeschickt, aber noch nicht mal eine Bestätigung erhalten.

Falls es wen interessiert, hier mein Text:

Betreff : WM und andere Scherze
    Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich heute das Premiere Magazin durchlas, traute ich meinen Augen kaum.
    "Die WM sehen Sie nur wenn sie Ihren Vertrag verlängern oder einmalig 35 Euro zahlen ?!?"
    Das ist doch wohl ein schlechter Scherz.

Premiere tritt seinen Kunden von Jahr zu Jahr (in den letzten Monaten sogar mehrmals) aufs neue in den anscheinend wertlosen Hintern. Viele Male habe ich es mit mir machen lassen, aber auch mir platzt irgendwann einmal der Kragen.
    Ich weiß nicht genau seit wann wir Premiere abonniert haben (es sind auf jeden Fall schon mehrere Jahre). Desweiteren waren wir DF 1 Kunde der ersten Stunde. Wir kauften uns damals eine D-Box für knapp 1000 DM (mit der wir desöfteren (!!!) Ärger hatten). Daher sparten wir uns die Dekodermiete. Von einem auf den anderen Tag hieß es dann : "Dekodermiete können sie vergessen ; ist jetzt im Preis drin !" Da wurden die Kaufkunden zum ersten Mal "verarscht". Also entschieden wir uns die gekaufte D-Box zu verkaufen und die uns zustehende Miet-D-Box anzufordern. Ich fragte hierbei nach einer D-Box 2 doch es kam nur eine alte D-Box 1. Naja egal. Leider kam diese Box dann auch noch ca 18 Tage zu spät (obwohl wir sie schon mitbezahlten), so daß wir in dieser Zeit kein Premiere sehen konnten !!! Mehrere Anrufe bei der Hotline, bei denen ich teilweise sogar ausgelacht wurde oder einfach aufgelegt wurde, waren ergebnislos.

Wir haben zur Zeit das Treue-Angebot für knapp 28 Euro aboniert. Es wurde dabei suggeriert alle Top-Sport-Events inklusive zu haben, doch die WM ist auf einmal nicht mehr dabei.
    Ich werde zwar sowieso nicht alle Spiele sehen können, da ich ja auch arbeiten gehen muß teilweise um Ihr Unternehmen mitzufinanzieren, aber ich werde für die Spiele die ich sehen könnte keinen einzigen CENT, keinen Pfennig oder kurz gesagt ÜBERHAUPT NICHTS dafür extra zahlen.
    Da höre ich die Spiele lieber im Radio oder sehe sie über Kabel bei ARD/ZDF oder TF1.
    Ich hoffe, daß sie sich diesen Schritt noch einmal genauestens überlegen. Denn sonst sehe ich wirklich schwarz für Ihr Unternehmen. Ich wäre durchaus einverstanden meinen Vertrag zu den jetzigen Konditionen, mit allen Inhalten um 12 Monate zu verlängern, aber ich zahle doch nicht freiwillig 7 Euro pro Monat mehr !!! Herr Kofler sprach doch von langfristiger Kundenbindung ! Sowas ist allerdings nur möglich wenn auch der Service stimmt ! Außerdem wer garantiert mir, daß nach der Programmreform nicht auch alle anderen Sportarten nicht mehr inklusive sind ? Vielleicht fallen ja auch plötzlich die Filme auf Premiere 1 und 2 weg für alle "Treue"-Kunden ?

Als wäre das noch nicht genug kommt in der neuesten Reform die die Handschrift von Dr. Kofler trägt ein erneuter Hammer. Die D-Box-Miete gibt es jetzt plötzlich wieder, was bedeutet, daß ich nach Ablauf unserer ABO-Laufzeit statt 28 Euro plötzlich 47,50 zahlen soll.
    Warum nicht noch 8, 50 Euro mehr ? Dann wäre es das doppelte ?!? Könnte man doch besser rechnen. Eine andere Idee wäre es, Bild und Ton getrennt anzubieten zu je 47,50 Euro.
    Natürlich übertreibe ich hier etwas (oder ??)
    aber mir stinkt es ganz einfach.

Seit Jahren sinkt die Qualität, mal ausgenommen die der Bundesliga-Spiele und die der genialen Formel1-Berichterstattung, und die Preise steigen und steigen. Konzerte gab es lange Zeit gar nicht mehr, dann mal Madonna (wobei Nova Meierheinrich in den Anfang des Konzerts reinquatscht und nach dem Konzert direkt nach dem letzten Ton abgeschaltet wird) und jetzt zu völlig überzogenen Preisen im PPV (bei Depeche Mode sogar noch in gekürzter Form - das gleiche kam soweit ich von Bekannten aus der Schweiz hörte dort letztens kostenlos bei SF1).

Ich bin wie schon erwähnt stinksauer und spiele sogar mit dem Gedanken einer vorzeitigen Kündigung (bei einer Vertragsrestlaufzeit von ca. 17 Monaten ca 448 Euro die Ihnen dann fehlen würden).

Meine Kundennummer : X.XXX.XXX.XXX

Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------

Leider fehlten mir die Nerven, es richtig zu formulieren und mit Terminen zu versehen. Außerdem war ich eh schon in Beschwerde-Brief-Laune, da ich vorher eine dicke und längere Beschwerde an Stella geschrieben hatte, da ich bei Starlight Express leider nur die hälfte verstanden hatte (aufgrund der starken Akzente der Darsteller).

---------------------------------------

Hoffe unser Protest hat Erfolg.

Grüße

Erwin1

7. Andili

Andili Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo alle zusammen-

hab mein Beschwerdemail leider nicht mehr verfügbar um's hier zu posten - ausser einer Maileingangsbestätigung habe ich bis heute noch nichts bekommen. Abgeschickt habe ich das Mail schon am Samstag. Ich kann mir nicht vorstellen das per Mail überhaupt ne Antwort kommt.

Ach ja - obwohl mich die WM interessiert - extra
    zahlen für die WM - mit mir nicht. Egal was Premiere jetzt noch unternimmt und auch wenn die die Sache noch zurücknehmen - es wird zumindest ein unangenehmer Beigeschmack bleiben. Super-Packet-kunden so zur Kasse zu beten ist nicht sehr werbewirksam. Neben Neukundengewinnung sollte auch die Erhaltung der Altkunden wichtig sein. Wir wollen zu unserem offizellen Preis vom
    Oktober nur die Leistung haben die heutige Neukunden des gleichen Pakets auch haben. Heutige
    Preise sind mir völlig egal. Der Vorschlag zur Verlängerung kam v. Premiere. Die jetzige Aktion
    sieht mir zu willkürlich und unfair aus.

Für mich bedeutet es erst einmal WM bei ARD/ZDF
    schauen. Die wollen keine extra Kohle.
    [​IMG] [​IMG]

8. Jak

Jak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Eines verstehe ich nicht:

Die meisten haben wohl das 28 Euro-Superpaket. Durchschnittliche Restlaufzeit schätze ich mal 15 Monate.

Wer die WM bei Premiere sehen will, kann sich ein Ticket für 35 Euro kaufen oder zu den neuen Konditionen verlängern. Letztere lauten glaube ich 35 Euro (korrigiert mich sonst bitte) statt 28 Euro. Bei 15 Monaten wären das 15 x 7 = 105 Euro.

Wer um Himmels willen sollte so dumm sein, 105 statt 35 Euro für die WM zu zahlen? Entweder der Kofler kann nicht rechnen oder er will Kunden, die nicht rechnen können (soll es geben), hereinlegen, oder die Fußball-WM ist erst der Anfang und die 28-Euro-Superpaket-Kunden werden auch nach der WM bei bestimmten Events oder Filmen ausgesperrt.

9. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mein lieber Jak, lt. Premiere gilt die Stichtagsregelung, d.h. wenn dein Abo nach dem 13.01.2002 abgeschlossen wurde kostet die WM nix extra, ist dein Abo vor dem 13.01.2002 abgeschlossen latzt du 35,--€ extra.

Das hat nur bedingt mit dem 28,--€ Superpaket zu tun, selbst wenn du ein Superpaket für 35,--€ hast zahlst du extra aufgrund dieser Stichtagsregelung!

P.S. Es wird kaum jemand etwas extra für die WM zahlen, eine erzwungene Vertragsverlängerung kommt doch wohl einer Nötigung gleich.

10. Erwin1

Erwin1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hui !

Da hat sich die Antwort, ja Antwort (!!!) von Premiere gerade mit meinem Post überschnitten.

Sehr geehrter.....,

vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie Fragen zum WM-Ticket haben.

Sie können die Fußball-WM auch mit Ihrem Vertrag schauen, Sie zahlen dann
    einmalig EUR 35,00 für die Komplette Fußball-WM. Wenn Sie Ihren Vertrag bis
    zum 31. Mai 2002 auf das neue PREMIERE SUPER Paket oder auf das
    PREMIERE SPORT Paket umstellen, können Sie die Fußball-WM gratis schauen.
    Sie zahlen dann für das PREMIERE SUPER Paket bei einem 24 Monatsvertrag EUR
    35,00. Für das PREMIERE SPORT Paket bei einem 24 Monatsvertrag EUR 30,00.

Bei der Fußball-WM 2002 handelt es sich um ein reizvolles Zusatzangebot von
    Premiere. Die WM ist ein zusätzlicher Programm-Höhepunkt. Sie findet nur
    alle 4 Jahre statt und gehört nicht zum festen Bestandteil des attraktiven
    Premiere Programms. Premiere zeigt das Turnier, wie es noch nie zu sehen
    war.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

Viele Grüße aus Hamburg

----------------------------------------

Zwar nichts neues und auch im eigentlichen keine Antwort auf meine Frage....

Wenigstens ein neuer "Rekord" was die Schnelligkeit betrifft.

------------------------------------------

verärgerte Grüße