1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. kanizaim

kanizaim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    @annubi

Ich unterstütze dich dabei eine Mail zu senden.

Nun möchte ich keinen Startegienstreit mit jemandem hier im Forum forcieren. Ich persönliche favorisiere weiterhin die Variante "Sonderkündigungsrecht", weil der Druck dadurch auf PREMIERE größer wird, als wenn man mit einer Nicht-Verlängerung des Abos droht. Eine Sofortkündigung durch Inanspruchnahme des Sonderkündigungsrechts trifft die kurzfristige Finanzplanung, die Androhung einer Nichtverlängerung im besten Falle die Planung in 1,5 Jahren, wodurch der Druck entsprechend geringer ist. Zudem kalkuliert die Geschäftsführung, dass viele die jetzt sehr erbost sind über die Vorgehensweise von PREMIERE in Sachen WM, das alles bis 6 Wochen vor Abo-Schluss wieder veregessen haben.

Das hätten wir früher durchschauen müssen: Wir geben PREMIERE die 24 Monate Planungssicherheit und begeben uns damit in relativ große Abhängigkeit, die dann ein halbes Jahr später schamlos missbraucht wird.

Aber grundsätzlich: Ich unterstütze dich und alle anderen in dem Beschluss ihrem Unmut Luft zu verschaffen. Deinen Brief finde ich ansonsten gelungen.

2. reps

reps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Leute,

ich schreibe denen jetzt eine kurze EMail mit dem Schluss: Entweder ich sehe die WM ohne zusatzkosten oder meine Kündigung geht noch diese Woche raus.

Ciao Nils

3. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803

....und treue Abonnenten auch nicht....

4. reps

reps Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo ich nochmal,

also ich überlege derzeit ob das nicht ein Fall für die Verbraucherzentrale ist, die einem dann eventuell ein Sonderkündigungsrecht einräumt, so dass man rechtlich Abgesegnet ist.

Was meint ihr?

Ciao Nils

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @Nils So und nicht anders kann(muß)man denen kommen,aber immer schön sachlich bleiben.
    @alle Wenn alle Treue-Kunden genau diese knallharte Masche durchziehen würden,könnte sich das vielleicht rentieren.Ich denke da nur mal an die Sonderkonditionen die manche von uns bekommen haben nach der letzten mißglückten Reform.
    Da haben auch viele regelrechten "Alarm"am Telefon geschlagen "entweder....oder Kündigung"und schon wurden einigen ein wirklich guter Deal von P zugesichert.
    Ich für meinen Teil werde es auf jeden Fall auch so machen,weil ich auch glaube daß Beschwerdemails rein garnichts bringen.
    gruß spaceman

6. Kessytam

Kessytam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe gerade mit der Hotline gesproche (mal ´ne sehr kompetente und freundliche junge Dame).

Ihre Info´s für mich: Zuzahlung nur für Abonenten die bis 13.01.02 Abo abgeschlossen haben. Abo´s ab 13.01.02 sind davon nicht betroffen, da ab diesem Zeitpunkt mit der Werbung für die WM begonnen wurde. Das heißt ich muß 35 Öhre bezahlen oder verlängern.

Ihr Tip: "Probieren Sie es doch einfach mal mit einem Brief in die schöne Stadt Hamburg, hat schon vielen weitergeholfen" <--- Soll das etwa ein versteckter Hinweis gewesen sein?!? :) Freu, Freu, Freu, da wäre ich ja nicht drauf gekommen.

Mein Tip für Sie und Ihr Backoffice/Vorgesetzte:

1)
    Die Hotline sollte ab sofort Profesionell beworben werden im Spätprogramm von NeunLive unter dem Motto: "RUF MICH AN ! Spendet für Premiere, ein Anruf genügt"

010330190 0989897
    Die Kosten für diesen Anruf bestimmt Herr Kofler nach Lust und Laune.

MfG

kessytam

PS: Die Idee mit dem Musterbrief ist nicht schlecht, mehr davon.

7. tw2501

tw2501 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn ich jetzt mein Abo 'verlängere' bekomme ich dann, wie ein neuer Abonnent, den Decoder für Euro 1,--???

Und was wird aus dem Abo (alt oder neu) am 1. Mai (neue Verlängerung)???

8. Kessytam

Kessytam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @tw2501
    Nein, dieses Angebot gilt nur für Neukunden. Sprich wenn dein Abo (Alt oder Neu) abläuft hast Du die Möglichkeit ein neues Abo abzuschließen.

Bei Vertragsverlängerung zu sofort bekommst Du die WM für lau. (Diese Angebot ist sehr verlockend) [​IMG]

Alle Abos die bis Ende April abgeschlossen werden, laufen zu den bis zu diesem Zeitpunkt gültigen Konditionen weiter.

MfG

kessytam

9. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Boah, ist ja echt der Monsterthread hier. [​IMG]

Wie PW rechnet, möchte ich mal wissen. Von den 2,4 Mio. Abonennten kaufen doch höchstens 10.000 das WM Ticket. Macht gerade 350.000 €. Ein Tropfen auf den heißen Stein fürs finianziell angeschlagene Unternehmen.

Aber der Ärger und Imageverlust aus dieser Ticketgeschichte ist doch viel größer für PW. Ich sehe schon die Häme, "bei PW sitzen sie in der letzten Reihe und sehen schwarz" (einen schwarzen Bildschirm).

Bestimmt kommt ab Mai auch noch das Spezial Formel 1 Ticket...... Wer Schumi sehen will, muß extra zahlen. Das "Schumi rote Ferrrariticket". [​IMG] Und wer nicht zahlt, sieht alle anderen Autos bis auch Schumi....

10. Hachrey

Hachrey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Rechnen konnte Premiere ja noch nie. Allein der Imageverlust durch diese Maßnahme übersteigt die Kosten um ein vielfaches. Anstatt die restlichen Spiele halt für ein paar Mio € an die ÖR oder die privaten zuverkaufen, wird Kundenvernichtung betrieben.