1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Okay, zusammenfassend eine Frage:
    WER ist sich sicher, dass er ein Schriftstück hat, das ihm die WM kostenlos zusichert, die WM nach Stand der Dinge aber nicht kostenlos kriegt.

1. Also in meinen Prospekten (die ich mit Decoder bekam) steht:
    "Bei einem 24-Monats-Abo für 35€ sind alle Spiele der Fussball WM inklusive - LIVE!"
    Jemand der 28€ bezahlt kann sich rechtlich gesehen einfach nicht darauf berufen (auch wenn ich das auch super unfair finde).

2. Treue-Abos sind vielleicht Superpakete - wenn Premiere die WM aber auf einem extra Kanal zeigt, den man nur für mehr Geld, bzw. den aktuellen Tarif, kriegt ist das leider, leider ihr Recht. Oder gabs im Vertrag vom Treue-Abo einen WM-Abschnitt?

Also nicht falsch verstehen, ich finde das Vorgehen von Premiere das letzte - jemand der eine Zukunft haben will, sollte nicht seine treusten Kunden nachträglich ausnehmen, ABER: Ich bin davon überzeugt, dass Klagen keinen Erfolg haben werden.

[ 24. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: TylerKint ]</p>

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich muss erst mal schlucken!!! Wenn ich alles von Kofler erwartet hätte - dass er solch einen schweren Fehler zulassen würde, hätte ich nie und nimmer erwartet!!!
    1. wird das Image von P mit solch einer Aktion weiter in den Keller befördert! Dabei ist ziemlich egal, wie die Sache juristisch zu werten ist!
    2. werden - wie bei der letzten Reform die Kaufkunden! - Bestandsabonnenten vor den Kopf gestoßen!

Dass ein solcher Aufschrei kommt, musste man einfach voraussehen! Vielleicht war es aber auch nur ein Testballon, wie weit man gegen Kundeninteressen verstoßen kann?

Trotzdem bleibt für mich noch Hoffnung: Genauso wie am Ende jeder Kaufkunde, der es wollte, kostenfrei seinen Mietdecoder bekam, muss P, um das endgültige Aus zu vermeiden, sicher wieder einlenken!
    Oder ein Kanzler(-kandidat) spricht ein Machtwort! [​IMG]

Eigentlich wollte ich heute Koflers Zahlen präsentieren, aber mit so einer Aktion bleibt eh eine Zunahme der Kundenzahl von 2,412 Millionen in D und A (31.12.2001) auf 3,274 Mill. (31.12.2003) bei gleichzeitiger Senkung der Kündigungsquote von 22% auf 16% reine Illusion!

Ich werde
    1. mein Treueabo so lange nutzen, wie es geht,
    2. 35 € sparen und das von der WM sehen, was die ÖR und das Ausland anbieten,
    3. mich bei P für die erhöhte Attraktivität des Programms und das Anerkennen von Kundentreue gebührend "bedanken".

PS:
    Ich denke, eine gemeinsame Aktion ist gut und schön, aber wenn jeder Verärgerte selber etwas tut, hat das am Ende mehr Effekt! Dass (Noch-?)P-Mitarbeiter hier mitlesen und -posten finde ich in diesem Zusammenhang gut und richtig - das führt vielleicht auch zum klügeren Nachdenken!

3. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>1. mein Treueabo so lange nutzen, wie es geht,
    2. 35 € sparen und das von der WM sehen, was die ÖR und das Ausland anbieten,
    3. mich bei P für die erhöhte Attraktivität des Programms und das Anerkennen von Kundentreue gebührend "bedanken". <hr></blockquote>
    So werde ich auch handeln und eine Vertragsverlängerung nach Ablauf des Abos möchte gut überlegt sein.

In meinem Bekanntenkreis ist bisher keiner bereit die 35€ EXTRA zu bezahlen [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gruß
    Angel

4. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Ich bin maßlos enttäuscht. Was habe ich geprahlt daß ich ALLE WM-Spiele live sehen kann....und jetzt sowas...*kopfschüttel*....und die Schwarzgucker pissen sich vor Lachen in die Hose....mir wird schlecht....und ich muß die EUR 28,12/Mon. noch bis Sep. '03 abdrücken....dabei könnte ich mir dafür jeden Monat 'ne geile DVD kaufen....ich kann's nicht verstehen, so wird Treue belohnt....und was habe ich Werbung gemacht für Premiere....und was habe ich über Schwarzgucker gemeckert....und jetzt sowas....das geht nicht gut....hoffentlich machen die bald zu.

R.I.P., Premiere.

5. kanizaim

kanizaim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich denke es ist sinnvoll, wenn sich alle, die hier über die Art und Weise wie mit uns als Kunden umgegangen wird monieren(Macrovision im CINEDOM, WM gegen Extra-Gebühr, "versteckete" Kostenerhöhungen durch Programmreformen,...etc.), zunächst einmal einzeln beschweren. Zusätzlich würde ich mich gerne an Sammelmails beteiligen. Ich persönlich bin aber davon überzeugt, dass ein "Bombardement" mit vielen einzelnen Kundenmails weitaus mehr bringt als eine "Sammelbombe" mit riesigem Header. Deswegen will ich euch alle ermutigen:

Verschafft eurer berechtigten Kritik Gehör, nicht mit dumpfen Sprüchen, sondern schlagt sie mit ihren ureigensten Waffen. Pocht auf Vertragserfüllung, studiert die AGBs, droht mit rechtlichen Schritten und bringt die Hotlines zum Glühen.

Bei allem Engagement ist mir eines aber wichtig: Viele der Call-Center Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nur "abhängig Beschäftigte" und handeln aufgrund von Direktiven und Richtlinien. Verschafft eurem Ärger Luft, aber macht auch deutlich, dass ihr die Mitarbeiter nicht persönlich angreifen wollt, sondern die Geschäftsführung, also die die wirklich etwas zu sagen haben, kritisiert und deren Handeln einfach nicht mehr tolerieren wollt.

6. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Rheinberger]
    ... und die Schwarzgucker pissen sich vor Lachen in die Hose....</strong><hr></blockquote>

Vielleicht läuft bei einem Freund mit Schwarzkarte dann der Kasten noch...

7. musicsurfer

musicsurfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe gerade mit jemanden aus der premiere Sportabteilung gesprochen:
    Jeder Abo-Kunde kann seinen Vertrag jetzt, egal wie lange er läuft um ein weiteres Jahr verlängern und kann dann die WM kostenlos gucken und zahlt dann die jetzigen 30 oder 35 Euro für die Sport oder Superpakete bis zum neuen Ablauftermin seines Vertrages.
    Oder JEDER Abokunder der seinen Vetrag nicht verlängern will zahlt für die WM. Mometan noch 35 Euro, später 50 Euro !

Leute das ist eine reine Abzocke von Premiere, erst damit zu werben und nun Geld zu verlangen !

8. kanizaim

kanizaim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich denke es ist sinnvoll, wenn sich alle, die hier über die Art und Weise wie mit uns als Kunden umgegangen wird monieren(Macrovision im CINEDOM, WM gegen Extra-Gebühr, "versteckete" Kostenerhöhungen durch Programmreformen,...etc.), zunächst einmal einzeln beschweren. Zusätzlich würde ich mich gerne an Sammelmails beteiligen. Ich persönlich bin aber davon überzeugt, dass ein "Bombardement" mit vielen einzelnen Kundenmails weitaus mehr bringt als eine "Sammelbombe" mit riesigem Header. Deswegen will ich euch alle ermutigen:

Verschafft eurer berechtigten Kritik Gehör, nicht mit dumpfen Sprüchen, sondern schlagt sie mit ihren ureigensten Waffen. Pocht auf Vertragserfüllung, studiert die AGBs, droht mit rechtlichen Schritten und bringt die Hotlines zum Glühen.

Bei allem Engagement ist mir eines aber wichtig: Viele der Call-Center Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind nur "abhängig Beschäftigte" und handeln aufgrund von Direktiven und Richtlinien. Verschafft eurem Ärger Luft, aber macht auch deutlich, dass ihr die Mitarbeiter nicht persönlich angreifen wollt, sondern die Geschäftsführung, also die die wirklich etwas zu sagen haben, kritisiert und deren Handeln einfach nicht mehr tolerieren wollt.

9. Rheinberger

Rheinberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Da bin ich nochmal...

Habe soeben mit der Hotline telefoniert und nochmal nachgefragt ob das wirklich so ist. Tja die Dame wußte es auch nicht und mußte mal kurz mit ihrem 'Vorgesetzten' sprechen. Nach etwa 3x 'Watching the daybreak' wurde es mir dann bestätigt: zahlen oder das Programm 'ihre Karte ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet' schauen. Ich habe mich dann natürlich - sachlich und höflich - darüber beschwert.
    Auf ihren 'sicheren' Arbeitsplatz angesprochen, bestätigte mir die Dame, daß sie ihre Kündigung schon in der Tasche hat.

Eine gute Nachricht habe ich aber doch erhalten: Ich kann 'schon' per August '03 kündigen, und nicht erst im Sep. '03, wie ich zuerst angenommen hatte.... [​IMG]

Nunmehr dürfte auch der treueste Kunde überzeugt sein, daß er es bei Premiere mit eine Bande von Gaunern zu tun hat.

Bye,

Rheinberger

P.S.: Natürlich habe ich der Dame empfohlen, mal hier im Forum vorbeizuschauen [​IMG]

10. anubi

anubi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

ich möchte jetzt auch mal eine Mail an Premiere senden.

Habe hier mal den Text. Was haltet ihr davon? Hat jemand noch eine zusätzliche Idee zum Text??

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich aus dem neuesten Premiere-Magazin für den Monat April ersehen konnte, und ich eigentlich meinen Augen nicht trauen wollte, sind sie auf die glorreiche Idee gekommen, von Stammkunden mit dem Premiere-Super-Paket, die sich die WM bei Premiere ansehen möchten, eine einmalige Gebühr in Höhe von 35 EURO oder als Alternative eine Vertragsverlängerung zu den neuen Konditionen zu verlangen.

Bisher wurde immer damit geworben, das bei Premiere die WM in den Sport- und Super-Paketen schon inclusive ist. Und bisher ist auch wohl jeder Stammkunde der diese Pakete besitzt davon ausgegangen.

Wenn dem wirklich so ist, werde ich bestimmt nicht den Betrag in Höhe von 35 EURO bezahlen und schon gar nicht meinen Vertrag, der bis zum September 2003 läuft, vorzeitig verlängern.
    Im Gegenteil. Sollte es zutreffen, das urplötzlich versucht wird, von den Stammkunden noch zusätzlich Geld zu verlangen, werde ich nach Ablauf meines Abo´s KÜNDIGEN.

Was soll das eigentlich für eine Marktstrategie sein?

Sie vergraulen mit solchen Aktionen Stammkunden, die sie eigentlich, gerade in ihrer jetztigen Situation, halten sollten.

Die paar Idioten (Entschuldigung für diesen Ausdruck), die wirklich bei ihnen für die WM noch extra zahlen, stehen bestimmt nicht im Verhältnis zu denen, die wie ich dafür keinen Cent mehr ausgeben und vielleicht sogar kündigen.
    Jeder kann diese WM auch bei ARD und ZDF schauen. Es sind dort zwar nicht alle Spiele, zumindest aber die wichtigsten zu sehen.

Aus meiner Sicht haben sie sich für so eine Strategie die wohl schlechteste WM ausgesucht. Dies ist eine WM, die der größte Teil der Bevölkerung sowieso nicht sehen kann, da die Spiele immer zu einer Zeit laufen, zu der die allermeisten berufstätig sind.

Ich hoffe, das sie sich diese Sache nochmal´s überlegen und nicht versuchen über so eine imageschädigende Art und Weise diese Aktion fortzusetzen.

MfG

XXXXX
    Ein sehr entäuschter Stammkunde

Gruß
    anubi