1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. Tod

Tod Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Premiere-Geschädigten,
    habe gerade einen Brief zum diskutierten Thema fertiggestellt. Werde ihn morgen abschicken, als e-mail ging er schon heute an den Kundenservice raus. Für alle die eine kleine "Anregung" benötigen hier eine Abschrift:

Premiere
    Beschwerdemanagement
    22033 Hamburg
    Augsburg, 24.03.2002

Betr.: Fußball-WM nur gegen Extraentgelt

Sehr geehrte Damen und Herren,
    aus dem April-Programmheft musste ich entnehmen, dass Premiere plant die Spiele der Fußball-WM für bestehende Abonnenten des Super-Pakets nur gegen ein zusätzliches Entgelt zu zeigen.
    Als „Alternative“ wird eine Vertragsverlängerung angeboten, allerdings zu den jetzt gültigen Konditionen. Dies bedeutet für mich als sog. „Treue-Kunden“ schlicht eine Erhöhung des Abonnementpreises.
    Dies kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
    Ich war einer der ersten Premiere digital Kunden (damals noch mit nur drei Kanälen; Premiere 1, 2 und 3) und davor schon lange analog Abonnent. Insgesamt bin ich mit einer kurzen Pause wegen eines Umzuges schon über 6 Jahre Abonnent von Premiere.

Mir ist es ein Rätsel warum Neukunden mit allen Mitteln umworben werden, gleichzeitig den „Treue-Kunden“ der Bonus sofort wieder gestrichen wird, der uns eigentlich aus unserer langjährigen Treue zu Premiere zustehen sollte.
    Problematisch ist zudem, dass in der Werbung ständig der Eindruck erweckt wurde, dass man als Abonnent des Superpaketes auch wirklich alles sehen kann. ( „Für alle Sportfans gibt es jetzt ein besonderes Schmankerl: Bestellen Sie jetzt Ihr Sport- oder Super-Paket und erleben Sie alle Spiele der Fußball WM 2002 live!“ oder „Im Super-Paket sind alle Spiele der Fußball WM 2002 inklusive.“)

Deshalb möchte ich Sie auf diesem Wege bitten, Ihre bestehenden Kunden auch wie solche zu
    behandeln und nicht durch ständige Programm- und Preisänderungen zu verärgern.

Dies gilt auch im Hinblick auf die gleichzeitige Übertragung der wichtigen Spiele auf ARD und ZDF, die mich sicher nicht dazu veranlassen werden 35,- € zusätzlich zu zahlen, ganz zu schweigen von einer Erhöhung des Abonnementpreises um 6,88 € pro Monat (was sich bei einer Restlaufzeit meines Treue Abonnements bis zum 31.09.2003 auf 137,60 € summieren würde !)
    Angesichts dieser Summe stellt sich bei mir die Frage ob dies in Ihrem Hause überhaupt einmal durchgerechnet wurde. Dagegen sprechen Formulierungen in Ihrem April- Programmheft wie auf Seite 264: „Das alles (Fußball-WM) erhalten sie ohne Zusatzkosten (!!) wenn Sie Ihr Super-Paket Abo um 12 bzw. 24 Monate verlängern.

Für eine Antwort in dieser Angelegenheit wäre ich Ihnen dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen

Ihr könnt dies ja sinngemäß übernehmen.

2. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]in den seltensten fällen ist sowas wasserdicht durch rechtsanwälte ausgelotet worden.</strong><hr></blockquote>

????

3. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das die WM im Superpaket enthalten ist wurde mir bei Vertragsverlängerung ausdrücklich bestätigt, leider nur telefonisch und ich kann es nicht beweisen, aber das ist mir ziemlich egal.

Sollte ich als Altkunde wirklich derart betrogen werden können sich die Herrschaften von Premiere auf regen Schriftverkehr einstellen, bisher war ich als Kunde extrem pflegeleicht, ich habe auch dieses Forum gelesen, aber nie gepostet da ich ein zufriedener Kunde war, ich habe mich Heute erst im Forum registriert als ich hier vom WM-Skandal gelesen habe.

Entweder erfüllt Premiere seinen Vertrag, der beinhaltet die WM, denn es gibt kein Superpaket erster und zweiter Klasse oder ich werde mich in ausgiebigem Schriftverkehr mit Premiere fetzten, evtl. werde ich den Rechtsweg bestreiten oder was auch immer, auf jeden Fall werde ich für Premiere ein teuerer Kunde!

P.S. Ist Betrug eigentlich ein Offizialdelikt?

4. DoktorJesse

DoktorJesse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe das mal durchgerechnet, für mich als Treue-Paket Kunde würde sich folgende Rechnung ergeben.
    Monatspreis derzeit 55 DM, das sind 28,12 Euro. Gehe ich nun auf den Deal ein und zahle 35 Euro WM Gebühr, fahre ich doch besser, als wenn ich meinen Vertrag verlängern würde. Das macht eine Gesamtsumme von 710 Euro in 24 Monaten inklusive 35 Euro WM Gebühr und ich behalte meinen derzeitigen Vertrag bis September 2003.
    Starte ich nun aber eine neue Laufzeit, komme ich auf eine Gesamtsumme von 840 Euro, das bedeudet, ich zahle Premiere eine Treueprämie in Höhe von 130 Euro. Danke dafür, dass ich 11 Jahre als Abonnent geduldet wurde.

5. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Warum regt Ihr Euch eigentlich alle so tierisch auf?

Fakt ist doch, daß

a) das sowieso die beschissenste WM aller Zeiten wir, weil 90% aller Leute sowieso arbeiten müssen, wenn die Livespiele laufen

b) die dt. Nationalmannschaft wieder totale Scheiße spielen wird

c) kein Mensch so dämlich ist, dafür auch noch 35€ extra zu bezahlen oder gar mehr durch das "Erpressungsverlängerungsabo".

Da hat der Ösi von Premiere ein Eigentor geschossen. Das wird nur dem Verkauf von ATMELs fördern...

Ein kopfschüttelnder freakie

6. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @DoktorJesse: Ist ganz klar, wer spätestens im September das Treue-Superpaket (ohne WM) für 24 Monate genommen hat und nicht auf die Berichterstattung von Premiere verzichten will, der fährt natürlich besser, einmalig die 35€ zu zahlen anstatt seinen Vertrag zu verlängern. Ich dagegen werde wohl auf 40 Spiele verzichten und mir den Rest bei den ÖR's anschauen.

Wenn mir das jemand vor diesem Wochenende gesagt hätte, dass ich mir die WM bei ARD/ZDF anschauen werde, den hätte ich für verrückt erklärt...

7. DoktorJesse

DoktorJesse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @SiriusB:
    Ja gut, okay, nehmen wir in der "Ersten Reihe" Platz. Sicherlich treffen wir dann auch auf (ex-)-Premieremoderatoren. Dann will ich mich mal fix bei der GEZ anmelden...

8. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Freakie
    Also, zu deinen Punkten:
    &gt;&gt;...beschissenste WM aller Zeiten, weil 90% aller Leute arbeiten müssen...&lt;&lt;
    a) Das ist den Leuten egal, die die Spiele gucken können - und damit haben ja etliche Abo-Inhaber bis vor kurzem gerechnet gerechnet.

&gt;&gt;...dt. Natiolnalmannschaft wieder totale Scheiße spielt...&lt;&lt;
    b. Wer sich nur für Deutschland begeistern kann, wäre ja mit der ARD zufrieden - manche machen Begeisterung und aber nicht vom Pass abhängig.

&gt;&gt;...kein Mensch so dämlich ist, dafür auch noch 35€ extra zu bezahlen...&lt;&lt;
    c.) Die meisten regen sich doch gerade auf, weil man sie für dämlich hält und 35€uro verlangt.

@Strunz77
    &gt;&gt;in den seltensten fällen ist sowas wasserdicht durch rechtsanwälte ausgelotet worden.&lt;&lt;
    Fällt mir nicht leicht diesen Satz zu deuten - ich glaube aber zu erahnen, was du meinst: Die Rechtsanwälte haben es also nicht ausgelotet? Auf was für andere Fälle beziehst du dich?

[ 24. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: TylerKint ]</p>

9. Hagbard Celine

Hagbard Celine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Für alle "All-In-Paket"-User ist die WM dabei. Und natürlich kostenlos, leider ohne Vertragsverlängerung. Schade, denn ich hätte mein All-In-Paket gern verlängert.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

ich glaub was Strunz77 versucht uns zu sagen ist, dass Premiere selber nicht mehr durchblickt.
    Dadurch das viele neue Chefs da waren, gibts es mehrere Verträge die ansch. die WM beinhalten.
    Ich glaube Hr. Kofler weiss ganz genau das er damit einige Leute bescheissen tut und diese auch Recht bekommen würde juristisch gesehen.
    Deswegen würde ich den Kunden die dieses versprechen schriftlich fixiert bekommen haben raten bei PREMIERE Druck zu machen, ihnen genau erklären was Sache ist und wenn der Call-Center Mitarbeiter euch abwimmeln will, den Vorgesetzten verlangen.
    Desweiteren würde ich mit dem Anwalt drohen, dass zieht sicher.
    Bei einer Einwilligung würde ich auf jedenfall eine schriftliche Bestätigung pochen, was Schriftliches ist immer sichrere als mündliche Absprache und wen die schon solche Nummern abziehen, wer weiss.

Grüsse,

CableDX