1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @Darkloard
    Falsch. Ich habe grade mit PRemiere telefoniert und meinen Vertrad durchgelesen.
    Habe Ende Janauar abgeschlossen, eine Zeile aus dem Vertrag:
    "24 Monats-Abo für €35 (DM68,45) pro Monat - inklusive aller Spiele der Fußball WM - LIVE!"
    Also, das ist für mich wasserdicht, auch vorm 20.03., ich kann genießen, wurde von Hotline bestätigt.
    Alles live, alles da - ich freue mich auf die WM, danke Premiere, danke Gott, danke an alle - als WM-Fanatiker fällt es schwer zu sagen "Jetzt boykottiere ich den Laden und lese Zeitung" - auch wenn das sicherlich besser wäre.

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Dass PREMIERE für die WM extra Geld verlangt kann man ja noch nachvollziehen.

Nur, was mich bis zur Weissglut ärgert ist die Tatsache, dass bei den Abonnenten der Eindruck erweckt wurde, dass alle Highlights des Jahres, und dazu zähle ich insbesondere auch die Fussball-WM, im Sportpaket ohne extra-Kosten enthalten sind. Mit dieser Täuschungspolitik der "Treuekunden", die ihr Abo im September verlängert haben, kommt Kofler nicht weit.

Nächtes Beispiel gefällig? Hier ist es aus der Presseinfo vom 20.03.03 zu PREMIERE FILM:

"Zeitlich Abstand zur Ausstrahlung im Free-TV nimmt zu: Die neuen Filme werden konzentriert am Anfang der Lizenzperiode eingesetzt."

Wer nun glaubt, dass die TOP-Filme, sofern die US-Studios PREMIERE überhaupt noch mit TOP-Filmen beliefern, künftig auch nur einen Tag früher im Vergleich zum zeitlichen Start in den Videotheken auf PREMIERE zu sehen sind, muss blauäugig sein.

Es wird wohl künftig so aussehen:

"Zeitlicher Abstand zur Ausstrahlung im Free-TV nimmt zu" = Die Filme kommen halt eine Woche später im Free-TV

"konzentriert" = Die neuen Filme werden auf dem Filmkanälen bis zum Erbrechen durchgenudelt.

"Anfang der Lizenzperiode" = Kofler will die Rechte mit den US-Studios mangels Knete ja neu verhandeln. Weniger Geld für die Filmstudios bedeutet wohl spätere Ausstrahlung der Streifen im PayTV.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

tschippi

3. Norbert

Norbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    kann die Reaktion des Callcenter Mitarbeiters verstehen, die können da auch nichts für, das die Geschäftsleitung sich diese "tolle" Sache hat einfallen lassen. Was ich allerdings nicht verstehe, das die Callcenter Leute nicht erkennen, was sich unter den Kunden anbahnt, hier sollte doch der Informationsfluss richtung Geschäftsführung in Gang gesetzt werden, um schlimmeres zu Verhindern. Premiere braucht eine treue Kundschaft, das was da jetzt Abgeht ist dabei ja wenig förderlich. 35 EUR zusätzlich, nur für die paar Tage Fussball WM ist einfach zu happig. Als zahlender Superpaket Kunde, seit Anbeginn bei Premiere dabei, fühle ich mich wie vor den Kopf gestossen.

mfg Norbert

4. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Darklord]

Du glaubst doch wohl nicht wirklich das Franz Beckenbauer für die WM zahlen müsste</strong><hr></blockquote>

Würde mich mal interessieren, aber ich kann es mir schon vorstellen, dass die meisten VIPs zahlen. Selbst die Presse erhält in den seltensten Fällen ein Abo mit Pressekonditionen. Es wird halt überall gespart.

5. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also nach meiner ersten Wut muss ich sagen das ich nach einigem Nachdenken noch wütender bin.

Ich sehe es so, ich habe ein Superpaket und soll für die WM extra zahlen, ein anderer mit einem Superpaket soll nicht extra für die WM zahlen!

Dagegen werde ich mich wehren!

6. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Frank_Drebin
    Dein Ärger ist ja zu verstehen, wenn du aber Treu-Abo hast, wurde dir nichts versprochen, bzw. nichts vorgelogen.
    Die Methode von Premiere ist zwar unfair, du wirst nur leider keine Chance haben ihnen Betrug nachzuweisen. Premiere hat eine Horde von Rechtsanwälten, die das vorher abgestimmt haben.

7. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TylerKint]@Frank_Drebin
    Dein Ärger ist ja zu verstehen, wenn du aber Treu-Abo hast, wurde dir nichts versprochen, bzw. nichts vorgelogen.
    Die Methode von Premiere ist zwar unfair, du wirst nur leider keine Chance haben ihnen Betrug nachzuweisen. Premiere hat eine Horde von Rechtsanwälten, die das vorher abgestimmt haben.</strong><hr></blockquote>

Kann Premiere bzw. KirchMedia AG die Rechtsanwälten eigentlich noch bezahlen oder soll ich Ihnen 35€ vielleicht dafür überweisen [​IMG]

8. TylerKint

TylerKint Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    in den seltensten fällen ist sowas wasserdicht durch rechtsanwälte ausgelotet worden.

10. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TylerKint]@Darkloard
    Falsch. Ich habe grade mit PRemiere telefoniert und meinen Vertrad durchgelesen.
    Habe Ende Janauar abgeschlossen, eine Zeile aus dem Vertrag:
    "24 Monats-Abo für €35 (DM68,45) pro Monat - inklusive aller Spiele der Fußball WM - LIVE!"
    Also, das ist für mich wasserdicht, auch vorm 20.03., ich kann genießen, wurde von Hotline bestätigt.
    </strong><hr></blockquote>

Tja, ein weiterer Grund dieses Geschäftsgebaren in die Öffentlichkeit zu bringen.