1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. Emanuel

Emanuel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ARD und ZDF dürfen die WM nicht digital über Astra übertragen.
    Rechtestreit mit Spanien

2. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab mir die 2 Seiten im neuen Heft auch genau durchgelesen. Im ersten Moment dachte ich, es sei ein Zusatzangebot für Movie- und Basickunden, was ja auch völlig okay gewesen wäre. Aber nach genauerem Durchlesen wurde es mir dann klar was die meinen. Entweder ich verlängere zu den neuen Konditionen (zwischen 30 und 40&#8364 ) um nichts zusätzlich zahlen zu müssen oder ich bleche einmalig 35€, um die WM sehen und meine alten Konditionen behalten zu können.

Das ist Betrug (und ich nehme dieses Wort bewusst in den Mund) an alle treuen Kunden, die spätestens im Herbst das 24-Monats Treueangebot für 44 bzw. 55 DM angenommen haben.

Schon damals im Janauar war ich skeptisch nach einer blöden und versteckten Bemerkung im Heft (siehe web page). Aber ich hätte mir dennoch nie gedacht, dass Bestandskunden für die WM extra bezahlen müssen.

[ 23. März 2002: Beitrag editiert von: SiriusB ]

[ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: SiriusB ]</p>

3. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    HI,

zwei Seiten im Heft, ich glaube ich muss mal zum Briefkasten und mir die neue P-Zeitung holen, damit ich überhaupt weis über was ihr hier sprechen tut. [​IMG]

Grüsse,

CableDX

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Sehe ich das richtig:
    Also ich habe das Superpaket für 55,00 DM (28,12 €) mit einer Laufzeit bis 31.09.2003.

Wenn ich die WM sehen möchte kann ich:

1. Meinen Vertrag um 12 Monate verlängere mit den neuen Konditionen sprich Superpaket = 40 Euro

oder

2. 35,00 Euro !!!! für die WM zahle.Und mein Vertrag gerecht bis zum 31.09.03 mit 55,00 DM ausläuft.

Als erstes möchte und will ich keine 40 Euro für Premiere zahlen weil das einfach zu viel ist und zweitens sehe ich auch nicht ein für die WM fast 70,00 DM zu zahlen. Das würde ja bedeuten das ich für jedes Spiel 1,10 DM oder 0,55 Euro zahlen würde.

Ciao

MS2K

5. Mark99

Mark99 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo MS2K!

Du hast 3. vergessen.

3. Ich schau mir die WM bei ARD und ZDF gratis an - dort ist sie in den GEZ-Gebühren schon drin!
    Zwar nur 25 Spiele live aber was solls...

Tja, das sind die Fakten, leider!!

[ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Mark99 ]</p>

6. Karsten

Karsten Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wie ich hier schon einmal gepostet habe, ist die Ausstrahlung im pay-per-view-Verfahren für die WM 2002 und 2006 nicht zulässig.
    Dies haben Kirch und die FIFA bei Vertragsabschluss vereinbart.

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr> http://nt.parsimony.net/news497/
    "Bei der Fußball-WM 2002 werden nach der Vereinbarung 40 der insgesamt 64 Spiele von den
    Kirch-Sendern gezeigt. Das Unternehmen hatte mit der Londoner Agentur ISL für insgesamt 3,4 Milliarden
    Mark die weltweiten TV-Rechte (außer USA) für die WM-Turniere 2002 und 2006 vom
    Fußball-Weltverband FIFA gekauft. Der Vertrag verbietet die Übertragung von WM-Spielen im
    Pay-Per-View-Verfahren. Danach könnten WM-Begegnungen aus Japan und Südkorea zwar im
    Pay-TV-Sender «Premiere World» gezeigt werden, aber nicht - wie teilweise in der Bundesliga - gegen
    Extra-Bezahlung."
    <hr></blockquote>

Kofler darf die WM nicht gegen Extra-Bezahlung anbieten, also auch kein WM-Ticket.
    Sollte die FIFA nichts dagegen unternehmen ist der nächste Fußball-Skandal perfekt.

7. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nochmals Servus,

Ich bin nicht sicher ob eine einmalige Gebühr von 35€ für die Bestandskunden PPV ist oder nicht ??? (rein Rechtlich gesehen) denn PPV wäre es ja eigentlich nur wenn man jedes Spiel Freischalten lassen müßte.

Gruß

Pepe

[ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: pepe.quo ]</p>

8. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Also Leute, verlängert Euer Super-Abo um weitere 24 Monate !

Ich zahle mit dem heutigen Vertrag für mein Super-Paket rd. 28 €uro (55,00 DM) im Monat (läuft bis September 2003).

Wenn ich nun alle 64 Spiele der WM sehen will (nehme selbstverständlich 5 Wochen Urlaub wegen der Übertragungszeiten [​IMG] ) zahle ich ab sofort 35,00 €uro bei einer neuen Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Ob zusätzlich dann noch die Decodermiete in Höhe von 7,50 €uro dazukommt, weiss wohl nicht mal PREMIERE. Dies sind nach Adam Riese, angenommen die Decodermiete ist auch schon drin, 8 €uro im Monat mehr. Restlaufzeit meines Vertrages 16 Monat ergibt insgeamt 128 €uro mehr, wenn ich meinen Vertrag verlängere.

"WM-Ticket" kostet 35,00 €uro bzw. 50 €uro einmalig. Wer rechnen kann ist hier im Vorteil. Hier versuch PREMIERE die Bestandkunden mit ihren gültigen 12- bzw. 24-Monats-Abo´s über den Tisch zu ziehen. [​IMG]

In der Pressemitteilung vom 20.03.03 tönt auf der anderen Seite Kofler beim Sport-Paket ab 1. Mai 03 für monatlich 20 €uro "..... und die Fussball-WM ist auch schon drin." [​IMG]

Herr Kofler ist angetreten, um die Preisstruktur von PREMIERE einfacher und übersichtlicher zu machen! Zu einem neuen Konzept gehört auch, dass eine neue Vetrauensbasis zum Kunden aufgebaut wird.

Herr Kofler, so funktioniert dies aber nicht !!!!!!

tschippi

[ 23. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: tschippi ]</p>

9. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

also wenn ich das hier so lese, dann ist das ein dickes Ding, das voll nach hinten losgeht. Ich werde ums Verrecken keine 35 Euro bezahlen, die spinnen jetzt völlig. Da die wichtigen Spiele der WM bei ARD und ZDF laufen und ich da ja auch bezahle, werde ich da schauen. Und mein Vertrag zu 55 DM mit Miet-Box werde ich nicht auflösen.

Also ich bin ja normalerweise sehr freundlich gegenüber Premiere eingestellt, aber das geht zu weit.

Gruss
    Laddi

10. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie wäre es mit einer kleinen Telefonaktion bei der Hotline... [​IMG]

Die können doch nicht wirklich erwarten, dass ich nun meinen Vertrag von 23€ für´s Superpaket auf 35€ umstellen lasse und das für die nächsten 15 Monate.

Werde ich wohl gleich mal bei der Hotline meinem Ärger Luft verschaffen [​IMG]

Gruß
    Angel