1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. SatUS

SatUS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wie viele andere hier, fühle auch ich mich als langjähriger Abonnent ziemlicht vera... !
    Dabei gehts doch eigentlich nicht nur um die WM und 35€, sondern um Vertragstreue und -zuverlässigkeit. Was soll ich denn von einem Vertragspartner halten, der sich alle paar Wochen was neues einfallen lässt und ein Abo als Freibrief betrachtet.
    Hier hilft nur öffentlicher Druck !
    Wen's interessiert, hier meine mail an premiere:

Sehr geehrte Damen und Herren,
    mit Erstaunen habe ich im Internet erfahren, dass ich als Treue-Abonnent des Super-Paketes für die Fussball-WM nochmals zur Kasse gebeten werde. Nicht zuletzt die Ankündigung der Fussball-WM-Übertragung war für mich ein Grund, mich vorzeitig für weitere 24 Monate zu binden, und das trotz der Probleme in der Vergangenheit bezüglich Hardware, Software, Programmreformen etc. .
    Es ist mir völlig unverständlich, dass man hier ausgerechnet die bisherigen Treuekunden vor den Kopf stösst. Was nutzen Premiere (vielleicht) viele Neukunden für 5€ (Start), wenn man gleichzeitig durch eine solche Aktion Super-Abonnenten verstösst.
    Wenn Sie sich an die letzte Programmreform erinnern, waren es nicht die Abonnenten, die sich für 24 Monate binden wollten, sondern Premiere (World) wollte Planungs(Einnahme-)sicherheit. Und genau DAFÜR wurde ein günstiger Preis geboten und auch mit der bevorstehenden Fussball-WM geworben.
    Wie viele andere fühle ich mich jetzt von einem unzuverlässigen Vertragspartner getäuscht. Ausserdem denke ich , dass diese Vorgehensweise zu (weiteren) heftigen Negativ-Schlagzeilen zu Ungunsten von Premiere führen wird, denen keine noch so gut gemeinte x'te Programmreform Paroli bieten kann.
    Sollte Premiere an diesem Vorgehen festhalten, sehe ich mich gezwungen, eine außerordentliche Kündigung zum 01.05. wegen einseitiger Vertragsänderung bzw. arglistiger Täuschung in Erwägung zu ziehen.
    Ich bin durchaus bereit für ein gutes Produkt einen guten Preis zu zahlen, aber nicht an einen Vertragspartner, wo ich heute nicht weiss, ob mein Vertrag morgen noch Gültigkeit hat.

MfG.....

US

2. PREMIERE INT

PREMIERE INT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Aber ich bin schon am suchen in den Briefen von P die wir Treue-Kunden damals zugeschickt bekommen haben...Ich glaub da stand es auch drin.
    Bis dennne
    gruß spaceman[/QB][/QUOTE]

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ihr den Text-Baustein mit dem Saisonticket und der Konferenzschaltung verwechselt, sorry.

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich weiss ned ob es schon erwähnt wurde, habe keine Lust den ganzen Müll hier zu lesen, aber beim Treuepaket für 55 DM war nie der Rede davon dass die WM mit dabei ist. DAran kann ich mich nicht erinnern. Das 55 DM paket ist einfach nur ein Superpaket und wenn Premiere entscheidet die WM mehr oder weniger extra anzubieten ist das Premieres bier und wir können doch nichts dagegen tun. ausserdem wieviele leute die hier drin sind hätten wirklich spiele ausser denen mit detusche Beteiligung angeschaut? Ich glaube das sind weniger als 20%.

Ich finde es auch schelcht dass Premiere die WM nicht frei im Sport oder Superpaket anbietet, damit holen sie sich weider jede Menge schlechte Presse, aber sie müssen selber wissen was sie tun.
    ABer eine Berechtigung auf kostenlose WM hat kein Abonnement eines 55 DM Treueangebotes.

4. QuickNick

QuickNick Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von PREMIERE INT]

5. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @PremiereInt
    Ich habe da auch nix schriftliches, aber es wurde im Telefongespräch bestätigt, ob der Premieremitarbeiter diese Aussage so treffen durfte oder nicht ist ziemlich egal, der Imageschaden den Premiere dadurch erleidet ist sowas wie der Genickschuss den ihr euch selbst aufsetzt.

Ein guter Rat noch, Pack dort deine sieben Sachen und such dir einen anderen Job, ich glaube euer Laden ist schon am Ende oder er wird inzwischen bewusst an die Wand gefahren!

6. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von PREMIERE INT]Aber ich bin schon am suchen in den Briefen von P die wir Treue-Kunden damals zugeschickt bekommen haben...Ich glaub da stand es auch drin.
    Bis dennne
    gruß spaceman</strong><hr></blockquote>

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ihr den Text-Baustein mit dem Saisonticket und der Konferenzschaltung verwechselt, sorry.[/QB][/QUOTE]

Habe meine Brief grade gefunden da steht dies drin:

"Sehr geehrter Herr XXXX,

wir haben Ihren Vertrag nun -wie gewünscht- umgestellt.

Er verlängert sich um 24 Monate und Sie genießen in dieser Zeit die faszinierende Vielfalt des Premiere Superpakets zum Preis von nur 55 DM inkl. D-Box Miete.

Sie erhalten zusätzlich kostenlos 2 Filme aus dem Angebot Cinedom und Blue Movie, die Sie zu einem beliebiegen Zeitpunkt genießen können. Außerdem können Sie innerhalb eines Jahres, einem kompletten Spielttag Ihrer Wahl-selbstverständlich auch kostenlos- im Superdom erleben. In Ihren Magazin erklären wir Ihnen, wie es geht!

Wir freuen uns über Ihre Entscheidung und wünschen Ihnene auch weiterhin gute Unterhaltung mit Ihrem Premiere World Programm.

Mit freundlichen Gruß

Andre Paulsen

Hamburg 09.07.2001"

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von PREMIERE INT]Aber ich bin schon am suchen in den Briefen von P die wir Treue-Kunden damals zugeschickt bekommen haben...Ich glaub da stand es auch drin.
    Bis dennne
    gruß spaceman</strong><hr></blockquote>

Ich bin mir ziemlich sicher, daß ihr den Text-Baustein mit dem Saisonticket und der Konferenzschaltung verwechselt, sorry.[/QB][/QUOTE]

hast recht

8. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Übrigens läuft im Forum oben rechts eine Premierewerbung in der die Bundesliga, Formel 1, Championsleague und WM in einer Aktion beworben werden, das ist es was ich suggerieren nenne!

9. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Frank_Drebin]Übrigens läuft im Forum oben rechts eine Premierewerbung in der die Bundesliga, Formel 1, Championsleague und WM in einer Aktion beworben werden, das ist es was ich suggerieren nenne!</strong><hr></blockquote>

Hehe, jetzt gilt das ja auch, nur für die alten Kunden halt nicht

10. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von TheGood]Ich weiss ned ob es schon erwähnt wurde, habe keine Lust den ganzen Müll hier zu lesen, aber beim Treuepaket für 55 DM war nie der Rede davon dass die WM mit dabei ist. DAran kann ich mich nicht erinnern. Das 55 DM paket ist einfach nur ein Superpaket und wenn Premiere entscheidet die WM mehr oder weniger extra anzubieten ist das Premieres bier und wir können doch nichts dagegen tun. ausserdem wieviele leute die hier drin sind hätten wirklich spiele ausser denen mit detusche Beteiligung angeschaut? Ich glaube das sind weniger als 20%.

Ich finde es auch schelcht dass Premiere die WM nicht frei im Sport oder Superpaket anbietet, damit holen sie sich weider jede Menge schlechte Presse, aber sie müssen selber wissen was sie tun.
    ABer eine Berechtigung auf kostenlose WM hat kein Abonnement eines 55 DM Treueangebotes.</strong><hr></blockquote>

Hier noch einmal ein Auszug aus einer Premiere-Presseerklärung vom Januar 2002 (nachzulesen unter www.premiere.de, Inside):
    „Mit dem PREMIERE Sport-Paket oder dem PREMIERE Super-Paket können Zuschauer ab 30 Euro monatlich alle Highlights des Sportjahres 2002 auf PREMIERE live miterleben:[...] Höhepunkt des PREMIERE Sportjahres ist ab 31. Mai die Fußball-WM in Japan und Südkorea, die komplett live gezeigt wird.“
    Die 30 Euro beziehen sich auf die im Januar gültigen Preise, es geht daraus aber nie und nimmer hervor, dass ältere Super-Pakete davon ausgeschlossen sind. Sollte es so gemeint gewesen sein, ist das arglistige Täuschung!
    Im übrigen ist es völlig unerheblich, ob ich alle Spiele sehen wollte oder nicht, es geht um die Art und Weise, wie hier mit Vertragspartnern (Kunden) umgegangen wird. Auch wage ich stark zu bezweifeln, dass die momentan (noch) Zuständigen bei Premiere wirklich wissen, was sie tun.