1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WM gibt es nicht für alle UMSONST dazu !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lacrimosa2, 23. März 2002.

1. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Premiere int

Was ich an der ganzen Sache wirklich zum kotzen (sorry) finde, ist die Tatsache, daß man ab heute praktisch überhaupt keine "Planungssicherheit" mehr hat. Was ist mit den nächsten Topfilmen? Muß ich dann auch noch einen Nachschlag zahlen, weil ich schon länger Abonent bin und deshalb weniger zahle als die Neukunden? Was ist mit den Bundesliagspielen? Muß ich in Zukunft immer nachzahlen, weil ich noch einen billigereren Tarif habe als die Neukunden?
    Bei den Treueangeboten sollte man vielleicht auch nicht vergessen, daß Premiere das Angebot gemacht hat und nicht der Abonent versucht hat zu handeln.
    Momentan sieht es so aus, daß der Vertrag zwischen Premiere und den alten Abonenten mit Füßen getreten wird und man weniger Rechte hat, als die neuen Abonenten.
    Sorry, aber ich bin auch seit Frühjahr 94 dabei, verteidige immer Premiere, habe Neukunden geworben und mich fast nie beschwert, aber jetzt habe ich absolut keinen Bock mehr. Verträge haben normalerweise den Vorteil, daß man praktisch kein gegensetiges Vertrauen haben muß, aber wenn Verträge so mit Füßen getreten werden, dann habe ich erst recht kein Vertrauen und verteile in Zukunft meine Euros lieber in diversen Läden für DVDs anstatt weiterhin Geld für ein Abo auszugeben, wo ich nicht erwünscht bin, weil ich noch einen günstigen Altvertrag habe. Wenn man mich nicht haben will, muß man mir das nur sagen. Das hat man mit diesem Schritt indirekt getan und ich ziehe meine Folgerung daraus: Ich werde kündigen.

Schönen Gruß,
    KarstenN

2. kanizaim

kanizaim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Die Idee mit dem Sammelbrief finde ich eigentlich ganz interessant. Also, ich bin dabei. Dennoch sollte jeder für sich versuchen das Sonderkündigungsrecht gerade in Bezug auf die WM geltend zu machen - ein neues Abo kann man früher oder später wieder abschließen, daran soll es nicht scheitern.

Zudem, meine Bitte an euch: Bei Anrufen bei Hotline, bei Schriftverkehr immer diese Seite angeben, denn hier ist wirklich der gesammelte Frust zu lesen. Also ich werde dies auf jeden Fall künftig tun, auch wenn ich (noch?) nicht ganz glauben kann, dass PREMIERE INT wirklich ein "Offizieller" ist.

Vielleicht können wir mehr bewegen, als dies der Fall ist. Ich kennen jedenfalls kein andere Seite, die sich so engagiert mit der Thematik PREMIERE beschäftigt.

Viele Grüsse an euch da draußen

3. atlantis

atlantis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    @ PREMIERE INT

Natürlich sind auch die Abonnenten zwei Jahre gebunden die nun 35 € zahlen. Aber Fakt ist doch das Premiere den Altkunden das Angebot gemacht hat und nicht umgekehrt. Warum hat man diese Option eingeräumt? Weil man den Abonnenten etwas Gutes tun wollte? Das glaube ich nicht... der Stammkunde sollte erst gar nicht auf die Idee kommen sein Abo nicht verlängern zu wollen. Soooo einfach ist es nun auch nicht einen abgesprungen Kunden wieder zurück ins Boot zu holen.

Sicherlich wird sich für mich nicht so viel ändern durch die neue Reform (außer das die WM wohl ohne mich auf Premiere stattfinden wird). Aber schon heute steht für mich fest das ich, wenn mein Vertrag ausgelaufen ist, ich nicht zu den heute feststehenden Konditionen verlängern werde. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie wichtig ihm TV ist, und welchen Preis er dafür zahlen will. Und ein wenig werde ich mich bestimmt auch noch in einem Jahr daran erinnern wie man heute mit mir als Kunde umgegangen ist. Das gleiche wirst du sicherlich auch machen wenn es um andere Firmen und Verträge geht in deinem privaten Bereich.

4. Maddog8114

Maddog8114 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @ cable DX

Also noch einmal für den Dummen wir mich mit einem All in One Paket für 55 DM aus dem letzten Jahr.

Für die ist die WM gratis?
    Kann ich mir nicht vorstellen!

Ich denke die ist nur gratis für alle die die 35 Euro zahlen??????

Maddog

5. kanizaim

kanizaim Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    CableDX hat recht - Als All in One Kunde hast du die WM kostenlos dabei, musst dich nur freischalten lassen. Schade, dass es dieses Paket nicht mehr gibt...wäre aus Gründen der Planungssicherheit wohl die beste Alternative auch künftig wirklich allen "versteckten" Preiserhöhungen aus dem Weg zu gehen.

Lasst uns ein bisschen revoluzzern...

6. PREMIERE INT

PREMIERE INT Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von kanizaim]@PREMIERE INT

Du bist also Mitarbeiter von PREMIERE. Wenn dem so ist, dann haben die hoffentlich zahlreichen Anrufe der User hier im Forum, inklusive Verweis auf diese Website, gefruchtet. Weitaus kreativere Anregungen zu Programm- und Preisgestaltung findet ihr hier, nicht in der Leserbrief-Ecke.

Dennoch, wenn einer von euch mal mit uns Fußvolk diskutiert: Würdest du der Rechtmäßigkeit meinem, wie ich finde begründetem, Gebrauch des Sonderkündigungsrechts zustimmen? Würde bestimmt auch noch ein paar andere User interessieren...

Danke und Grüsse nach Unterföhring</strong><hr></blockquote>

Leider habe auch ich noch nicht viel von den massiven Beschwerden mitbekommen. Ihr seit immer noch in der Unterzahl gegenüber dem "normalen" Premiere Abonnent, aber macht weiter so vielleicht tut sich noch etwas in den Köpfen der Geschäftsführung. Glaubt mir ich stehe bestimmt hinter euch und verstehe alle Argumente.
    Übrigens sitze ich momentan in der Zentrale sondern wie ihr auch zu Hause weil ich genau diese Reaktionen erwartet habe ! Bezüglich des Sonderkündigungsrechtes müsstet ihr euch doch mitlerweile auskennen bei den vielen Programmumstellungen, wenn dann müßt ihr dies schriftlich einreichen und begründen.

7. hfb

hfb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Maddog8114]@ cable DX

Also noch einmal für den Dummen wir mich mit einem All in One Paket für 55 DM aus dem letzten Jahr.

Maddog</strong><hr></blockquote>

Alle meinen das All-In Paket und schreiben All-in-One.

Gruß
    Hfb

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Maddog8114]@ cable DX

Maddog</strong><hr></blockquote>

Doch es ist so.

Das All-in-One Packet beinhaltet ja alle Cindedome, Blue Movie Filme und Superdome Ereignisse im Preis ohne zusätzliche kosten, egal wie oft man ordert.
    ..und es können alle Packete zu den jetztigen Konditionen übernommen werden.
    Also wer ein All-In-One Packet hat, behält das auch wieterhin, wer ein Superpacket hat behält das auch zu den gleichen Konditionen mit allen Kanälen.

Der Unterschied ist nur die WM.
    Der All-in-One Kunde kann sie ordern OHNE zusätzliche Gebühr, alle anderen sind angeschissen.

Der ALL-in-One Kunde kann die WM KOSTENLOS ordern, ja.

Die Hotline hat mir das heute bestätigt.

@Rabbe: *hehe* yep, stimmt. [​IMG]

Grüsse,

CableDX

9. brima

brima Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hier werden Dinge verwurschtelt!

Es gabe mal ALL IN ONE Angebote, Box + Superpaketfreischaltung fuer 6 Monate fuer DM 555, (bzw. nur mit Sport fuer DM 444)

Seit dem 1.10.2001 gab es bis Anfang 01/2002 das ALL IN Paket fuer EURO 55 im Monat (also Superpaket + PPV im Preis)

10. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von PREMIERE INT]
    Leider habe auch ich noch nicht viel von den massiven Beschwerden mitbekommen. Ihr seit immer noch in der Unterzahl gegenüber dem "normalen" Premiere Abonnent, ...</strong><hr></blockquote>

Vielleicht liegt es daran, daß viele (so wie ich) ihr Magazin erst sehr spät bekommen und noch gar nichts von der "Sache" mitbekommen haben. Viele werden es erst merken, wenn der Bildschirm für sie dunkel bleibt und kein Spiel zu sehen ist.
    Würde ich nicht regelmäßig dieses Forum lesen, wäre ich auch noch in dem Glauben, daß ich die WM sehen könnte. Schließlich zahle ich ja für ein Super-Paket und nicht NUR für irgendein Basic-, Movie- oder Sport-Paket....

Gruß,
    KarstenN